32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Hm, Männer verarbeiten MEISTENS aber eh anders...die hängen sich eher nich so verzweifelt und emotional rein...
Klar gibts Ausnahmen,sieht man ja auch hier...aber vielleicht ist es einfach deine Art. Solange du nichts vergräbst, sollte es ok sein.

10.01.2014 23:13 • #556

Traumtänzer
Na ja, in der Richtung hab ich nach meiner ersten großen Liebe schon einiges mitgemacht. Sowas prägt natürlich und härtet auch vielleicht ein stückweit ab. Ist ja zum Glück auch nicht so, daß ich da irgendwas bewusst verdränge. Meine Gedanken gehen auch etwas in folgende Richtung. Wir haben seit dem Herbst nicht mehr ganz so viel Zeit miteinander verbracht. Es gab zwar mehrere Gespräche die wegen diesem Punkt von mir angeleiert wurden. Geändert hatte sich da aber nicht wirklich was. Somit hat sich nach der Trennung auch in meinem Tagesablauf zumindest unter der Woche nicht viel geändert. Wir hatten ja ne Fernbeziehung und da sie auf nen Pflegeberuf umlernt, war sie da auch oft am Wochenende eingespannt. Unter der Woche dann eben telefoniert, Skype oder Whatsapp. Und die wenigen Nachrichten/Gespräche die es da gab, fallen nun unter der Woche weg. Aber da war ich ja selber oft mit allerlei anderem abgelenkt, als wir noch zusammen waren. Keine Ahnung und ich will mich auch nicht beklagen. Mach mir da nur ab und zu Gedanken drüber, ob ich nicht selber schon vorher angefangen habe mich emotional zu lösen, weil ich gespürt habe, daß sich da in die Richtung was tut.

10.01.2014 23:27 • #557

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
da haste ja dann die antwort... vielleicht ist es einfach so.

für mich ist es hart, weil ich irgendwo abhängig wurde und da drin fest hänge. seit der panikattacke gerade ist mein kopf zwar wieder ruhiger, allerdings pocht mein herz noch enorm. sehr komisch.

10.01.2014 23:36 • #558

Traumtänzer
Jo, diese Abhängigkeit kenne ich. Bei meiner ersten großen Liebe war das auch so krass. Hatten uns mit 20 kennen gelernt und waren dann bis Ende 20 zusammen. Wobei man die letzten 2 Jahre hätte auch streichen können. Hab lange gebraucht bis die Weisheit bei mir eingeschlagen hat damals . Hatte mich da nur noch in der eigenen Bude verkrochen und wollte nicht mehr raus. Hatte da Panik unter Menschen zu gehen, was nicht grade förderlich ist, wenn man sich was neues aufbauen will oder mal einkaufen muß. Aber lass dich nicht entmutigen, Coke. Du packst das nach und nach .

10.01.2014 23:45 • #559

C
Hm, das problem hab ich nicht...ich weiß auch nich ganz wo die Panik herkommt. Dieses ständige Herzrasen is halt echt anstrengend

10.01.2014 23:50 • #560

Ich finde keinen
Zitat von Traumtänzer:
Na ja, in der Richtung hab ich nach meiner ersten großen Liebe schon einiges mitgemacht. Sowas prägt natürlich und härtet auch vielleicht ein stückweit ab. Ist ja zum Glück auch nicht so, daß ich da irgendwas bewusst verdränge. Meine Gedanken gehen auch etwas in folgende Richtung. Wir haben seit dem Herbst nicht mehr ganz so viel Zeit miteinander verbracht. Es gab zwar mehrere Gespräche die wegen diesem Punkt von mir angeleiert wurden. Geändert hatte sich da aber nicht wirklich was. Somit hat sich nach der Trennung auch in meinem Tagesablauf zumindest unter der Woche nicht viel geändert. Wir hatten ja ne Fernbeziehung und da sie auf nen Pflegeberuf umlernt, war sie da auch oft am Wochenende eingespannt. Unter der Woche dann eben telefoniert, Skype oder Whatsapp. Und die wenigen Nachrichten/Gespräche die es da gab, fallen nun unter der Woche weg. Aber da war ich ja selber oft mit allerlei anderem abgelenkt, als wir noch zusammen waren. Keine Ahnung und ich will mich auch nicht beklagen. Mach mir da nur ab und zu Gedanken drüber, ob ich nicht selber schon vorher angefangen habe mich emotional zu lösen, weil ich gespürt habe, daß sich da in die Richtung was tut.

