32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Ja ich weiß...heute kam mir auch in den Sinn, dass er wohl sehr eingeschühtert von mir war...er hatte angst, ich lauf ihm weg. ich hatte meine vereherer, viele männliche kontakte und nen guten job bekommen als wir zusammenkamen. ich wusste eigentlich immer was ich will, nur in der beziehung war ich unsicher weil ich unerfahren war...

jetzt sitzt er am längeren hebel? was ist, wenn er aus egogründen zu stolz ist um sich einzugestehn, dass er mich liebt und lieber krampfhaft seine gefühle abbaut? er ist so stur...

14.01.2014 20:11 • #661

S
Also so wie ich das immer hier mitgekommen habe, warst du schon immer ein Typ der alles offen und ehrlich gesagt hat. ja ok man sollte in manchen Dingen vieleicht etwas Rücksicht nehmen und vieleicht erzählt man manche Dinge seinem Partner nicht sofort was zum Beispiel Eifersucht auslöst, wie z.b. dein Intimitäts-Ding wo er deswegen ausgerastet ist...

Du hast dein Ding gemacht,oder wolltest es. Dich mit Kumpels treffen die du schon lange kennst usw. Das hat dich selbstbewusst und dmoinannt gemacht. Dann irgendwann hat er dich durch seine eifersuchtsschiene klein bekommen. So wie es in dem Artikel steht: Nicht klein beigeben und sich auf die negativen Gedanken des Partners einlassen oder wie hier auch oft geschrieben:Du bist nicht sein Psychologe. Dadurch das er dich kleinbekommen hat war er der dominatere und damit war es nicht genug. Dadurch das er Eifersüpchtig war machte das die ganze Sache nur schlimmer und er hat dich weiter versucht klein zu halten, weil er gemerkt hat du kuscht, schließlich hast du deine freundschaftskontakte (kumpel) links liegen lassen. Dadurch das er dann damit nicht aufhören könnte ist in ihm der Druck gestiegen. Vieleicht hat er auch gesehen, das ihr beiden eure Grenze erreicht hattet. Er konnte nicht mehr Druck auf dich ausüben weil du dich einfach nicht mehr kleiner machen konntest und so hat er sich getrennt. Stichwort: Unattraktiv!

14.01.2014 20:21 • #662

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

S
Ja er sitzt jetzt am längerem Hebel weil er dich so klein gemacht hat. er ist jetzt der König der Welt während du in der Gosse liegst.

Meine Ex hat sehr früh ihre Dominates Verhalten ausgetestet. ich hab dir die Geschichte mit ihrem Hund geschrieben wo ich ihm das Hundegeschierr anziehen wollte und sie mit forschen Ton gesagt hat: Fass meinen HUnd nich an ? Da kannten wir uns grad mal 4-5 Wochen---

ich dachte die is irre... Ich hab natürlich kontra gegeben und ich denke das hat ihr imponiert... Wie ich jetzt die letzten paar Wochen zwischen den Zeilen gelesen habe, hatte Sie nur Typen die Ja Sager waren. das hat mich im endeffekt so interessant gemacht. Schlimm zu wissen das es vieleicht nur daran lag oder ?

Wie auch immer. Stur ist gleichzusetzen mit ich versuche dominant zu sein

14.01.2014 20:28 • #663

C
ja das dachte ich bisher auch....aber ich bin mir da einfach nich mehr so sicher....ich dachte die KS würdre helfen ihn zum umdenken zu bwegen....ich glaub irgendwie nich mehr dran...was ich aber tun sollte. positive gedanken bewirken ja auch was.

14.01.2014 20:31 • #664

S
Ja es heisst ja nicht umsonst: Tu was für dich! Werde wieder eine starke Person! Das du jetzt vieleicht denkst das er dich ausgesaugt und weggeschmsisen hat, hat überhaupt nichts mit domintem Verhalten zu tun. Das ist einfach als ob du einen Chef hast der dir nur 5 Euro die Stunde zahlt aber selbst 3 Ferienhäuser und ein dickes Auto fährt. Willst du das ? Dich ausbeuten lassen ? Ich denke nicht.

Dominates Verhalten ist für mich das beste für beide Personen zu wollen, auch wenn der andere es vieleicht nicht so sieht.,
Beispiel Chef: Er kommt zu dir an und motzt rum weil du einen Fehler gemacht hast. das macht er dann weil du grad Miese gemacht hast für die Firma und er die verantwortung trägt für alle Mitarbeiter, für dein Gehalt ect.

14.01.2014 20:34 • #665

S
Es kommt eben wirklich allein darauf an was du selber willst.
Willst du ihn zurück, dann schreib nicht.
Willst du dein Gewissen beruhigen und ihm deine Gefühle offenbaren, dann mach das, aber dann rechne damit das du ihn wegstößt.

