32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Und wieder geht es los mit: Soll ich ihm sagen warum ich nicht gekä,pft habe, damit er es versteht? Wird er es überhaupt verstehen? Mein gott!

12.01.2014 23:26 • #616

C
ich schreibe einen brief an ihn, den ich nicht abschicken wollte. ich liste alles auf, warum ichkeine kraft mehr hatte zu kämpfen...und leider verspüre ich dabei den drang ihn doch abzuschicken.... es ist als hätte ich ihm noch soviel zu sagen. diese leere, die nach der trennung war, diese Sinnlosigkeit ihm überhaupt was verklickern zu wollen, ist weg gerade... er sitzt da und denkt ich hab ihn aufgegeben. warum tut er mir leid? warum will ich, dass er sieht, wie unglaublich wichtig er mir war und ist? warum? Warum macht es mich fertig dran zu denken, dass er traurig und verletzt ist? Ich nehme ihn gerade in Schutz und denke: er konnte nicht anders...er war genauso verzweifelt wie du.... er hat das problem eben anders gelöst...

es is doch alles zum kotzen....

13.01.2014 00:41 • #617

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Hab gestern noch bis um 3Uhr nachts gelesen und mich etwas beruhigt.

Die Distanz zwischen uns fühlt sich so riesig an gerade...als ob einfach wirklich ALLES zwischen uns weg ist... Puh.

13.01.2014 12:52 • #618

C
Wääääh ich bin kurz davor ihm zu schreiben! Ich hab so Angst dass er mir weiter entwischt...Maaan!

13.01.2014 19:59 • #619

Traumtänzer
Schau mir in die Augen..... Coke, du wirst stark bleiben und ihm nicht schreiben *hypnotischen Blick aufsetz*

Zitat:
Wenn wir erkennen, dass uns jemand nicht guttut, zwingt uns niemand, bei diesem Menschen zu bleiben. Natürlich glauben wir oft, dass wir niemand anderen finden und wir von Glück sagen können, dass wir überhaupt jemanden an unserer Seite haben. Das ist aber nicht die Wahrheit, sondern unser Gefühl von Minderwertigkeit. Umgib Dich mit Menschen, die Dich motivieren! Menschen, die an Dich glauben, die das Potenzial in Dir erkennen, die sich mit Deinen Visionen verbinden und sie unterstützen können.
PierreFranckh

13.01.2014 20:08 • #620

C
Ich will ihm auch nichts vorheulen...einfach nur nen netten gruß senden...der gedanke, dass er mich loslässt, bereitet mir Panik

13.01.2014 20:09 • #621

Traumtänzer
Na ja, ich kann das schon nachvollziehen, wenn man das denkt. Bei mir schleichen sich auch manchmal so doofe Gedanken ins Hirn. Aber letztendlich ist es halt auch so, daß wir uns eben genau damit auseinandersetzen müssen. Ob es uns nun passt oder nicht. Ich denk da vielleicht zu analytisch. Keine Ahnung. Ich gehe halt damit auch ganz anders um mittlerweile, weil ich es mir einfach nicht zugestehe, mich selber fertig zu machen. Das ist mir halt 1 mal ganz böse passiert und ich dachte echt, ich verabschied mich lieber von der Welt. Heute bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe. Aber eben genau deswegen lass ich es auch nicht mehr zu, daß mich eine Trennung so dermaßen aus der Bahn wirft. Wie gesagt hab auch ich immer wieder so Gedanken, die mir nen extremen Stich versetzen. Das gehört leider mit dazu. Versuch dir ab und zu irgendwie eine Auszeit zu gönnen von dieser Gedankenspirale. Du drehst sonst irgendwann echt durch. Oder lies dir mal dein Geschreibsel von weiter oben und dann meinen Kommentar darauf noch mal durch

13.01.2014 20:17 • #622

C
Danke...es is so hart...

13.01.2014 22:29 • #623

C
Was auch grauenhaft ist...dieser Gedanke, dass er alle Verantwortung auf mich schiebt... nach dem Motto: Eigentlich wollte ich mit dieser Trennung bewirken, dass sich was ändert. Sie kam nicht angekrochen und darum hat sie mich eigentlich verlassen. Dann wars ja nur gut dass ich sie verlassen habe!

ich glaube echt, dass er so tickt..oder ist das mein Gedankenkarussel? Durch seine SMS hat er mir gezeigt, wie Rückratslos er ist...un er hätte soviel Zeit gehabt die Trennung zurückzunehmen....könnt grad wieder weinen...

13.01.2014 23:36 • #624

L
Nein, auf jeden Fall durchhalten und nicht melden!

13.01.2014 23:40 • #625

Ich finde keinen
Zitat von Coke83:
Was auch grauenhaft ist...dieser Gedanke, dass er alle Verantwortung auf mich schiebt... nach dem Motto: Eigentlich wollte ich mit dieser Trennung bewirken, dass sich was ändert. .

Meine Ex hat mir damals x mal gepredigt dass ich ausziehen soll, dass ich endlich einsehen soll dass es mit uns nicht passt. Als ich dann ausgezogen war hatte sie dann gesagt dass sie das gar nicht so gemeint hatte, dass sie mir nur die Augen öffnen wollte...

13.01.2014 23:49 • #626

C
es is so unfair un ich bin leider eine Person, die imense Schuldgefühle wegen sowas produziert... und dann steh ich da und es naaaaagt an mir...ich weiß, daran muss ich arbeiten aber es is so schwer ich würd ihm am liebsten sagen wie unfair und ungerecht das war,...ich will ich wehren anstatt es hinnehmen zu müssen... zum kotzen.

13.01.2014 23:55 • #627

C
Und dann krieg ich sofort Panik weil ich diese Schuld und Verantwortung trage und mir wird ganz heiß und ich male mir Horrorszenarien aus, wie ich versuche Kontakt aufzunehmen und ein kaltes: JETZT ist es zu spät, du bist selbst schuld! wird mir entgegen geschlagen...wie soll man das ertragen?

13.01.2014 23:56 • #628

Ich finde keinen
Jetzt ist es leider schon ein bisschen spät... Immer wenn ich kurz davor war etwas zu machen was ich nicht wollte bin ich an die frische Luft gegangen bis es wieder gut war. Aber ich darf eigentlich gar keine Tipps mehr geben. Ich schreibe mir mit meiner Ex seit 4 Tagen wieder. Allerdings mehr oder weniger belangloses Zeug

14.01.2014 00:05 • #629

C
wie kam es dazu?

14.01.2014 00:10 • #630

A

x 4