32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

M
Ihm in den armen liegen, nur damit dieser Schmerz endlich weg ist.
Aber nicht wissen wie die Zukunft aussehen soll.
Was würdest du machen wenn er dir sagen würde, dass er versuchen wird sich zu ändern.
Er dir aber eine 50% chance geben kann!

04.01.2014 16:49 • #436

C
Nein, das würde ich nicht wollen...dafür bin ich zu kopfgesteuert und sicher würde ich mich auch nicht mehr fühlen.

Zukunft war ein großes Thema bei uns...er ha mir immer wieder vorgeworfen, ich will nicht mit ihm zusammenziehen. WARUM das so war, war irgendwie nicht wichtig. Obwohl ich es ihm erklärt habe, oft. Das zählte aber nicht viel.
Mein Verstand sagt mir, lass es, es passt nicht. Ihr seid zu verschieden. Er lebt ein anderes Leben als du und diese passen nicht zusammen.

Warum hänge ich dann fest?

04.01.2014 16:52 • #437

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

S
Vieleicht an Äusserlichkeiten ?

04.01.2014 18:21 • #438

C
nein...ich glaub es ist einfach dieses Verlassen werden. Dieses ich bin es ihm nicht wert in seinem Leben zu sein, was mich fertig macht. Es is ein falscher Ansatz ich weiß...und hat viel mit Wertigkeitsproblemen und Ego zutun. Freie Liebe geht anders...

ich mache meine Wertigkeit nicht selten von anderen Menschen abhängig und natürlich dann erst recht vom Partner...

04.01.2014 19:25 • #439

L
Coke, der Satz hätte von mir sein können. Geht mir (leider) ganz genauso und ich kämpfe schon lange mit mir und dieser Realisation...

04.01.2014 19:28 • #440

C
ich weiß, ich muss viel bei mir aufräumen, innen drin. Und mich von ihm frei machen. Das ist die erste Lektion, die ich gelernt habe. Das wird schwer aber hinzukriegen ist es wohl...

ich habe mal wieder mit meiner Sis geredet, danach sehe ich die Dinge immer klarer. Sie sagt viele schlaue Dinge Auch, dass das Ego uns selbst immer sehr oft im Weg steht. Ich bin gekränkt, verletzt, lasse andere über meine Wertigkeit bestimmen. Das ist nicht gut und schadet jeder Beziehung. Das Ego sorgt leider auch dafür, dass ich ihn verurteile, über die Art, wie er nach der Trennung mit mir umgeht. Ich bemängele, dass er sich nicht meldet. Wozu soll er auch? Er hat sich getrennt. Er wollte nicht mehr. Das MUSS ich akzeptieren ohne ihn dafür als Ar. zu betiteln. Es war keine bösartige Trennung, wie man sie hier manchmal liest. Dennoch entwickelt sich das Bild von ihm in meinem Kopf zum Bad guy. Das hat er eigentlich nicht verdient... Und unsere Zeit zusammen sollte nicht in einen solchen Nachgeschmack bekommen.

Er meldet sich nicht und lebt sein Leben weiter. Er kann halt nicht anders. Ich konnte leider nicht anders als mich bei anderen über ihn auszuheulen und aufzuregen. Das is schei.. Aber die Verletzlichkeit ist momentan so groß.

Meine Sis meinte, man darf den Gedanken im Kopf nicht zuviel Gewicht geben. Die kommen auch aus dem gekränkten Ego. Man identifiziert sich mit ihnen, gibt ihnen sehr viel Bedeutung und dadurch fühlen wir uns mies. Vielleicht muss ich mal Abstand zu meinen eigenen Gedanken finden, und schauen was passiert.

04.01.2014 19:34 • #441

T
Hi Coke,

würde es Dir nicht besser tun, wenn Du denkst:

Das Rindvieh ist es nicht wert

Ist doch besser als ganz lieb drüber nachzudenken.

Ich versuche das auch hinzubekommen und ist warscheinlich besser als einem geliebten Menschen auf ewig nachzutrauern.

