Coke, genau deswegen mag ich dich und deinen Thread so, weil unsere Geschichte recht ähnlich ist.
Du warst von Anfang an eben der dominantere Typ. Selbstbewusst und du wusstest was du in einer Beziehung willst und nicht willst.
Wenn du den Artikel liesst solltest du das aus deiner Perspektive betrachten.
Wir beide haben Schuldgefühle weil wir denken unsere Partner hätten mehr geliebt, in mancherlei Hinsicht stimmt das vieleicht auch, weil ich noch nie jemanden gesehen habe der so um mich gekämpft hat.
Das MAchtverhältnis hat sich einfach verschoben und so ist der Partner zum Dominaten geworden.
Bei mir war das z.b. wegen der Wohnung der Fall. Sie dachte ich wäre der schwächere weil ich nicht jeden Tag da war. Sie dachte ich würde nicht mitziehen.
Ich vergleiche die Situation gerne mit dem Fußball. Ein Abwehrspieler der nur 50 % leistung bringt ist die Schwachstelle und am Ende der Buhmann wenn er ausgespiel wird und es dadurch zum Tor kommt.
Verstehst du warum die Ks so wichtig ist? Um das Machtverhällnis wieder auf deine Seite zu holen, aber nur wenn du Glück hast. Denn es kann ja sein das es dem Ex Partner ohne den Druck und die Gedanken genau so gut geht. Er freut sich darüber nicht mehr selbst leiden zu müssen. Andersherrum wenn er dich verlassen hat und wirklich noch Gefühle da waren, hast du relativ gute Chancen das er sich wieder meldet. Nur wenn du dann sofort wieder unterwürfig wirst und er merkt das du dich riesig darüber freust, wird er sofort wieder die Dominatantere Rolle einnehmen und es ist schnell wieder vorbei.
hat man dieses Spiel einmal erkannt, versteht man auch wenn manchen Leute sagen: Manchmal ist es besser wenn man es dabei belässt.
Ich jedenfalls weiß nicht ob ich falls Sie sich meldet unbedingt so ein Machtspielchen spielen will, weil das für mich nichts mit Liebe zu tun hat. Man hat immer im Hinterkopf, dass man dem partner zeigen muss, das man selbst der dominante ist und das finde ich käse.
Wenn man verleibt ist, dann liebt man einfach und hat solche Gedanken nicht und so sollte es auch sein.
14.01.2014 19:47 •