32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Und weil die Gefühle bei uns nicht das Problem waren..

07.01.2014 16:59 • #481

C
okay...

schwierig schwierig bei dir

ich muss dir sagen, ich war genau in der gleichen situation. hab mit meiner ex noch wochenlang nach der trennung sms kontakt gehabt. haben geschrieben und uns relativ gut verstanden.

aber jetzt überlege mal! wenn du mit dem ex schreibst, machst du dir immer im unterbewusstsein hoffnung. nimmst jedes wort von ihm ernst und suchst du da überall den kleinen funken hoffnung
desweiteren hat dein ex immer einen überblick,wie es dir geht. er kann dich sozusagen überwachen
und die schwäche, die wir als verlassene zeigen ist die macht der ex freunde! sie fühlen sich stark, weil sie ja immer das gefühl haben, ja wenn es doch schei. läuft im single-leben kann ich ja zurück. willst du sowas?

mit der kontaktsperre bist du auf einen guten weg! wahrscheinlich fragt er sich schon, warum nix mehr von dir kommt. lass ihn nichts von dir erfahren, genieße dein leben

er wird sich melden,dass verspreche ich dir! ihr wart fast 3 jahre zusammen, da vergisst er dich nicht so schnell.

aber bitte, und das ist sehr wichtig!, denk nicht daran. hab nicht dauernd dein handy in der Hand. lenke dich so gut es geht ab.

07.01.2014 17:10 • #482

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

dbh
wie teuer war dein Handy?

07.01.2014 17:13 • #483

C
hab jetzm neues

07.01.2014 17:14 • #484

dbh
Verdammt Hätte sonst vorgeschlagen es einfach mal in einem symbolischen Akt mit voll Karacho gegen eine Wand zu werfen, verbunden mit allerlei nicht-jugendfreien Sprüchen...

07.01.2014 17:19 • #485

C
die wut is ja nich da

07.01.2014 17:28 • #486

dbh
Zwischenzeitlich ja schon, versuch dich an das Gefühl zu erinnern wie es sich angefühlt hat mit den Vorwürfen, Zweifeln und all dem.

Die schönen Zeiten wirst du mit jemand anderem in der Zukunft bestimmt auch wieder haben, aber dann hoffentlich ohne den faden Beigeschmack und den Ballast von deinem Ex.

07.01.2014 17:31 • #487

Traumtänzer
Ich mag solche Aussage
Zitat:
vielleicht wirds ja mal noch was aber mach dir keine Hoffnungen
absolut nicht. Da fällt mir nur ja was jetzt? Wirds vielleicht noch was oder soll ich mir keine Hoffungen machen? ein. Das ist ne total widersprüchliche Aussage, Coke. Und deswegen willst du dir Hoffnungen machen? Meine Ex meinte in der Mail wenn es so sein soll das wir wieder zueinander finden, dann wird es auch passieren. Jo toll, sag ich nur. Kann mir davon nur nichts kaufen in dem Moment. Und auch bei uns waren es nicht die Gefühle. Deshalb geh ich davon aus, daß es ihr genau so bescheiden geht wie mir. Letzten Endes läuft es doch aber auf ein und das selbe raus. Es ist Schluß und solange der Grund der Trennung noch existiert, wird sich auch nichts mehr ändern.

Klar tut es vielleicht kurz gut im ersten Augenblick, wenn man sowas zu hören bekommt. Ging mir an Silvester nicht anders, als sie mir gesagt hat, wie sehr sie mich vermisst. Aber wie oben gesagt. Davon kann ich mir nichts kaufen. Und du von seiner widersprüchlichen Aussage auch nicht. Da muß man einfach das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorziehen.

Zitat:
aber jetzt überlege mal! wenn du mit dem ex schreibst, machst du dir immer im unterbewusstsein hoffnung. nimmst jedes wort von ihm ernst und suchst du da überall den kleinen funken hoffnung

Das was ColaküsstOrange hier sagt, trifft es doch genau. Aus jeder noch so keinen Nettigkeit liest man dann irgendwas raus, was der andere gar nicht so meint. Oder eben dazu benutzt, um uns warm zu halten. Im Grunde wirst dich irgendwann, wenn drüber weg bist, über jeden verschwendeten Tag ärgern. Ich hab hier die Tage folgenden Spruch irgendwo gelesen.

Zitat:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens...

Und da man nur 1 Leben hat, sollte man die Zeit eben auch so gut es geht nutzen, um das Beste draus zu machen. Bleib stark und halte dich an die KS. Versuch dich nach und nach zu lösen und den Blick auf dich zu richten. Alles andere geht doch nur an die Substanz

07.01.2014 17:46 • #488

C
ich danke euch.

Mein Verstand weiß das leider auch...ich zieh mir Videos und Bücher rein und dennoch häng ich fest. Ich hab vieles erkannt in den letzten 5 Wochen, und dennoch erwisch ich mich bei dem Gedanken: Komm zurück zu mir! Ja und dann? Was passiert dann? Ja dann stellt sich die Frage ob man überhaupt ne Zukunft hat... das ist in seinen Augen ja der große Knackpunkt. Zwei verschiedene Lebensentwürfe, die nicht zueinander passen. Warum liebt man sich dann bloß dennoch....

Ich fand seine SMS erst toll, dann fand ich sie schei.... Ich weiß, es is dumm sich daran festzuhalten. Aber ich halte mich an allem möglichen fest.

Ja die KS ist insofern nur schwer durchzuhalten, weil ich ständig auf eine Nachricht hoffe. Ich weiß nichma was ich ihm schreiben soll... Wie es ihm geht? Was er macht? Ich wills nich wissen, weilich Angst vor der Wahrheit hab.

Es is so anstrengend.

07.01.2014 19:15 • #489

C
du sagst selbst, du willst nicht wie wahrheit wissen. du wilslt nicht wissen was er macht. dann halte dich doch dran

wieso tust du dir selbst weh? was erwartest du, wenn er antwortet?

wie vorhin geschrieben,ich war an den gleichen punkt wie du jetzt. jedoch hatte ich es dann satt, immer wieder verletzt zu werden indem ich mit meiner ex geschrieben habe.

07.01.2014 19:41 • #490

C
Ich schreib ihm ja wie gesagt nich un hab nich das verlangen danach... muss mich frei machen. vielleicht dauerts einfach...

07.01.2014 20:26 • #491

T
jo, bei solchem Kram dauert alles...

Würde es nicht dauern, wäre man wirklich Gefühlskalt, wie zum Beispiel bei meiner Frau.

07.01.2014 20:52 • #492

C
Ich werd am Freitag ne neue Methode ausprobieren. Und mal sehn obs funktioniert Heißt Wingwave, eine Freundin und Kundin bietet das an.
Hab mich vor Jahren mal damit beschäftigt und probiers jetzt mal aus...

07.01.2014 21:45 • #493

Traumtänzer
Was ist Wingwave? Und Hey, Coke. Du packst das schon und gehst dann gestärkt aus der Situation raus. Irgendwann läuft er dann an dir vorbei und du lächelst nur wissend und er steht total perplex da und denkt sich mist, was für ne gut Frau und ich hab sie saussen lassen.

07.01.2014 22:17 • #494

C
Sehen wir dann

Wingwave is quasi ne Coaching-Methode bei Ängsten, Liebeskummer un Blockaden etc...Google mal. Ich probiers einfach mal aus

07.01.2014 22:21 • #495

A

x 4