32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

S
ok diese Antwort hatte ich nich erwartet ... also bei dem Wingwave... war da eine selbstgedrehte Zig. und Raggae Musik im Spiel ?

10.01.2014 21:06 • #541

C
Nee ich hab nur dadurch mehr Abstand irgendwie bekommen und bin entspannter. War auch erst skeptisch aber es bringt mir wirklich was. Jede Emotion wurde genau beleuchtet und abgeklopft. Vieles is bei mir schuldgefuehle, daran haben wir viel gearbeitet.

Ich hoffe es bleibt nur ne weile so.

10.01.2014 21:54 • #542

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

Ich finde keinen
Coke,was habe ich Dir gesagt? Ab heute geht es Dir besser Ach, was bin ich gut

10.01.2014 22:09 • #543

C
Leider erst durch quasi-Gehirnwäsche kennt jemand den Film Vergiss mein nicht mit Jim Carrey?

10.01.2014 22:11 • #544

S
Musstest du auch Daumen und Zeigefinger zusammendrücken ?

10.01.2014 22:26 • #545

C
Jop. O-test.

10.01.2014 22:28 • #546

C
es ist allerdings komisch so plötzlich abstand zu dem ganzen zu haben...ich habe mir auch lang überlegt ob ich das machen will...denn irgendwo wollte ich leiden, hab icg gemerkt,...ka warum. irgendwo hatte ich das gefühl, dass ich das tun muss, als zeichen meiner starken liebe zu ihm. total verdreht.

10.01.2014 22:37 • #547

C
Oh mist jetz hab ich grad nen akuten Panikschub gehabt....puuuuh......

10.01.2014 22:40 • #548

S
Ha ! Kustig das du das sagst Ich habe mir eine Doku darüber angesehen und habe genau das gleiche gedacht.
Aber in der Doku kam auch herraus das das eigentliche Problem einen ganz anderen Auslöser haben kann...

Jetzt im Moment fühle ich mich ganz normal wie bei einer Trennung und ich denke mir, dass ich wenn alles vorbei ist sehr viel gestärkter sein werde als vorher. Allein schon wegen der Erfahrungen die ich während dieser zeit über mich selbst sammeln kann.

Zum einen finde ich es gut, das es soetwas gibt, weil man nicht mehr leiden muss als nötig. Man kann das vieleicht vergleichen mit der Raucher Spritze. Aber zum anderen glaube ich auch, dass mein Geist sich viel intensiver damit auseinander sezt und ich so einfach noch mehr Selbstbewusstsein bekomme, weil ich dann irgendwann denke, dass ich es gott sei dank endlich überstanden habe. So wie man sich beim joggen auf der häfte des Weges denkt: man ich kann nich mehr. Dann beisst man die Zähne zusammen und kaum ist man zu Hause sagt man sich: wie das wars ?

10.01.2014 22:43 • #549

C
ja ich weiß, dass der auslöser in meiner kindheit steckt..da lief auch einiges eher nich so rosig. daher halt probleme mit verlustängsten etc...

ja die erfahrung die man dabei macht is auh nich verkehrt...dennoch einfach schei.. warum kann das leben nich einfach schön sein?

deshalb hatte ich mir das auch überlegt, denn ich glaube nich, dass reine gehirnmanipulation gut ist. ich denke, es gibt schon auch einen seelenanteil, der wichtig für den prozess ist und davon lernt. allerdings bringt es auch nichts wenn man sein leben nicht mehr im griff hat und nur noch dahinvegetiert. und beruhigungsmittel nehmen muss...

10.01.2014 22:47 • #550

Ich finde keinen
Zitat von Coke83:
Oh mist jetz hab ich grad nen akuten Panikschub gehabt....puuuuh......

Ruhig bleiben und gaaaanz tief Luft holen. Hast Du es überstanden?

10.01.2014 22:48 • #551

C
bin noch dran...is minimal besser. ich hab den verdacht er hat auf FB alle seine ehemaligen Kommentare gelöscht...das tut weh.

10.01.2014 23:01 • #552

Traumtänzer
Zitat von Coke83:
es ist allerdings komisch so plötzlich abstand zu dem ganzen zu haben...ich habe mir auch lang überlegt ob ich das machen will...denn irgendwo wollte ich leiden, hab icg gemerkt,...ka warum. irgendwo hatte ich das gefühl, dass ich das tun muss, als zeichen meiner starken liebe zu ihm. total verdreht.

Find ich gar nicht. Bei mir ist es grade öfter mal so, daß ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich nicht so arg leide. Im Grunde kann ich ja froh sein, daß es mich nicht so dermassen runterzieht. Aber dann frage ich mich halt, warum das so ist. Für eine Rat wäre ich dankbar.

10.01.2014 23:03 • #553

C
Ich glaub es is Selbstschutz...

10.01.2014 23:05 • #554

Traumtänzer
Keine Ahnung. Was aber dann bedeuten könnte, daß es mich irgendwann mal holt. Ich mein, ich beschäftige mich grade nebenher schon mit anderen Dingen, die mich ablenken. Aber ist grade auch sonst öfter mal so, daß ich dann eben gar nicht an sie oder die Trennung denke. Und das verwundert mich halt schon, daß ich nach so kurzer Zeit, gefühlt so nen Abstand drin habe. Auch wenn es dann mal wieder so Phasen gibt, wo ich sie anschreiben möchte. Aber auch da ist der Drang jetzt nicht so, daß ich hier sitz und total verzweifelt bin.

10.01.2014 23:08 • #555

A

x 4