14.01.2014 20:52 • #666

C
ich bin mir seit heute nicht mehr sicher, dass er wirklich der Dom ist. Ich hab soviel über diese Strategien gelesen und manchma denk ich mir: das passt aber eher umgekehrt. ich war die selbstbewusste, die wusste was sie im leben will. ich glaub ihn hat das eingeschüchtert. aber warum hab ich mich dann so eingeengt gefühlt? Manchmal dachte ich dran Schluss zu machen...hätte ich das getan, wär ich glaub die Dom geblieben, die ich anfangs war...

er hat mich nach einem Streit übelst beleidigt...danach hab ich aufgelegt und ihn stundenlang zappeln lassen...er kam angekrochen wie ein Hund...DA hatte ich noch Macht...DA hätte ich was reißen können. Habs versäumt...

Man is das kompliziert.

14.01.2014 21:03 • #667

H
Mensch Coke ,

lies dir mal all deine eigenen Texte durch, dann wirst du vielleicht selber merken, dass du total widersprüchlich und völlig verunsichert bist.

PS

Versuche ersteinmal deinen eigenen Weg zu finden, ist nur so ein Gedanke !

VG Holzer

14.01.2014 21:19 • #668

S
Gut ich geb zu ich hab den Artikel jetzt grad erst zuende gelesen. Den contra Part habe ich bis eben nich gelesen.

Was es so kompliziert macht ist, das man selbst herrausfinden muss wer am Ende der Dominante und er Subdominate war denke ich. Vieleicht hat er auch nur schluss gemacht weil wie in dem Artikel beschrieben der Verstand bei ihm eingesetzt hat und er das alles nicht mehr wollte.

hm, ja es ist schwierig. In so einem fall sollte man tatsächlich machen was das Herz einem sagt, aber wie soll amn das herrausfinden ?
War der Ex Partner Dominant oder Subdominat ?

Vieleicht hatte es bei mir etwas mit dem handy Code zu tun. Vieleicht war ich doch die ganze Zeit der dominate, weil ich mir das nicht gefallen lassen wollte das sie in mein Handy guckt und Sie sich irgendwann dann gesagt hat ich aknn damit nicht umgehen...
Hm... hm... hm... mist jetzt steck ich in ner Zwickmühle... danke Coke ... ;)

14.01.2014 21:19 • #669

C
Zitat von Holzer60:
Mensch Coke ,

lies dir mal all deine eigenen Texte durch, dann wirst du vielleicht selber merken, dass du total widersprüchlich und völlig verunsichert bist.

PS

Versuche ersteinmal deinen eigenen Weg zu finden, ist nur so ein Gedanke !

VG Holzer

ich weiß!

Es wechselt auch stündlich... vor 2 Stunden hatte ich das gefühl durchzudrehen , dann lese ich wieder was, was Sinn ergibt und entspanne mich, am nächsten tag gehts weiter...

14.01.2014 21:50 • #670

Traumtänzer
Zitat von sTn:
Du hast dein Ding gemacht,oder wolltest es. Dich mit Kumpels treffen die du schon lange kennst usw. Das hat dich selbstbewusst und dmoinannt gemacht. Dann irgendwann hat er dich durch seine eifersuchtsschiene klein bekommen. So wie es in dem Artikel steht: Nicht klein beigeben und sich auf die negativen Gedanken des Partners einlassen oder wie hier auch oft geschrieben:Du bist nicht sein Psychologe. Dadurch das er dich kleinbekommen hat war er der dominatere und damit war es nicht genug. Dadurch das er Eifersüpchtig war machte das die ganze Sache nur schlimmer und er hat dich weiter versucht klein zu halten, weil er gemerkt hat du kuscht, schließlich hast du deine freundschaftskontakte (kumpel) links liegen lassen. Dadurch das er dann damit nicht aufhören könnte ist in ihm der Druck gestiegen. Vieleicht hat er auch gesehen, das ihr beiden eure Grenze erreicht hattet. Er konnte nicht mehr Druck auf dich ausüben weil du dich einfach nicht mehr kleiner machen konntest und so hat er sich getrennt. Stichwort: Unattraktiv!

Du beschreibst grade genau meine Situation in meiner langjährigen Beziehung in jungen Jahren. Ich hab damals erst hinterher erkannt und begriffen, daß es letztendlich nur Machtspielchen waren. Und letztendlich hatte ich diese am Ende verloren. Und wie Coke jetzt auch, hing ich damals total in den Seilen, hatte Schuldgefühle usw. Liebe Coke, man kommt aus diesem Kreislauf wieder raus. Aber eben erst, wenn man das begriffen hat, was sTn so schön geschildert hat. Ist ein harter Weg. Aber das packst du so wie ich damals.

