32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Sommerfeld, mach am besten nen eigenen Thread auf Dann kannst du deine volle Geschichte erzählrn.

03.01.2014 13:16 • #421

S
Liebe Coke83,

das ist sehr traurig, ich vermute so geht es allen in diesem Forum, diese Dinge quälen mich auch. Manchmal erinnere ich mich wie ich unsterblich in sie verliebt war/bin und denke mir, lass sie doch gehen wenn sie nun glücklicher ist, auch wenn ganze Armeen Männer hinter ihr her sind, soll sie doch glücklich werden.
Ich denke es hat einige Zeit gedauert und ich habe immer mehr Respekt und Attraktivität verloren, bis sie nur noch weg wollte, 5 Jahre werden weggewischt wie Kreide von einer Tafel. Nun bin ich hier am Ende der Welt, verlassen und mit einem Herz zu eis gefrohren, das Atmen fällt mir schwer.
Ich weiß aber alles geht vorbei, ich lerne aus den Fehlern und behalte mein Ziel im Auge.
Mir jedenfalls tut es sehr gut einfach mal hier rein zu schreiben.

03.01.2014 13:27 • #422

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

S
Meine Vollgeschichte, interessiert bestimmt niemanden, ich lese lieber was ihr hin und her schreibt, wenn ihr mir erlaubt natürlich.

03.01.2014 13:28 • #423

S
* dich voll fest drückt und zurückknuddelt * du kannst es wohl genauso gut gebrauchen

03.01.2014 18:35 • #424

C

03.01.2014 20:22 • #425

C
ich muss mich echt zwingen, nicht zurückzublicken...woher weiß ich aber, dass ich was verdränge...dass ich was vergrabe, as immer hochkommen wird?

04.01.2014 02:07 • #426

S
Ich blicke auch die ganze Zeit zurück aber auch nach vorne, das Verdrängen hilft nicht, vermute dabei wird man nur unsensibel für die nächste Beziehung.
Ich lass einfach den Schmerz zu um diese ganze Sache zu verarbeiten, es ist wie es ist.
Außerdem bin ich ein stolzer Mensch, ich habe ihr nachdem sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat (wir wollten Heiraten und Kinder, hatten uns schon ein Haus finanziert) keine einzige Träne nachgeweint, das habe ich ihr nicht gegönnt.
Sie hatte zu viel Macht in der Beziehung erlangt, ich war hoffnungslos emotional unterlegen, obwohl es nach außen hin anders herum ausgesehen hat.
Dadurch das ich ihr gegenüber, nicht emotional reagiert habe, habe ich meine Würde behalten.
Mir gegenüber und ihr gegenüber.
Nun sind die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt, sie weiß absolut nicht das ich in irgendeiner Form trauer, auch meinen Freunden habe ich nichts signalisiert.
Ich akzeptiere den Schmerz, verarbeite ihn und mir mir selbst tausendmal mehr Wert als ein Mensch der mir sagt das er mich nicht mehr liebt.
Naja jetzt habe ich halt auch mal bisschen geschrieben, hat irgendwie gut getan.
An alle die zurück denken, es ist schöner die Zeit mit diesem Menschen gelebt zu haben als sie nicht gelebt zu haben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

04.01.2014 11:09 • #427

Ich finde keinen
Zitat von Sommerfeld:
Ich blicke auch die ganze Zeit zurück aber auch nach vorne, das Verdrängen hilft nicht, vermute dabei wird man nur unsensibel für die nächste Beziehung.
Ich lass einfach den Schmerz zu um diese ganze Sache zu verarbeiten, es ist wie es ist.
Außerdem bin ich ein stolzer Mensch, ich habe ihr nachdem sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat (wir wollten Heiraten und Kinder, hatten uns schon ein Haus finanziert) keine einzige Träne nachgeweint, das habe ich ihr nicht gegönnt.
Sie hatte zu viel Macht in der Beziehung erlangt, ich war hoffnungslos emotional unterlegen, obwohl es nach außen hin anders herum ausgesehen hat.
Dadurch das ich ihr gegenüber, nicht emotional reagiert habe, habe ich meine Würde behalten.
Nun sind die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt, sie weiß absolut nicht das ich in irgendeiner Form trauer, auch meinen Freunden habe ich nichts signalisiert.
Ich akzeptiere den Schmerz, verarbeite ihn und mir mir selbst tausendmal mehr Wert als ein Mensch der mir sagt das er mich nicht mehr liebt.
Naja jetzt habe ich halt auch mal bisschen geschrieben, hat irgendwie gut getan.
An alle die zurück denken, es ist schöner die Zeit mit diesem Menschen gelebt zu haben als sie nicht gelebt zu haben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Schön dass Du das so kannst. Die meisten hier inklusive mir können das nicht. Vom Verstand her vielleicht, aber vom Herzen nicht. Und das gibt momentan den Ton an...

04.01.2014 12:26 • #428

S
Ja da hast Du wohl Recht, weh tut es trotzdem ich glaube es sind nun 3 Wochen her.
Was machst Du um Dich besser zu fühlen ? Ich liege oft wach denke daran ws passiert ist, dann denke ich aber auch das ich nicht den Kopf in den Sand stecken darf (sonst muss ich mit den Zähnen knirschen).
Wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten.