Ich will tief im innersten auch meine Familie zurück, aber ich kann kein Leben leben mit dieser alten Trauer.

Die Grütze muß raus aus der Birne, auch aus meiner um einfach neue spannende Wege gehen zu können.

Denke ich so...

04.01.2014 19:48 • #442

C
nein, denn das würde nich stimmen...er war es wert. aber es hat einfach nicht gepasst. ich würde das denken, wenn er mich betrogen hätte oder sowas...aber ich kann ihn nich verurteilen, weil er die notbremse gezogen hat... und 100% glüklich war ich ja auch nicht...

tut halt dennoch weh.

04.01.2014 20:27 • #443

T
ja ich weiß, geht mir genauso... meine Frau mein Kind mein Hund... es hat gepasst.

Es passt aber letztlich nicht wirklich und man muß einen Strich ziehen, sonst geht man kaputt und das mache ich gerade. Das ist nicht gut. Man kann ja als Freunde weiterleben und wenn es sich wieder ergibt evtl. weiter zusammenleben, aber nicht daran zerbrechen.

Ich zerbrech auch dran... will es aber nicht, ich kämpfe hart dagegen an.

Grüße

Thomas

04.01.2014 20:50 • #444

C
Guten Abend Coke und anderen Herzblutendenden.
Mein Ex hat mich vor 1 1/2 Jahren urplötzlich verlassen. Einfach so, ohne Begründung.
Wir hatten 3 Jahre lang eine relativ glückliche Beziehung, natürlich mit Höhen und Tiefen,
aber dennoch eine schöne. Ich war total am Boden zerstört, er wollte mir den Grund nicht
nennen, dieses Ungewisse hat mich zerfressen. Nach einem Monat verzweifelten Versuchens
ihn umzustimmen, schrieb er mir:Sry, aber ich habe dich nie geliebt. Du warst hübsch und ich
Single. Ich wollte schon früher Schluss machen, aber du hast mir Leid getan.
Das hat mich gekillt, ich bin sehr krank geworden, hab 10 kg verloren und musste Medikamente
nehmen. Jetzt geht es mir einigermaßen gut. Mein Kopf hat sich mit der Sache abgefunden, mein
Herz blutet aber immer noch.

Leugne deine Gefühle nicht, akzeptiere sie und lerne mit ihnen umzugehen, konzentriere dich auf
dich selbst,was er tut ist eigentlich schnuppe es verletzt dich eh nur. Er weiß dich nicht zu schätzen,
du hast nicht so funktioniert wie er das wollte, aber das ist auch nicht deine Aufgabe, du bist du,
und kein kommandier-mich-püppchen. Heul dich einmal so richtig aus, ein letztes mal, Kontaktabbruch
wäre das beste um zur Ruhe zu kommen, und dann bau dir ein neues Leben auf. Der Kummer wird
wahrscheinlich lange andauern, aber versuch ihn in Energie für dein Leben umzuwandeln.

Liebe Grüße und wünsche allen viel Balsam fürs Herz.

05.01.2014 00:03 • x 2 #445

T
Hi ColorsofLove,

das hört sich ganz klar nach Warmwechsler an.

Ich war meiner Frau von jetzt auf dann mit 1,80 m zu klein. Sie wollte nie so einen kleinen Mann..

Ich hab ihr gesagt: Ich bin über 40 und werd nicht mehr wachsen, was soll ich Deiner Meinung nach tun?

Du hast mich so kennengelernt und ich bin nicht kleiner geworden?

Naja, jetzt braucht sie Riesen um glücklich zu sein.

Ich denke bei Warmwechslern ist die Suche nach immer neuem wichtig. einmal 10 jahre jünger, dann 10 jahre älter, mal nen großen, mal nen kleinen...

Einfach um alles erlebt zu haben. Man weiß es nicht.

Aber Recht hast Du.

