32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

S
Verstehe dich absolut! weisst du noch das ich gesagt habe, dass es mir ein gutes Gefühl gegeben hat, dass mein Kommentar immernoch unter ihrem Bild steht ? Er hat jetzt alles rausgenommen und das ist als ob er eure Beziehung löscht. Das zeigt doch aber wieder mal nur das er nichts einsieht.

Ich habe gestern mein Bild geändert, weil ich für mich einen Strich gezogen habe, ich will das nicht mehr. Ich will nicht mehr das es mir so geht. Sie hat aufgegeben und das kann ich nicht verzeihen, so. Zweifel ob das richtig war habe ich trotzdem noch. Es ist nur ein blödes Bild, aber was wenn Sie an mich denkt und jetzt verletzt is weil ich mein Leben wieder in die Hand nehmen will. Tja aber dann hätte Sie nich schluss machen sollen... vieleicht meldet sie sich ja wieder und dann kann man klären was zu klären ist. Dann kann ich ihr noch einmal sagen das Sie die wirklich wahre Liebe meines Lebens ist und ich mir nichts mehr gewünscht hätte als mit ihr alles zu haben! Wenn nicht, dann eben nicht, dann lebt Sie auch ihr Leben.

Kannst du jetzt mal sauer auf ihn sein ? Damit es dir besser geht ?

11.01.2014 04:05 • #571

C
Nein mir geht'. Auch nich schlecht. Ich liege nur hier U. Mein Herz rast. Ich glaub das hat was mit wingwave zutun. Ich fühle momentan einfach nich viel. Ich glaube ich hätte das einfach nich tun sollen...Ich komme nich zur ruhe...Ich verstehs nich Un es macht mir Angst.

11.01.2014 04:42 • #572

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

Traumtänzer
Guten Morgen!

Zitat von Ich finde keinen:
Zitat von Traumtänzer:
Falls du die Trennung meinst. Die war kurz vor Weihnachten. Hatten aber zwischen Weihnachten und Silvester noch 2 mal Kontakt. Seit 10 Tagen herrscht Funkstille.

Dann ist das ja kürzer her als bei mir. Vielleicht war dann Deine Liebe doch gar nicht mehr so groß ?!

Würde ich so nicht sagen. Ich trage sie ja immer noch in mir. Das ist ja das Paradoxe an der Situation gerade. Wobei ich der Meinung bin, daß man lieben, aber trotzdem loslassen kann. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Das wandelt sich dann irgendwann und man ist durch. Ich gehe ganz stark davon aus, wenn sie jetzt anruft und sagt tut mir leid, ich hab nen riesen Bock geschossen und ich will nicht ohne dich. Verzeih mir. Da würde ich sicher wieder schwach werden. Aber nicht ohne eine ausführliches Gespräch natürlich. Wenn ich nicht mehr so viel fühlen würde, würde ich meiner Umgebung ja auch nicht immer mit den selben Geschichten auf die Nerven gehen. Ich merk es ja selber, daß ich jeden noch so kleinen Aufhänger dazu nutze, um auf sie zu sprechen zu kommen. Wäre keine Liebe mehr da und würde ich sie im Grunde meines Herzens nicht vermissen, wäre ich wohl gar nicht hier im Forum gelandet. Denke ich zumindest .

@Coke
Was macht dein Herzrasen?

@Freya
Etwas unsensibel, was deine Kollegin da von sich gegeben hat. Erinnert mich an einen Kollegen, der damals nach dem Tod meines Vaters meinte na dann kannst ja jetzt wieder auf Montage gehen. Ich hatte damals am Ende gesagt, daß ich erst mal nicht mehr für Auslandsfahrten zur Verfügung stehe, bis das mit meinem Dad überstanden ist. Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht. Habt ihr schon zusammen gewohnt? Aber selbst wenn nicht, kann man ja trotzdem viel in einer Bude zusammen leben.

Zitat:
Heute denke ich, dass er diese Zeit schon zum Loslösen genommen hat. Ich vermute, dass er sich jetzt schon völlig frei und befreit fühlt.