Bei mir war das mit dem Kontakt ähnlich wie bei Dir. Und trotzdem leide ich seit 4 Wochen noch immer wie ein Hund. Wie lange ist es bei Dir her?

10.01.2014 23:52 • #561

Traumtänzer
Sei froh . Ich sag mal gute Nacht und schlaf gut.

10.01.2014 23:54 • #562

Traumtänzer
Falls du die Trennung meinst. Die war kurz vor Weihnachten. Hatten aber zwischen Weihnachten und Silvester noch 2 mal Kontakt. Seit 10 Tagen herrscht Funkstille.

10.01.2014 23:56 • #563

C
ich mein bei mir wars ähnlich...er hat sich in den Wochen vorher schon zurückgezogen...4 Wochen vor der Trennung saßen wir schon da und haben über eine Trennung gesprochen... er betonte immer wieder, er wisse nich was er tun soll...er hatte den Schlüssel in der Hand. Hat ihn nicht benutzt.

10.01.2014 23:57 • #564

Ich finde keinen
Zitat von Traumtänzer:
Falls du die Trennung meinst. Die war kurz vor Weihnachten. Hatten aber zwischen Weihnachten und Silvester noch 2 mal Kontakt. Seit 10 Tagen herrscht Funkstille.

Dann ist das ja kürzer her als bei mir. Vielleicht war dann Deine Liebe doch gar nicht mehr so groß ?!

11.01.2014 00:05 • #565

F
Mir geht es auch ähnlich. Aus beruflichen Gründen hatten wir uns in der letzten Zeit wenig gesehen und wenn, dann waren handfeste Dinge zu erledigen. Zeit für uns gab es kaum noch. Und mich hat es trotzdem umgehauen. Total. Das erste was meine Kollegin zu mir sagte: naja aber an Deinem Alltag ändert sich ja zum Glück nicht so viel. Und obwohl das in Teilen stimmt, ist doch alles anders.

Heute denke ich, dass er diese Zeit schon zum Loslösen genommen hat. Ich vermute, dass er sich jetzt schon völlig frei und befreit fühlt.

11.01.2014 00:34 • #566

C
Ich hab irgendwie den Zugang zu mir Grad verloren...Ich hab Grad soviel Abstand zu der Sach. Un glaub es is falsch schei...

11.01.2014 01:10 • #567

F
Wahrscheinlich bist Du schneller wieder mittendin als Dir lieb ist. Genieße doch die Momente mit Abstand, die sind ganz sicher nicht falsch.

11.01.2014 01:53 • #568

S
Coke erinnerst du dich an meine Nachricht ? Ich hab mir einmal noch selbst wehgetan, und als ich dann noch gesehen habe das Sie nachts bei Viber online war (war aber wohl ein Fehler in der App [egal ich bin froh drüber]) da hatte ich auch so richtig Panik. Habe nochmal überall geguckt. FB, Whatsapp usw. Und mein Herz war so am rasen... jetzt, garnichts mehr. Ich habe mich sogar endlich getraut mein Bild zu ändern und es tat irgendwie gut. Klar, ich werde bestimmt wieder eine Phasenumkehr haben, aber damit habe ich wirklich einen ganz großen Schritt gemacht, jedenfalls fühlt es sich so an.

Also das er seine Einträge gelöscht hat tut dir jetzt vieleicht weh, aber nur weil der Tag heute dann dein Herz rasen lässt, bedeutet es aber auch, dass danach alles ruhiger wird.
Bei Leistungssportlern ist der Puls bei Anstrengung auch enorm hoch, aber im Ruhezustand extrem niedrig. Das liegt daran das das Herz mit dem Training wächst. Das tut es bei dir im Moment bestimmt auch. Langsam aber sicher ziehst du dich aus dem Leistungssport zurück und dein Herz schrumpft auf normalgröße

Ich hab mich an dem Tag übrigens ins Auto gesetzt und bin ne halbe Stunde mit volle pulle Musik durch die Gegend gefahren und hab lauthals mitgesungen, das tat gut

11.01.2014 02:40 • #569

C
Ich habe leider massive Probleme hier beim einschlafen wegen dem herzrasen. Mein blutdruck is viel zu hoch U. Mein Puls rast....es is grauenhaft!

11.01.2014 03:04 • #570

A

x 4