05.01.2014 00:18 • #446

C
Zitat von ColoursOfLove:

Leugne deine Gefühle nicht, akzeptiere sie und lerne mit ihnen umzugehen, konzentriere dich auf
dich selbst,was er tut ist eigentlich schnuppe es verletzt dich eh nur. Er weiß dich nicht zu schätzen,
du hast nicht so funktioniert wie er das wollte, aber das ist auch nicht deine Aufgabe, du bist du,
und kein kommandier-mich-püppchen. Heul dich einmal so richtig aus, ein letztes mal, Kontaktabbruch
wäre das beste um zur Ruhe zu kommen, und dann bau dir ein neues Leben auf. Der Kummer wird
wahrscheinlich lange andauern, aber versuch ihn in Energie für dein Leben umzuwandeln.

Liebe Grüße und wünsche allen viel Balsam fürs Herz.

Ja das versuche ich, danke dir Kontaktabbruch ist bereits seit dem 31. erfolgt. ich depp hoffe natürlich dennoc dass er sich besinnt. Wobei das wohl eher nur ein Ego-Streicheln wäre... genauso hatte er für sein Ego gehofft, dass ich angekrochen komme und kämpfe...nur weiß ich bei ihm nicht, ob er das eingesehen hat...

Ja ich muss wieder zu MIR finden. Mich FREI machen! Und wieder ich sein. Wenn ich bedenke wie ich vor der Beziehung war, ist das hier echt ein Trauerspiel. Ich war selbstbewusst, unabhängig und stark. Da will ich wieder hin, mit dem Wissen, was ich heute hab. Und ich hoffe ich schaffe das bis Sommer.

05.01.2014 00:55 • #447

T
Jo, Du mußt wieder Dein ich sein.

Ich denke auch, das es das wichtigste ist.

Irgendwie kommt man derart aus dem Gleichgewicht, das man mit dem Ich nicht mehr zurecht kommt.

Genau daran kämpfe ich auch mit mehr Rückschlägen als Fortschritten, aber der Weg ist das Ziel.

Ich war füher (also damals, wo ich glücklich ohne meine Frau und meine Tochter und mein Hund war) mal ein zuversichtlicher Kämpfer und fühle mich als die letzte Pfeife, weil mir derart die Beine gestellt wurden.

Es ist wichtig wieder nach vorn zu kämpfen um sich wieder auf den Typen im Spiegel zu freuen.

So geht es mir zumindest.

05.01.2014 01:09 • #448

C
@Tom1111
Ja Tom, ich schätze da hast du Recht. ^^
Verständlich. Meist helfen Rückschläge mehr als Fortschritte

Mein Tipp an alle:

Wenn man sich gefunden hat dann verliert euch bloß nicht wieder.
Liebt eure zukünftigen, aber mit Vorsicht. Macht euch nicht abhänging.
Kommunikation ist alles, redet über ungesagtes um eine Stauung
von zukünftigen Problemen vorzubeugen . Habt Spaß und genießt
eure Zeit, sie ist zu wertvoll um sie mit Kummer von vergangenem zu füllen. (:

@coke
Ist der Kontaktabbruch von dir auch bewusst gewollt oder einfach nur die tatsache dass ihr nicht mehr schreibt?
Ich z.B. war dann fürn halbes jahr facebook und whatsapp frei um mich selbst davon abzuhalten ihn zu stalken
viel erfolg auf deinem wege (:

dir auch Tom (:

05.01.2014 01:48 • #449

C
ich hab ihn bereits früh aus FB gelöscht, allerdings hatten wir bis kurz nach Weihnachten noch sporadisch Kontakt..ich habs als Annäherung gesehn, allerdings wars ne Illusion... Bei WhatsApp stalke ich ihn seit Tagen nicht mehr, weil ich gar nich wissen will was er treibt, das macht mir nur Angst. Ich kann ihn nicht kontrollieren. Seit neuestem ist er auch bei FB geblockt.

Ich hab ihm nicht direkt nach Neujahr gesagt, dass ich mich nicht mehr melden werde, aber nur, weil ich nicht davon ausgehe, das er sich meldet. Er wird sich irgendwann wegen Geld und einem Ticket melden MÜSSEN, aber damit wird er sich zeit lassen....

05.01.2014 01:52 • #450

A

x 4