04.01.2014 12:33 • #429

P
Zitat von Ich finde keinen:
Zitat von Sommerfeld:

Schön dass Du das so kannst. Die meisten hier inklusive mir können das nicht. Vom Verstand her vielleicht, aber vom Herzen nicht. Und das gibt momentan den Ton an...

ich befürchte, dass ist nicht das Herz, was da spricht.. eher das EGO, oder der verletzte Stolz ?

04.01.2014 12:43 • #430

K
hallo coke,
ich kann dich gut verstehen, aber das ist ein nie endender Kreislauf.
Er hat sich schon vor längerer Zeit von der Beziehung verabschiedet. Deshalb geht es ihm gut und er lebt sein Leben weiter.
An diesem Punkt kannst du ja noch lange nicht sein, und man will es ja auch nicht.
Versuch dich nicht zu melden, das du langsam erstmal zur Ruhe kommst. Man will wissen was er macht oder tut, ich muss oft an der
Wohnung meines Mannes vorbei seh ob er da ist obwohl das bescheuert ist. Man macht es, das ist wie ein drang.
Du musst immer wieder dagegenwirken, es ist schwer aber es hilft dich abzukapseln, denn meist gibst keinen Weg zurück.
Ich würd meinen Mann auch nicht zurücknehmen im Moment ,dazu hat er mich zutiefst verletzt mit der plötzlichen Trennung aus heiterem Himmel.

Ich drück die Daumen das du es schaffst..

04.01.2014 13:07 • #431

S
Mein Herz akzeptiert es immer mehr, das nur ganz bestimmte Menschen die Liebe konservieren können.
Mein Stolz wurde wohl verletzt, dadurch bin ich aber nicht nachtragend, kein Grund für schlechtes Benehmen.
Ich denke nur und ich fühle auch das es besser ist erst einmal komplett los zu lassen.
Natürlich will ich die zeit zurück drehen, es war die schönste Zeit, aber was dann ?
Soll ich dann alles anders machen und sie so bleiben wie sie ist ?
Langsam gewinnt endlich der Verstand und die Erkenntnis über das Herz und es kann und muss heilen.
Ich denke mir hat es sehr geholfen hier bei Euch zu lesen, und für Euch ist es auch erträglicher sich auszutauschen, dafür danke ich Euch.

04.01.2014 13:15 • #432

C
Liebes Tagebuch...

ja ich werde mich auch nich melden...allerdings muss ich aktiv was für mich tun...seit 5 Wochen gibt es kein anderes Thema mehr...ich seh scheußlich aus, meine Haut ist trocken, meine Haare platt und 5kg bin ich auch losgeworden...und die Augenringe werden immer tiefer... Ich seh aus wie der Tod.

Warum passiert mir das? Warum hat es so eine Macht? ich will ja noch nichtmal zurück in diese Beziehung, aber dennoch kann ich nich loslassen. Woran hänge ich fest?

Ich war heute reiten, dachte es hilft mir. hat mir wieder nur gezeigt, dass ich keine Kraft hab. Stand neben dem Pferd, lehnte mich an und hab geweint... beim reiten ist mir die Puste ausgegangen. ich kann nich mehr. ich hab keine Muskeln mehr, ich bin schlapp und müde. Und ständig dreht sich alles in meinem Kopf. Wann wird er eine Neue haben? Was kann sie ihm geben, was er von mir nicht bekam? Wieso will er mich überhaupt nicht mehr? Warum hab ich das verdient...

ich überlege ständig ob das meiste davon Ego ist, und da ich noch nie verlassen worden bin (das war erst meine 2. richtige Beziehung), tut es vielleicht extra weh? Bin ich gekränkt?
In der Beziehung habe ich mich selbst nicht 100% wohlgefühlt, hatte Fluchtgedanken..aber irgendwie dachte ich immer, dass wird sich besser. Erst mal muss sich alles stabilisieren, du musst ihm zeigen, dass du es ernst meinst, dass du ihn liebst.. irgendwann kommt der Punkt.

Ich habe soviel infestiert und kriege sowas raus... das hab ich nich verdient...un wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie gemacht...ich bin extrem gekränkt und verletzt... und er leidet nicht so wie ich. Es ist unfair....

weiß momentan einfach nich ob es jemals besser wird Alle sagem, es wird irgendwann besser als ich hab Angst nicht loslassen zu können.... hab Angst ihn eines Tages mit einer anderen sehen zu müssen und dann Panik zu kriegen.... ich hab so die schnauze voll...

04.01.2014 17:12 • #433

M
Hallo an alle,
Ich war gestern bei ihr. Hab bei ihr in unserer alten gemeinsamen Wohnung geschlafen.
Nach 5 wochen ausharren bin ich gestern schwach geworden und bin ihrer bitte nachgekommen.
Erst diskutiert, dann in den armen gelegen und einfach den Moment genossen. Ihre Wärme gespürt.
Wir wollen nicht mehr über die Vergangenheit reden und alles besser machen.
Es ist aber soviel passiert und gesagt worden. !
Es fühlt sich alles so falsch an. So bekannt und doch so fremd.
Hat jemand eine Idee ob das normal ist?

Coke,
Überleg dir richtig ob du das auch willst!

04.01.2014 17:37 • #434

C
Ob ich was will?

04.01.2014 17:38 • #435

A

x 4