Coke83
- 1478
- 1
- 74
Coke83
chaosfee
peppina
Zitat von Coke83:Du musst dich jetzt mal langsam zwingen ein bisschen Seelenarbeit zu betreiben. Das was du tust, bringt dir nichts außer Schudgefühle und Vorwürfe.
Komm mal von dieser Erwartungshaltung weg, denn damit machst du dir nur unnötigen Druck. Du bist verzweifelt, dein Kopf arbeitet ohne Ende und dein Körper ist am Ende. Du brauchst dringend ne Pause.
Menschen sind nicht immer das, was wir von ihnen erwarten, wie wir sie sehen wollen. Man baut sich schnell eine Scheinwelt auf und denkt, man kennt den andere. Davon musst du dich mal distanzieren.
Akzeptiere erstmal die Situation, lass deine Gefühle zu, nimm sie an. Das ist das JETZT. Kein was wäre wenn, hätte, war, sollte... einfach nur das JETZT.
Sie schützt sich. Sie schützt sich vor ihren eigenen Emotionen. Damals als ich mit meinem EXEX noch nach der Trennung Kontakt hatte, war das eher kontraproduktiv. Zuerst war alles gut, dann verlor er immer mehr die Nerven, bezichtigte mich als Lügnerin und dass ich schon einen anderen hätte und las mir dann seinen Abschiedsbrief vor, weil er vorhatte sich für 3 Monate einweisen zu lassen, weil er am Ende war Das ganze hatte mich extrem mitgenommen und ich weinte viel, die Trennung war bis dato schon Wochen her. Nachdem er sich hatte einweisen lassen, dachte ich: Ohgott, der arme, was hab ich ihm angetan? Was kann ich tun? Wird er wieder? ich hatte emense Schuldgefühle aufgrund der Trennung und als er dann widererwartend 2 Tage später DOCH eine SMS schrieb mir: Wir müssen reden, fiel ich aus allen Wolken und war nur noch wütend...und brach den Kontakt für immer ab.
Ich will dir damit sagen, dass es nichts bringt, ihr zu zeigen wie du leidest und dass sie momentan aich nicht damit umgehen kann. Sie hat einen Fehler gemacht und manche Menschen wollen das nicht sehen oder können sich das nich eingestehen wie sie es vielleicht sollten.
Du wirst ihr irgendwann vergeben, allerdings musst du dich jetzt um DICH kümmern! Sonst kommst du da nicht hin.
Coke83
peppina
Coke83
Zitat von peppina:Mir hilft es enorm, wenn ich NICHT an die Zukunft ohn ihn denke..
da entstand immer Panik..
Zitat von Coke83:Aber wer weiß, was mit uns passiert in einigen Jahren. Vielleicht finden wir selbst den absoluten Traumpartner und wundern uns, wie wir gelitten haben für eine Person, die uns gar nicht wollte.
Coke83
Zitat von Ich finde keinen:Zitat von peppina:Mir hilft es enorm, wenn ich NICHT an die Zukunft ohn ihn denke..
da entstand immer Panik..
Wie soll ich das verstehen? Man muss doch gerade in die Zukunft schauen und nicht nach hinten. Und die Zukunft ist nun einmal ohne unsere Exen. Ich fühle mich gerade so hilflos....
Zitat von Coke83:
Es bringt nix, wenn du dich zwingst an eine Zukunft ohne deinen Ex zu denken, wenn du JETZT nicht in dir aufräumst.
peppina
Coke83
Zitat von peppina:am besten ist es für mich, wenn ich stets versuche im Jetzt zu leben..
wenn ich mich jetzt gut fühle, ohne den Ex.. dann muss ich mir keine Gedanken machen, dass es in der Zukunft nicht so sein wird..
Coke83
Coke83