32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Guten morgen. Nee leider nicht ich will ihn nich loslassen Un hab das Gefühl ihm was schreiben zu müssen..
Ist das die ks?

Denk dauernd drüber nach ihm nen Neujahrsgrüße zu senden....

10.01.2014 09:51 • #526

Traumtänzer
Morgen Coke,
und was dann, wenn er nicht so reagiert wie du dir das wünschst? Ich häng ja auch manchmal da und überleg. Dann sage ich mir aber, daß jeder anders reagiert. Man geht in so ner Situation ja davon aus, daß der Gegenpart sich so verhält, wie man das selber tun würde. Schau, meine Ex will Abstand. Als sie sich nicht dran gehalten hat, hab ich ihr freundlich geantwortet. Aber ich hab eben im Leben die Erfahrung gemacht, daß eben dann genau solche Menschen, die sich selber nicht dran halten, genau gegenteilig wie ich reagieren, wenn ich bei ihnen das selbe mache. Von daher lass ich das auch lieber sein. Denn ich hab keinen Bock das mich eine unfreundliche Antwort wieder runter zieht. Im Grunde erhoffe ich mir, daß sie mir dann sagen würde wie sehr sie mich vermisst. Tut sie das dann nicht sondern sagt womöglich das bringt doch nix, also lass mir meinen Abstand tut das mehr weh, als wenn ich mich jetzt zurück halte.

10.01.2014 10:28 • #527

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
ja ich weiß auch nich ganz, was ich mir davon erhoffe... wahrscheinlich kommt nur ein frreundlicher gruß zurück un das wars... immerhin *lol*

ich hab keine ahnung...

10.01.2014 10:49 • #528

Ich finde keinen
Ja Coke, das stimmt. Meine Ex hat sich wieder einmal bei mir gemeldet. Und ich habe gestern Abend mit ihr geschrieben, habe mir wieder Hoffnung gemacht. Sie war sehr nett und hat auch teilweise sehr nette Dinge geschrieben. Und jetzt? Jetzt sitze ich hier und muss als an sie denken, schaue als auf das Handy in der Hoffnung dass sie sich meldet. Ich habe alle Nachrichten wieder gelöscht, so komme ich nicht in Versuchung ihr zu schreiben da ja auch ihre Nummer gelöscht ist. Ich war schon auf einen recht guten Weg... Ich bereue es dass ich mich dazu verleiten lassen habe mit ihr zu schreiben. Ich glaube sie wollte nur wissen wie es mir geht. Obwohl ich glaube dass ich nicht den Eindruck auf sie gemacht habe dass ich sie vermisse ist sie trotzdem zufrieden. Coke, man hofft etwas schönes zu hören. Und wenn das nicht eintrifft ist man total enttäuscht´. Melde Dich nicht, ich bin der Meinung es ist besser. Schau mich an, ich habe wieder einige Schritte nach hinten gemacht...

10.01.2014 10:58 • #529

Traumtänzer
Kopf hoch, Maik. Ich denke so Fehler sind leicht gemacht, wenn man in der passiven Rolle hängt. Zumindest glaubt man, daß man in der passieven Rolle ist, weil uns das unser Hirn so einredet. Ist aber eigentlich gar nicht war. Denn wir können unser Leben aktiv ändern, indem wir mal den Hintern hoch bekommen und uns neue Ziele setzen und sie verfolgen. An den Punkt müssen wir uns eben rantasten. Quasi raus aus der Opferrolle und wieder rein ins Leben. Meine Ex wird sicher auch nicht nur zu Hause sitzen und drüber grübeln, was für nen tollen Hecht sie da hat springen lassen. Auch wenn ich der tollste Hecht im Teich bin . Na ja, jetzt schwinge ich tolle Reden und kann dabei nicht mal selber sagen wie ich reagiere, sollte sie sich melden..lol. Meine Schwester meinte neulich, sie reisst mir den Kopf runter, wenn ich wieder schwach werde .