Was das hier anbelangt. Da sind unsere Gedanken unser größter Feind. Mal drüber nachdenken ist ok. Aber wenn das überhand nimmt, macht man sich einfach nur selber fertig. Ist schwer, ich weiß. Aber versuch da mal dich dann mit irgendwas sofort abzulenken, wenn die in die Richtung aufkommen. Sonst kommt man wirklich vom Hundertstel ins Tausendstel. Oder sag laut STOP, ich will das jetzt nicht denken! Fühl dich mal gedrück.

11.01.2014 09:23 • #573

C
Konnte bis 8 nich pennen um hab mit nen Kumpe. Zur Beruhigung getelt der zufällig wach war...herzrasen is immer noch da.

11.01.2014 11:23 • #574

C
Ich glaub ich hab noch meine Panik. Obwohl die gestern bis zum Schub weg war, ich glaube ich gabe gerade enorme Angst ihn wirklich loszulassen.
Ich habe momentan das gefühl das mein gehirn weiter als meine seele ist. ich denke an ihn und er ist neutraler geworden, das macht mir angst. ich frage mich, ist meine liebe für ihn auch weg? und das wollte ich nicht..

Der Coach meinte, nichts passiert ohne dass ich es auch will oder bereit dazu bin. ich bin total verwirrt und weiß diesen zustand nicht einzuordnen. ich habe dieses kopfkino gar nicht mehr und kann meine gestrige verzweiflung nicht nachvollziehn, nicht mehr nachspüren. Ich leide akut nicht mehr wegen ihm. Und glaube, das wäre besser gewesen..ich wollte leiden, hab ich gemerkt. und jetz ist es irgenwie weg. gestern hab ich noch viel um ihn geweint. ihm bett konnte ich nicht.

ich hab angst, dass ich meine liebe für ihn verloren habe. das hätte die zeit vielleicht ach für mich gelöst. ich war die tage so verzweifelt, dass ich alles tun wollte, damit es mir besser ging. und jetzt geht es mir vom kopf her besser, es tut nicht mehr so weh wenn ich an ihn denke... un es beunruhigt mich.

wie vefahren.

Diese Schuldgefühle etc sind viel besser geworden. Aber dennoch ist diese Panik da. Ich hab einen Puls von 100. Nur weißich gar nich waruk ich panisch bin.

11.01.2014 12:17 • #575

C
So, mein Herz hat sich etwas beruhigt, ich versuche mich heute mit spazieren abzulenken und werd mal baden gehen heute.

11.01.2014 13:20 • #576

Traumtänzer
Liebe Coke,
das hört sich nicht so gut an mit der Angst und den Schuldgefühlen. Ich weiß auch nicht so recht. Klar, ich hab ja selber teilweise die gleichen Gedanken. Hab ja geschrieben, daß ich mich manchmal frage, warum ich da nicht tiefer drin hänge. Aber heute beim Putzen hab ich mir so gedacht, daß das eigentlich Schwachsinn ist und ich froh sein kann, daß ich halbwegs damit klar komme. Warum sollte ich mich da also für schuldig fühlen? Und auf diesen Weg solltest du auch kommen. Du bist ihm ja nichts schuldig und für das was man fühlt, kann man ja auch nichts.

11.01.2014 13:39 • #577

C
ich glaub der wingwave-zustand lässt etwas nach...grad musste ich an die Tiefkühl- Pizza, die ich für ihn gekauft hatte denken, die noch im Gefrierfach liegt und dann wurde ich plötzlich wieder richtig traurig..aber weinen geht grad noch nich so wirklich...komisch.

ich weiß, es is verdreht zu denken, dass ich ihn nich liebe wenn ich nich leide. das is bekloppt und hat nix mit selbstwert zutun... aber für mich ist es eine bestätigung gerade...

ich glaub der zustand lässt langsam nach, was mir ganz recht ist, weil ich dann wieder das gefühl habe mich selbst zu spüren...und wenn ich durch die hölle muss um diese erfahrung gemacht zu haben, dann isses so...

11.01.2014 14:13 • #578

C
Un so gaaanz langsam krabbelt die Sehnsucht wieder zurück...

hachja.

