32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
hab gestern mit nem kumpel telefoniert...er hat mir abgeraten irgendwas zutun, es hätte keinen sinn....das nimmt mit jedes mal jegliche hoffnung...er kennt ihn auch und hat öfters online kontakt mit ihm...ich weiß nicht ob die beiden über die beziehung geredet haben, mein ex is eigentlich eher nich so der ich rede offen über das was mich bewegt-typ...

ich glaub mein kumpel will mich auch schützen, wir telefonierne öfters miteinander und er sagt: es is besser so, es is ungesund. un ich weiß ja er hat recht..

ich wünscht ich wüste wie ich aus dieser abhängigkeit rauskomme...ich wiege nur noch 51,5 kg un seh aus wie der tod....

15.01.2014 11:52 • #676

dbh
Hey coke,

schon schade irgendwie mitzulesen wie es mit dir bergab geht. Man hofft, dass die Ratschläge dich weiterbringen, die eigenen und die der Anderen, aber scheinbar gehts bei dir stündlich bei 0 los. Jede Erkenntnis wird nach kurzer Zeit des Zerdenkens und Zerredens verworfen und eine neue Theorie angestellt. Ich weiss grad nicht wie das deutsche Synonym dafür ist, aber im Englischen gibt es den Ausdruck tried too hard, all in vain. So quasi, alles versucht, umsonst, vor allem aber zu viel versucht und zu krampfhaft.
Dein Verstand weiss, dass es keinen Sinn mehr hat. Nach all dem Schmerz, der Enttäuschung, der Verletzung...glaubst du da echt noch dass ein Neuanfang gelingen kann? Auch Liebe schafft nicht alles, gesetzt den Fall sie wäre noch auf beiden Seiten vorhanden. Du stehst an einem Ufer und starrst auf die brennenden Brücke hinter dir. Du überlegst die ganze Zeit wie du wieder aufs andere Flussufer kommst, ohne dort aber etwas zu sehen und geschweige denn einen Plan zu haben, was du tun willst, wenn du drüben bist.
Wenn du durchschnittlich gross bist, und noch 50kg wiegst, was denkst du wie lang dein Körper das noch mitmacht? Zum Vergleich: Männlich, 180cm groß und noch 62kg schwer. Da war dann bei mir Schluss. Dann wird sich dein Körper die Ruhe holen und einfach seinen Dienst einstellen. Bitte, bitte, denk nochmal drüber nach dir eine Auszeit zu nehmen! Du kannst dort auch alles in ein Notizbuch aufschreiben damit es aus dem Kopf raus ist, aber du bist erstmal weg aus dem Chaos, in dem du gerade lebst...

gruss
dbh

15.01.2014 16:10 • #677

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Ich weiß auch nich warum es mit mir nur bergab geht...anfangs war es nichma so schlimm...ich verlier die kontrolle un dabei dachte ich die KS würde mir helfen sie wiederzubekommen... ich bin komplett überfordert...un weiß nich wie ich da raus komme..

ich kann leider nich wegfahren wegen nem beschissenen projekt was ich fertig machen muss... dieses hin un her in mir, es hört nich auf....es is einfch alles so schei....wrum hänge ich nur so an ihm fest.... er gibt mir nichts...un nimmt mir alles...warum bin ich so schwach un lasse das mit mir machen...ich fühlte mich noch nie so schwach...

Bin bei 51,5 kg mit 1,67....

das schlimme is, ich glaub nich ma mehr an einen neuanfang momentan...ich hab soviel über narzisstische persönlichkeitsstörung gelesen und hab das gefühl mit nem monster zusammengewesen zu sein...mein kopf erschafft gerade dieses bild von diesem monster... un ich als opfer...ich fühl mich so schei.. ich bin nichma mehr überzeugt davon dass er mich noch liebt.... un es macht mich fertig...

15.01.2014 16:33 • #678

dbh
Dein beschissenes Projekt wirst du unter Umständen eh nicht fertigmachen können, wenns so weiter geht klappts du nämlich bald zusammen. Bald kommen dann noch ausgeprägte Schlafstörungen dazu, die bei mir zB nie ganz weggegangen sind. Und spätestens nach 72 Stunden ohne Schlaf siehst du wirklich aus wieder der wandelnde Tod

Vergiss doch mal, was er hat und wenn er ein Schizophrener Soziopath mit Schlumpfkomplex ist! schei. egal, interessiert nen Toten, ist völlig Wayne...bringt dich nicht weiter.
Akzeptiere eine Sache: Es ist aus! Es macht keinen Sinn in eine ausgebombte Stadt zurückzugehen.

Das bedeutet nicht, dass die Stadt nicht schön war, und nicht dein Zuhause. Das war sie, aber sie ist weg und kommt nicht wieder. Du musst dir ein neues (emotionales) Zuhause bauen, daran führt kein Weg vorbei. Lass die brennende Brück hinter dir, vergiss den Fluss und setze dich in Bewegung, egal wie schnell. Setze einen Fuss vor den nächsten, das Tempo beschliesst du, aber hör auf die glimmenden Reste der Brücke am Fluss zu starrren....