10.01.2014 11:06 • #530

C
es is so grauenhaft...

ich verstehe nich wie man sowas wegschmeißen kann...wie man durch sein Ego so eingelullt sein kann, dass man blind ist für das was war und hätte sein können....ich mach mir momentan auch wieder fleißig vorwürde, klassisch mit hättest du...was wäre wenn..: Zum kotzen. Andere sagen mir: vertrau auf das leben, hat alles seinen Sinn und lass es einfach fließen! Hab ich aber nicht. Ich vertraue diesem blöden Leben nicht, weil es mich momentan um den Verstand bringt. Ich bin noch sehr im Schmerz drin und mein Hirn überlegt fieberhaft nach Lösungen, die es nicht gibt. Ständig kreisen die Gedanken um: Was kannst du tun? Was kannst du tun um etwas zu ändern? Zu erreichen? Und es dreht sih dabei nur darum meinen Ex wiederzukriegen...

10.01.2014 11:14 • #531

V
wie ihr schon schreibt, ist das Problem, bei jeder sms oder anruf von der ex macht man sich wieder hoffnung und freut sich darüber das sie kontakt sucht, auch wenn es nur belanglose dinge sind oder ernste

ich hoffe dann auch immer, und das warten auf einen neue sms macht mir probleme, aber ich weiss sie hat einen anderen und schreibt mit dem ja viel mehr und lieber, ich habe mich gerade gefragt was bringt das ganze hoffen? mir nichts....denn wenn ich einmal weiß das sie einen anderen mann mehr mag als mich, dann kann ich mit ihr keine beziehung mehr führen.....

auch wenn das sehr hart für mich ist, da wir ein kind zusammen haben....aber ich kann jetzt nicht mehr zurück.....ist ein anderer im spiel ist für mich der zug abgefahren...wird nicht einfach aber ich halte das durch....ich kann sie nie wieder küssen oder anfassen...

10.01.2014 11:18 • #532

Ich finde keinen
Ihr habt ja alle so recht. Ich gebe hier auch fleißig Tipps und mache dann selber so einen Mist. Ich bin aber auf einen guten Weg. Mich wirft das alles nicht für ewig zurück. Heute geht es mir nicht so gut. In der Mittagspause nehme ich mir aber wieder die Zeit um traurig zu sein. Und dann muss er wieder vorwärts gehen. Unsere Exen sind es nicht wert ewig zu trauern, das müssen wir uns immer wieder bewusst machen

10.01.2014 11:48 • #533

V
maik....dies phasen werden immer kommen...es gibt zeiten wo man selber merkt das es erträglich ist oder nicht mehr so wichtig....sie rückt in den hintergrund und es ist möglich sie wieder an anderen dingen zu erfreuen

und es kommen die phasen wie in deiner mittagspause, wo es dir richtig schlecht geht und du traurig bist....alles normal

vielleicht geht es dir auch schlecht weil das wochenende vor der tür steht?

coke.... und wenn du ihn wieder hast...wirst du dann glücklich? kannst du ihm das verzeihen? das was du durchmachst steckt man nicht so einfach weg

10.01.2014 12:24 • #534

K
Hallo zusammen,
darüber was wäre wenn, denke ich auch grad nach. Bei mir sind es ja jetzt 3 Mon. her das mein Mann mich verlassen hat. Es gibt Hochs und Tiefs, und das wird sicherlich auch noch dauern.
Aber will man ihn zurück, falls er sich mal von seiner Neuen trennt. Im Moment muss ich sagen NEIN, denn er hat mich so tief verletzt, das ich denke das ist nicht mehr zu kitten.
Er war für mich die Liebe meines Lebens.
Man kann ruhig pro und Kontra gegenrechnen, auch das hilft nichts um Wut zu steigern.
Ich hätte mein Leben gern behalten so wie es war, aber er hat damit abgeschlossen und das tut unsagbar weh.