11.01.2014 14:36 • #579

K
Hallo vom dunkelsten,

ja eigentlich wenn wir uns sehen oder schreiben geht es um die Kinder.
Letzte Woche hatten wir eine Aussprache von Seiten der Kinder. Sie können sich meinem Mann gegenüber nicht öffnen und mit ihm reden
seid er ausgezogen ist.
Sie hatten sich Notizen gemacht, wollten dieses Gespräch, ich natürlich auch.
Leider ist es super sch.. gelaufen. Der Große hat die Punkte vorgetragen, der Kleine konnte nur weinen. Die Fragen sind auch nicht alle beantwortet worden. Ganz doofe Situation.
Dann wollte ich auch gern Antworten haben, aber da hat er direkt abgeblockt. Ich wüsste warum er gegangen ist. Zum Teil kann ich es mir denken, aber meine Frage bestand auch darin warum er einfach aufgegeben hat, und mich ersetzt hat. Denn jeder hat ne 2. Chance verdient. Hat er von mir auch schon bekommen(anderes Thema).
Er war auch nicht drauf vorbereitet das ich den Kindern von der neuen erzählt habe, den er hat gesagt er macht es nicht. Da hab ich ihm geschrieben dann tu ichs. Hat er wohl verdrängt.
Ich werd noch ein bischen Zeit vergehen lassen bevor ich ihn nochmal anspreche. Hab für mich einen seitenlangen Brief geschrieben. Wollte ihn auch schon mal abgeben, aber das bringt ihn nicht zurück. Habe ihm am Anfang der Trennung auch schon 2 Briefe geschrieben.
Keine Reaktion. Ich weiß von seiner Schwester, das er weiß wie weh er mir getan hat..das kann er garnicht wissen.
Denn sowas wünsch ich keinem. Ihr wißt wovon ich rede.
Er soll einfach sehen wie es in mir aussieht. Bei der Aussprache hab ich ihm gesagt wie schlecht es mir geht, das ich immernoch weine und er mein Herz gebrochen hat.
Er wollte nur noch weg, ich hab gedacht er ist wütend. Er hat mir nachher geschrieben das das nicht der Fall ist.
Aber er kann mir im Moment die Erklärung nicht geben und er weiß auch noch nicht wann...wie lange soll ich warten?

11.01.2014 16:03 • #580

C
Hab aufmerksam Sofa gelegen und mir einen meiner Lieblingsfarbe angeschaut. Das hat mich ganz gut beruhigt auch wenn ich viel geweint hab. Hat aber gut getan. Herzrasen geht...

11.01.2014 19:36 • #581

V
kiki1970
ich verstehe das du eine erklärung für alles haben willst, das wollte ich auch, hab dann irgendwelchen mist mir anhören dürfen, also total sinnlos für mich

warum dein mann nicht mit dir reden will verstehe ich nicht, das er einfach abhaut wenn es zur sache geht, das zeigt mir das er unreif ist und nicht in der lage mit dir zu reden, was schlimm ist ....

ich hab für mich entschieden nichts mehr zu fragen, es bringt mir nichts, sie hat jetzt ihr leben und ich mein leben, wenn dann soll es wie gesagt nur um unseren sohn gehen

11.01.2014 19:56 • #582

C
Da kann ich ja froh sein.dass ich wenigstens weiss wo das Problem war
...

11.01.2014 20:08 • #583

C
Guten morgen ihr lieben.

Liege noch im Bett und grübele ein wenig. Ist aber kein Kopfkino mehr. Irgendwo hoffe ich dass er sich meldet,weiss aber nich recht wozu. Meine Sehnsucht nach ihm ist nicht mehr so gross,.ich bin nich mehr so verzweifelt. Irgendwie wünschte ich es wäre anders. Gestern dachte ich noch dran ihm einen Brief zuschicken und jetz denke ich mir:wozu? Liebst du ihn überhaupt noch? Sehr verwirrend. Muss am wingwave liegen.irgendwie hattest mich einen grossen Schritt zwar weitergebracht,allerdings hab ich das gefuehle dass damit auch eine 2.Chance (wenn er denn eine wollte..) sehr in die ferne gerückt ist.seltsam...

12.01.2014 10:45 • #584

C
guten morgen

ich freue mich sehr,sowas von dir zu lesen

du bist auf einen sehr guten weg, mach weiter so! genieße doch einfach jetzt mal das gefühl und denk nicht so viel nach

12.01.2014 10:56 • #585

A

x 4