32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
naja, SO wollte ich ihn auch nich zurück...abe mittlerweile schwindet das ich hoffe so sehr dass er was erkannt hat und sich mit mir hinsetzen will um zu reden... aber es kommt nix. Ich weiß, wenn er noch einen Funken Interesse hat, dann wartet er, das sich was tue...ich hab nur so Angst vor seiner Reaktion...

14.01.2014 13:52 • #646

Ich finde keinen
Dann überlege Dir doch was das Schlimmere für Dich ist. Denn jetzt hängst Du zwischen hoffen und bangen. Selbst wenn es negativ wäre... Du wüsstest wieder einmal woran Du bist. Du musst ja auch einmal beginnen damit abzuschließen wenn es denn so sein sollte. Oder willst Du noch ewig weiter so rumeiern?

14 Tage KS sind ok, ich würde ihm schreiben. Dann bist Du eventuell schlauer. Ich weiß aber auch dass viele Dir davon abraten würden.

14.01.2014 13:58 • #647

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
ich würd auch nur was unverbindliches schreiben...Hey hab grad an dich gedacht weil ich blablbla grad gesehn habe und wissen wollte wie es dir geht etc etc irgdndsowas freundliches, aber nich bettelndes...

14.01.2014 14:25 • #648

Ich finde keinen
Ich bin ja einmal gespannt...

14.01.2014 14:26 • #649

C
ich weiß noch nich ob es mache.

14.01.2014 14:26 • #650

C
Momentan hab ich das gefühl alle chancen vertan zu haben...es macht mich irre.....

14.01.2014 17:14 • #651

Ich finde keinen
Und ich habe gerade wieder eine Krise. Warum nur ?

14.01.2014 17:19 • #652

C

am liebsten würd ich schreiben wie sehr ich ihn vermisse Was eine schei.....

14.01.2014 17:24 • #653

Ich finde keinen
Und ich will dass die Krise wieder abhaut. Ich weiß aber auch dass das normal ist. Ich muss da jetzt durch. Ich bin ja nicht der Einzige mit diesen Sorgen..

14.01.2014 17:32 • #654

C
wie lang dauert das normalrweise bei dir?

14.01.2014 17:35 • #655

C
Und jetz bin ich am Putzen um mich abzuregen...un es hilft kaum....

Hab diesen interessanten Artikel gefunden, mittlerweile weiß ich gar nich mehr wer die Macht in unserer Beziehung hatte:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/tag/ex-zurueck

14.01.2014 18:51 • #656

C
Vielleicht hat er mich wirklich mehr geliebt. Und nur deshalb so geklammert? Hat liebe was damit zutun? Ich bin total durcheinaner...

14.01.2014 18:55 • #657

S
Coke, genau deswegen mag ich dich und deinen Thread so, weil unsere Geschichte recht ähnlich ist.

Du warst von Anfang an eben der dominantere Typ. Selbstbewusst und du wusstest was du in einer Beziehung willst und nicht willst.
Wenn du den Artikel liesst solltest du das aus deiner Perspektive betrachten.
Wir beide haben Schuldgefühle weil wir denken unsere Partner hätten mehr geliebt, in mancherlei Hinsicht stimmt das vieleicht auch, weil ich noch nie jemanden gesehen habe der so um mich gekämpft hat.

Das MAchtverhältnis hat sich einfach verschoben und so ist der Partner zum Dominaten geworden.
Bei mir war das z.b. wegen der Wohnung der Fall. Sie dachte ich wäre der schwächere weil ich nicht jeden Tag da war. Sie dachte ich würde nicht mitziehen.
Ich vergleiche die Situation gerne mit dem Fußball. Ein Abwehrspieler der nur 50 % leistung bringt ist die Schwachstelle und am Ende der Buhmann wenn er ausgespiel wird und es dadurch zum Tor kommt.

Verstehst du warum die Ks so wichtig ist? Um das Machtverhällnis wieder auf deine Seite zu holen, aber nur wenn du Glück hast. Denn es kann ja sein das es dem Ex Partner ohne den Druck und die Gedanken genau so gut geht. Er freut sich darüber nicht mehr selbst leiden zu müssen. Andersherrum wenn er dich verlassen hat und wirklich noch Gefühle da waren, hast du relativ gute Chancen das er sich wieder meldet. Nur wenn du dann sofort wieder unterwürfig wirst und er merkt das du dich riesig darüber freust, wird er sofort wieder die Dominatantere Rolle einnehmen und es ist schnell wieder vorbei.

hat man dieses Spiel einmal erkannt, versteht man auch wenn manchen Leute sagen: Manchmal ist es besser wenn man es dabei belässt.
Ich jedenfalls weiß nicht ob ich falls Sie sich meldet unbedingt so ein Machtspielchen spielen will, weil das für mich nichts mit Liebe zu tun hat. Man hat immer im Hinterkopf, dass man dem partner zeigen muss, das man selbst der dominante ist und das finde ich käse.
Wenn man verleibt ist, dann liebt man einfach und hat solche Gedanken nicht und so sollte es auch sein.

14.01.2014 19:47 • #658

C
ich hab leider keine ahnung was er denkt, fühlt...ob er mich aufgegeben hat... ich weiß nichma wo wir stehen grad. ich krieg nur dauernd panik wegen dieser schei. KS. ich dachte die KS würde mir helfen, aber momentan weiß ich nich wer der dominante von uns überhaupt war...

14.01.2014 20:09 • #659

S
P.s. die Eifersuchtsspielchen waren nur ein Versuch die Kontrolle über dich (uns) zu erlangen...

14.01.2014 20:09 • #660

A

x 4