32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Das freut mich zu hören daran muss ich auch arbeiten!

06.01.2014 22:33 • #466

Ich finde keinen
Danke, heute war mein bester Tag seit langer Zeit. Ich hoffe es liegt an meiner neuen Art mit meinem Schmerz umzugehen. Hoffentlich kommt Morgen nicht wieder der Einbruch...

06.01.2014 23:37 • #467

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Der kommt, aber lass ihn zu. Hast eh keine Wahl und nimms lieber an ^^

07.01.2014 00:12 • #468

C
Wäh schon wieder von ihm geträumt. Maaaan! ich glaub Ablenkung wär echt mittlerweile gar nich verkehrt! naja ich stürze mich jetz mal in Arbeit und räume nachher auch auf.

Wenigstens scheint die Sonne draußen!

07.01.2014 11:42 • #469

E
Hallo Coke 83,

nochmal danke für dein Beitrag. Da ich von Natur aus etwas neugierig bin und auch interesse für meine Leidensgenossen zeigen möchte, habe ich mir mal dein Schicksal gelesen. Zwar nicht alles, weil sind ja doch verflucht viele Seiten ;o), aber werde ich mit Sicherheit nochmal in Ruhe und Zeit durchlesen.

Bis dahin möchte ich dir einfach Kraft schenken, deine Einbüche der Gefühle, durchzustehen.

Grüß
Pain

07.01.2014 13:35 • #470

C
Lieb von dir.

ich hab irgendwie das Gefühl, er wartet auf mich... und das nagt an mir. Ich verstehs nicht. Er lebt sein Leben weiter, macht sich wahrscheinlich nicht allzuviele Gedanken...und dennoch hab ich das Gefühl er wartet auf etwas von mir. Warum?

ich fang jetzt mal mit Meditation an. Und mehr Ablenkung.
Hätt ich gewusst, dass ich so dermaßen an ihm hängen bleibe hätt ich mich nie drauf eingelassen..was eine Qual.

07.01.2014 13:55 • #471

C
bist du mal gedanklich alle guten und schlechten seiten von deinem ex durchgegangen?

07.01.2014 16:04 • #472

C
ständig. aber irgendwie hilft das nich, weil ich weiß warum er teilweise so schwierig ist. irgendwie fiel es mir ganz am anfang leider diese trennung zu akzeptieren, weil ich dachte, JETZT kann ich machen was ICH will! Aber irgendwie hat sich das gewandelt... ich hab das GEfühl ihn zurück zu wollen...ich vermisse ihn. Dann denk ich drüber nach, wie es dann weitergehen würde..und ich sehe keine große Chancen irgendwie...dennoch geht dieses eklige Gefühl einfach nicht weg.

07.01.2014 16:06 • #473

C
un ich hab das gefühl festzustecken

07.01.2014 16:07 • #474

dbh
sers Coke,

wie lang ist die KS her? 7 Tage?

Mir scheint du setzt dich unter einen enormen Druck, dass es dir schnell so oder so zu gehen hat. Du schaffst es zu einer Erkenntnis und ärgerst dich falls du melancholische Rückfälle hast. Du hast einen dir wichtigen Mensch verloren. Gib dir doch Zeit darum zu trauern und verlange dir nicht so viel ab.
Ich lese ja schon von Anfang an mit und habe dir ja auch ein paar Sachen geschrieben, und ich finde, dass du das super machst, ausser dass du dich für deine Rückschläge zu sehr geisselst. Du bist ein Mensch und keine Maschine. Dir darf es ruhig schei. gehen, den Ex vermmissen, dich schwach fühlen, im Selbstmitleid baden. Lass es zu. Halte dich an die KS und dieses Gedankenkarussell wird stetig weniger werden, Stück für Stück für Stück. Bitte verlang dir nicht zu viel ab, das wird dich nur enttäuschen.

gruss
dbh

07.01.2014 16:16 • #475

C
hm was könntest du jetzt machen... also erst mal versuchen abzulenken. raus gehen, mit freunden treffen, sport treiben.. das hilft mir immer. ich setze mir auch immer eine zeit, wo ich mal für ne halbe stunde alle gefühle rauslasse! am besten abends... jedesmal wenn du tagsüber wieder an ihm denkst, verscheuchst du den gedanken und sagst dir, erst heute abend denke ich drüber nach! du darfst dich auch auf die zeit des trauerns freuen

07.01.2014 16:21 • #476

Ich finde keinen
Zitat von ColaKüsstOrange:
hm was könntest du jetzt machen... also erst mal versuchen abzulenken. raus gehen, mit freunden treffen, sport treiben.. das hilft mir immer. ich setze mir auch immer eine zeit, wo ich mal für ne halbe stunde alle gefühle rauslasse! am besten abends... jedesmal wenn du tagsüber wieder an ihm denkst, verscheuchst du den gedanken und sagst dir, erst heute abend denke ich drüber nach! du darfst dich auch auf die zeit des trauerns freuen

Genauso mache ich es seit 2 Tagen auch. Ich nehme mir allerdings 3 Zeiten. Morgens, Mittags und Abends. Ich hoffe dass ich das dann irgendwann reduzieren kann. Und weißt Du was? Ich freue mich wirklich auf die Zeit wenn ich trauern darf.
Ach ja, in die Kirche gehe ich auch wieder. Ist nicht jeden seine Sache, aber auch das hilft mir

07.01.2014 16:40 • #477

C
Ich dumme Nuss hab halt auch noch Hoffnung. Das ist das Schlimmste an der Sache. Und davon muss ich mich lösen
Ihr habt recht, vielleicht setz ich mich zu sehr unter Druck... er war mir so unendlich wichtig... es is doch zum kotzen

ich kann mich nich entspannen. Warum nicht? Weil ich warte. ich depp.

07.01.2014 16:48 • #478

C
wieso hast du hoffnung? was genau veranlasst dich dazu?

07.01.2014 16:56 • #479

C
Es gibt keinen rationalen Grund dazu...aber die dummen SMS die wir danach noch hatten und sein Satz: ja vielleicht wird es mit der Zeit ja nochmal was, aber ich kann nichts versprechen.

Ich finds zum kotzen alles... Gerade finde ich alles zum kotzen.

07.01.2014 16:58 • #480

A

x 4