Ein zweiter Anlauf mag vereinzelt klappen, kommt auch immer drauf an wie die Beziehung auseinander gegangen ist.
In meiner Situation denke hätte man vll. eine Paarberatung gemacht, und es hätte dann nicht geklappt, hätte man es wenigstens versucht, der Wille war da.
Ab so einfach weg, ausgetauscht, neues Leben neues Glück und wo bleib ich.
Aber von 2. Chance will ich im Moment garnicht reden.
Unsere Kommunikation zwecks der Kinder klappt relativ gut. An die Zukunft mag ich noch nicht denken.

10.01.2014 13:05 • #535

V
kiki.....redet ihr nur über die kinder? oder versuchst du auch mit ihm über euch zu reden?

auf dir frage: wo bleist du....in der liebe und im krieg gibt es keine regeln.......

es ist hart...aber wenn dein ex eine neue hat, dann wird man wie ein alter waschlappen einfach weggeworfen.....dein ex hat die rosarote brille auf und nur noch augen für seine neue.....klingt hart, ist aber so....

ich spüre es grad selber und bin machtlos....nur sehe ich nicht ein jetzt noch um sie zu kämpfen.....sie will es so und kann es so bekommen....KS geht leider nicht wegen meinem sohn...

10.01.2014 13:27 • #536

S
Nach der langen Schmerzphase setzt jetzt die - wie konntest du nur Phase - ein. Ich hasse Sie nich, mir is nur unverständlich wie man so schnell aufgeben kann. Ja es ist viel passiert und wir haben beide manchmal nicht den Durchblick in der Beziehung gehabt, aber Liebe, die ist doch beständig ?! Wenn all die Vorkomnisse verdreht wären, ja das lässt sich vieleicht einfach sagen, aber ich hätte glaub ich nicht aufgegeben. Wenn ich mich verliebe und Liebe dann mit hundert Prozent. Nach einem tal kommt wieder ein Berg, nach Meer kommt wieder Land. Ich weiß einfach, dass es gepasst hat. Paartherapie ist das Stichwort. Ich glaube nicht an sowas und halte es eigentlich auch für quatsch, aber man hätte es doch versuchen können und ich hätte das dann sicher ernst genommen.
Ne Beziehung is nicht wie Straße fegen - wenn man keine Lust mehr hat hört man auf - das macht mich einfach traurig.

Wenn ich nur daran denke in die Welt rauszugehen und wieder nach so jemandem zu suchen, könnte ich kotzen.
Ja die Anfangszeit war schön mit der Verliebtheit und allem drum und dran, aber zu wissen das wenn diese Zeit vorbei ist, man da jemanden vor sich hat, der einfach so einzigartig ist. Bei ihr ist alles anders. Ich müsste längst auf der Piste sein und mich trösten, aber ich kanns nicht. Ich versuche zu verstehen warum das alles so gelaufen ist.
das Universum ist auch zig Milliarden Jahre alt... das versteht auch keiner...

Ich kann garnich glauben, das es 6 Wochen her is...

10.01.2014 19:04 • x 1 #537

C
Also ich bin jetzt nach meiner Wingwave-Session heimgekommen.

Irgendwie hat es schon gut getan. Es wird sehr genau auf die einzelnen Emotionen eingegangen und ich konnte Abstand gewinnen. ich hoffe das bleibt noch so eine Weile Ich seh die Dinge etwas klarer und ruhiger und die Panik ist erstmal weg. Ich fühl mich nich so ohnmächtig und versuche das jetzt erstmal beizubehalten. Der Schmerz ist erträglicher, nicht weg aber für den Moment gehts mir gar nich ma schlecht.

10.01.2014 19:16 • #538

S
Dann mach das we mal lieber dein altes telefon aus damit keine unerwartete Nachricht kommt !
Freut mich wirklich sehr das zu hören !

10.01.2014 20:33 • #539

C
haha, momentan interessiert mich das nich

10.01.2014 20:41 • #540

A

x 4