14.01.2014 22:00 • #671

C
Er hätte mich noch.kleiner machen können...er wollte ja immer zusammenziehen, davor hab ich mich immer gedrückt Weil es So ne Katastrophe gewesen wär... Dazu hat er mich nich gekriegt....

14.01.2014 22:06 • #672

Traumtänzer
Liebe Coke,
hab mir eben noch mal dein Startposting durchgelesen. Hannoveraner hat das eigentlich gleich recht treffend beantwortet. Freiheitsliebende trifft auf Klammeraffe . Beide haben mit ihren Ängsten zu kämpfen und versuchen auf Biegen und Brechen eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Reflektiere mal ganz ehrlich und ohne irgendwas zu verklären die gemeinsamen 2,5 Jahre, wovon du ja selber schreibst, daß das erste Jahr viel Kampf war. Bleiben also noch 1,5 Jahre übrig. Wie waren denn die? Willst du wirklich eine Partnerschaft, die auf solchen Säulen errichtet wird, die beim kleinsten Wind zu wackeln anfangen? Ich hab es dir ja schon in einem vorigen Posting geschrieben, was du mMn für einen Partner an deiner Seite verdienst.

Ich denke vor allem auch, daß du dich vielleicht mal mit dem ein oder anderen Punkt, der nur dich alleine betrifft, auseinandersetzen solltest. Du hast ja doch auch die ein oder andere Baustelle bei dir, die dich dann doch irgendwie dran hindert, frisch und frei innerhalb einer Partnerschaft zu sein. Bei euch haben sich halt 2 Menschen getroffen, die noch an ihren alten Rücksäcken zu tragen haben. Oder um es mal frei nach Robert Betz zu sagen. Ihr kommt beide mit leeren Hosentaschen daher und wünscht euch eigentlich, daß euer Gegenüber selbige wieder füllt. Funzt aber nicht, weil man ja nichts zu geben hat, wenn man mit leeren Hosentaschen dasteht.

Du weißt doch selber am Besten, was dir gut tut und was nicht. Und wenn du dann einen Partner an deiner Seite hast, der dich ergänzt und du ihn, ist das zig mal befriedigender, als das was du jetzt hattest. Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Befrei dich aus deiner Lethargie und fang wieder an zu leben. Ich versprech dir aus eigener Erfahrung raus, daß du hinterher jeden Tag bereuen wirst, den du nicht früher aufgestanden bist. Nimm dein Denken weg von ihm und fokusiere es auf dich selber.

Ich drück dich mal ganz fest

14.01.2014 22:32 • #673

S
er hat mich nach einem Streit übelst beleidigt...danach hab ich aufgelegt und ihn stundenlang zappeln lassen...er kam angekrochen wie ein Hund...DA hatte ich noch Macht...DA hätte ich was reißen können. Habs versäumt...

Nein du hast nichts versäumt, sondern alles richtig gemacht. Das was du geschrieben hast habe ich so oft erlebt und ich wurde immer durch anrufe und sms untger Druck gesetzt ich sollte doch jetzt mal Stellung dazu nehmen... naja was fühlst du wenn dir dein PArtner sagt er hätte das gefühl das man fremdgeht... ich für meinen Teil konnte nicht sofort darauf antworten. Ja ich hätte sagen können das ist nicht so, aber die Schuldzuweisung und das MIßtrauen ist für mich erstmal geblieben, weshalb ich auch nicht sofort antworten konnte.
Ich habe mich gefragt wie und warum sie das denkt. Das ist keine sache von 5 min.

Ich habe immer zu ihr gesagt wenn ein schlimmer streit war das sie eine nacht drüber schlafen soll, und gehofft das sie am nästen tag andres denkt, sodass wir vernünftig darüber reden können. aber es half nichts.

mit deinen posts (links) hast du dir im grunde schon selber deine antowrten gegeben. Den letzten und den davor mir der eifersucht.

Liess sie sir nochmal in ruhe durch und dann beantworte mir bitte die frage ob wir kämpfer waren und vin unserem leben schon viel mitgemacht haben, auch durch andere umständnde und sie vieleicht nicht. Denn nur durch das Leben selbst werden kämpfer geboren! Diese Frage musst du (dir) mir beantworten können... Bist du ein Kämpfer ?

14.01.2014 23:02 • #674

C
Er ist so narzisstisch...muss dringend raus aus dieser abhaengigkeit...ein Kumpel hat Grad kurz von ihm geredet und ich bekam sofort herzrasen....

14.01.2014 23:26 • #675

A

x 4