Wünsche dir die Kraft einen Fuss nach vorne zu setzen, dann gehts weiter. Klar wirst du auf die Fresse fallen, aber du wirst aufstehen und weiter gehen und irgendwann fällt es nicht mehr so schwer und dann kannst du auch den Weg wieder mit jemand zusammen gehen...

15.01.2014 17:02 • x 1 #679

C
Ich danke dir und weiß, dass du Recht hast!

15.01.2014 17:04 • #680

dbh
Kein Ding, kopiere dir vielleicht meinen letzten Post und all die anderen hilfreichen Tips in eine Datei und druck dir das aus. Und wenn die Gedanken anfangen zu kreisen, dann lies es dir nochmal durch. Nur so als Gedächtnisstütze

15.01.2014 17:07 • #681

C
ja daran dachte ich auch schon! ich pflaster mir meine Wand zu..vielleicht brauch ich etwas autosuggestion...

15.01.2014 17:10 • #682

dbh
Lach nicht...ich hatte damals, als es mir richtig schlecht ging, einen Zettel am Spiegel kleben. Da stand drauf, dass ich gar nicht so schei. bin wie der Typ, der mich gerade anschaut....hat mir geholfen nicht alles zuuu ernst zu sehen.

15.01.2014 17:15 • #683

C
Joa, ein zettel mit MEIN KÖRPER IST MEIN FREUND! wird mir hoffentlich auch helfen....

ic nehme sowas auch wahrscheinlich zu ernst...manchmal kriege ich so momente wo ich mir denke: mein gott, schau an wie lang dein leben noch is, wegen sowas kriegst du ne krise?
aber der hält nich lang an....

15.01.2014 17:22 • #684

dbh
Ich glaube manchmal darf man ruhig einen humorigen Blick auf die eigene Lage haben. Klar darf es einem schlecht gehen, meistens kann es aber immer noch schlimmer kommen als es ist. Macht die schei. nicht besser aber man freut sich für einen Moment, dass es nicht noch schlimmer kam.

Edith sagt: Warum eigentlich dein Körper? hab ich erst überlesen, frag mich aber schon gerade wieso...sry

15.01.2014 17:32 • #685

C
Damit ich raffe, dass ich auf mich aufpassen muss. mehr essen, mehr Sonne etc..., ich muss meinen Körper wie einen Freund behandeln, auf ihn aufpassen

15.01.2014 17:35 • #686

dbh
aso, joa, ist spät und die Augen tun weh...vergiss deine Seele nicht

achja, Sonne macht dumm und albern!
bin nen Schattengewächs

15.01.2014 17:39 • #687

C

grad bin ich wieder ruhig und klarer im Kopf...und denke, es passt einfach nivcht....komisch... es ist so komisch...

15.01.2014 18:28 • #688

D
Hallo Coke83,

fühl dich erstmal gedrückt...ich habe mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen, aber die ersten Seiten und die letzten...

erstmal vorweg...1,67 und 51,5 kg sind keine gute Sache, aber ein Körper kann mehr einstecken als man denkt...natürlich wirst du dich schlapp und schlecht fühlen, aber sterben wirst du nicht so schnell...

ich bin 170 cm und bin ca 3-4 Monate auf 50 kg rumgekrochen und hab nur langsam wieder zugenommen...

deine Trennung ist 1 1/2 Monate her, dass ist alles noch frisch und so wie du schreibst bist du auch noch mittendrin im gefühlswahnsinnigen Kopfkino...das ist auch absolut normal.

ich will jetzt auch nicht nochmal wiederholen was andere schon geschrieben haben...aber nimm dir Zeit, überfordere dich nicht, du kannst momentan nicht immer klar denken und deine Gefühle und Gedanken ändern sich stündlich...das wird!

Ich konnte auch anfangs keine KS einhalten...auch wenn alle dazu raten...es geht nicht...und es ist nicht schlimm, wenn du ihm dann doch schreibst oder antwortest...das gehört dazu. Du wirst irgendwann selbst erkennen was das beste für dich ist...das Gefühl kommt von ganz alleine...irgendwann wird dein Kopf über dein Herz die Oberhand gewinnen...

Natürlich musst du auf dich aufpassen und auch wenn es dir schwer fällt, iss zwischendurch immer was, egal was...und wenn´s nur Schoki ist oder Gummibärchen...versuche es immer wieder, selbst wenn du nur ein zwei mal vom Toast abbeißt...dein Körper wird sich freuen und du wirst spüren, dass es dir gut tut...

Und falls du es nicht schaffst, dann hole dir Hilfe...das ist keine Schande, sondern manchmal einfach notwendig...

auch du schaffst das...es wird dir bald besser gehen...vertraue drauf...

Denise

15.01.2014 22:21 • #689

C
Danke dir, liebe Denise

Ich esse schon was, allerding kleine Mengen und mein Körper bräuchte mehr...Naja ich versuche jetzt mind. 2x am Tag zu essen.

Meine Therpeutin ist leider im urlaub und wirklich helfen ...naja, war am Freitag bei ihr und irgendwie sagte sie nur, ich sollte mir bewusst machen warum wir nich zusammengepasst haben...super.

15.01.2014 23:23 • #690

A

x 4