32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

Traumtänzer
Muß ich mir mal durchlesen. Aber nicht heute. Geh nun in die Federn, damir ich morgen gut raus komme. Schlaf gut und halt die Ohren steif . Und es wird so kommen, wie ich oben geschrieben habe .

07.01.2014 22:32 • #496

C
Ich hoffe du hast Recht

07.01.2014 23:07 • #497

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Guten morgen. Ich habe langsam das Gefühl durchzudrehen. Meine Gedanken sind von ihm besessen. Mein Herz rast.ich hab unglaubliche Pani. Wovor? Davor dass er mich vergisst, sich mit er einer anderen tröstet und unsere Zeit nichts zählt.

Ich habe gestern ein Buch angefangen, das leben annehmen, nach der Akzeptanz und commitment Methode. Leider konnte ich mich schlecht konzentrieren und ich kann meinen Kopf nich ausschalten. Warum nicht?

Warum klebe ich so fest? Warum komme ich nicht weiter? Wieso hat er diese Macht und obwohl ich sovieles weiss und anderen rate,kann ich es nich umsetzen?

Ich habe gestern im Bett viel geweint bis ich müde war...ca. Um 3 schlief ich ein...Ich versuche meine Gefühle anzunehmen. Aber ich beginne es zu hassen. Jede verdammte Sekunde dieses Leidens... Ich hab es nich verdient. Und alles was ich tun kann ist es zu ertragen.

Ich hab das Gefühl nicht weiterzukommen. Ich hänge fest. Dieser Kopf arbeitet in einer Tour...und ich versuche mich zu beruhigen aber es geht nicht...

08.01.2014 09:22 • #498

dbh
Moin coke,

du machst dir zu viel Druck *sichwienekaputteschallplatteanhör*

Stellst dir dauernd Fragen, auf die es (noch) keine Antwort gibt. Warum willst du dich selber bestrafen?

gruss
dbh

08.01.2014 10:26 • #499

C
Ich weiss es nich,es kommt einfach! Ich mach nen Schrit. Vor und 2 zurueck....

08.01.2014 10:28 • #500

dbh
Kannst du ein paar Tage irgendwo hin fahren? Am besten ohne Internet und ganz allein und auch ohne Sachbücher

08.01.2014 10:48 • #501

C
darüber denk ich schon die ganze zeit nach...

ich hab echt das gefühl in einer sackgasse zu sein... ich kann echt nicht mehr.

08.01.2014 11:15 • #502

dbh
Wenn du dir das zeitlich und finanziell leisten kannst, dann mach das doch bitte für dich

Der ganze Support hier ist toll und man bekommt eine Menge Input, nur beschäftigst du dich auch dauernd mit dem Thema, und dazu noch den Problemen anderer. Da wird es schwer runter zu kommen.
Vielleicht siehst du mit mehr Ruhe auch den Wald wieder vor lauter Bäumen

08.01.2014 11:29 • #503

C
Ich überlege noch wohin ich soll... dachte zuerst an Leipzig, mittlerweile hab ich das gefühl es reicht nicht..

08.01.2014 11:47 • #504

dbh
Langes Wochenende nach London oder so, das ist erstmal weit genug würde ich sagen^^

08.01.2014 12:25 • #505

C
ich hätt nich gedacht, dass es mich so mitnimmt....was ein horror. ich kanns nich akzeptieren...ich verstehs nicht.

08.01.2014 12:30 • #506

Traumtänzer
Oder in die Sonne. Ich sollte dieses Jahr auch endlich mal wieder irgendwo hin. Na ja, ich kanns schon nachvollziehen. Hab heute morgen in der Aufwachphase davon geträumt, daß sie mich anruft und ich dann zu ihr fahre. Dann ging der Wecker an und ich war total durch den Wind. Deshalb bin ich auch zu hause geblieben heute. Ich muß sagen, bei mir ist es echt so, daß es mit zunhemender Dauer schlimmer, anstatt besser wird. Auch wenn die KS erst 8 Tage andauert. An manchen Tagen hab ich das Gefühl, ich bin weiter. An anderen wieder nicht. Ist also ähnlich wie bei dir, Coke. Wenn du also selbst schon an einen Tapetenwechsel denkst, der dich mal uf andere Gedanken bringt. Dann mach das.

08.01.2014 12:35 • #507

C
ich krieg panik weil ich mir dauernd denke: Verdammt, ich muss was tun! Du musst dich bei ihm melden, er entwischt dir!

Und dann frag ich mich:Wozu? Du willst nicht in seinem kaff wohnen, du kannst dir keine Kinder mit ihm vorstellen und viel zu bieten hat er dir auch nicht im Leben, weil er selbst perspektivlos ist...
Aber diese Vernunft schlägt nich an irgendwie,..warum wird es schlimmer?

08.01.2014 12:42 • #508

Traumtänzer
Wenn ich das nur wüsste, liebe Coke. Mir gehen ja derzeit auch mal so Gedanken durch den Kopf, daß sie irgendwann einen anderen hat usw. Im Grunde alles Gedanken, die uns nur runter ziehen und uns davon abhalten, die Sache zu verarbeiten. Und wenn man Logik und Herz/Gefühle so klar trennen könnte, würden wir ja nicht hier sein . Bei mir war es so, daß ich ganz zu Beginn der Trennung noch in ähnliche Richtungen gedacht habe. Wir hatten im letzten viertel Jahr schon wenig Zeit miteinander verbacht. Ich hatte das mehrmals angesprochen und ihre Reaktion war nicht die erhoffte. Sie meinte sogar mal, wenn ich Abstand haben wollte um nachzudenken, ob das noch Sinn macht zwischen uns, dann wäre das ok. Nur sagte ich damals halt, daß ich solche Beziehungspausen nicht haben wollte, weil es die bei uns schon mal gab ganz zu Beginn. Ich sagte, irgendwann muß man auch sicher sein und vor allem, wenn man mal über Probleme redet, nicht gleich auf Abstand gehen. Wie soll denn sowas funktioneieren, wenn man mal zusammen wohnt? Da kann ich auch nicht einfach sagen du, wenn du grade Zweifel hast, dann geh doch mal ne Weile zu deinen Eltern oder miete dich in einem Hotel ein. Na ja, jedenfalls sehe ich anhand dieser Aussage grade, daß eben doch nicht alles so rosig war, wie ich es mir in den letzten tagen einzureden versuche .

08.01.2014 13:01 • #509

C
da schlimme ist dieses kopfkino...was nicht ma real ist. und das verursacht grausame emotionen, die uns quälen...

ich hab mir jetzt pfl. beruhigungstabletten gekauft, Lasea. mal sehn obs was bringt...heute abend geh ich mit nem kumpel was trinken, obs was hilft...

ich versuch auf FB etc zu zeigen, dass es mir ok geht. gestern kam eine überraschende nachricht von einem bekannten, mit dem ich zuletzt 2011 kontakt hatte. er schrieb: Hey Du, lang ist's her, hab das Gefühl Dir geht's gerade nicht so.. Keine Ahnung weshalb aber ich schreib dir einfach mal.. Halt die Öhrchen steif, bist ne tolle Frau, hab deine Aktivität hier bissl verfolgt.. Mach weiter so

ich war sehr überrascht und gleichzeitig fand ich das sehr lieb un es hat mich gefreut. gleichzeitig hab ich mich gefragt, ob man es meinem profil so dermaßen anmerkt, dass es mir nich gut geht... hm.

08.01.2014 13:16 • #510

A

x 4