Und wieder ein neuer Tag.
Gestern habe ich nen schlimmen Einbruch bekommen...ich hab geheult wie schon länger nicht mehr...bin vollkommen verzweifelt, hilflos und mir ist schlecht Konnte gestern nur noch weinen und könnte es heute wieder...will eigebtlich nur noch im bett liegen und schlafen...
Sein Leben dreht sich einfach weiter.
ich habe gestern mit einem lieben Freund, der uns beide kennt, gesprochen und er hat versucht mich aufzubauen. Er hat mir gesagt, dass er nicht leidet. Mein Ex macht sein Leben weiter als wäre nichts. Er hat mich abserviert, abgehakt. Er schaut nach vorne und ich bin es ihm nicht mal wert, dass es ihm auch nur ansatzweise so dreckig geht wie mir.
Das trifft mich ungemein. Mein Kumpel versucht mir immer vor Augen zu halten, dass er sich nicht ändern wird. Mittlerweile verstehe ich auch, warum seine Ex ihn betrogen hat. So gemein es klingt, aber ich glaube es lief ähnlich ab...viel Streit, sie fühlte sich vernachlässigt (ich auch irgendwann) und er hat viel mehr Zeit und Geld in sein Hobby gesteckt als in seine Partnerin. Anstatt sich von ihm zu lösen, hat sie es anderweitig versucht. Natürlich rechtfertigt das nichts, aber irgendwie glaube ich, hier dasselbe Muster zu erkennen.
Ich fühle mich extrem abserviert..weggestellt... ich bin es ihm nichtmal wert, dass es ihm dreckig geht. Und schon Wochen vor der Trennung konnte ich das abkapseln beobachten. Er hat keinen Wert mehr auf meine Gesellschaft gelegt. Ich war nur noch wichtig wenn es um S. ging. Er wollte nicht mal mit mir länger als 3 Minuten telefonieren. Das tut alles so dermaßen weh...ich hab gestern soviel geweint...udn mir wurde sogar schlecht davon...
alle sagen, dass er sich nicht ändern kann. er sieht die dinge nicht wie sie sind. und ich lande immer in meiner gedanklichen abwärtspirale: was ist wenn ich ihm gesagt hätte wie schlecht es mir in der ttennung geht, hätte ich ihm hinterherrennen sollen, hätte ich doch nur... Mein Kumpel sagt, dass ich froh sein soll, da raus zu sein. Sonst hätte ich mich mehr verbogen und mir sagen lassen müsse, wie eine Beziehung funktioniert.
Es tut so weh,....er macht einfach weiter...er schuldet mir sogar noch Geld... ich wünschte jemand würde zu ihm gehen und sagen: Alter, was hast du gemacht? Guck mal hin, was du tust, wie du sie verletzt hast!
Aber das tut keiner. Und ich glaube, er ist froh mich los zu sein... er hat silvester gefeiert mit nem gemeinsamen bekannten, während ich in der badewanne mich mit amaretto betrunken habe...wieso passiert das? warum bin ich nicht mehr wert als das?
ich habe nichts davon verdient. habe mich gegen meine eigene mutter für ihn gestellt, die mich vor ihm gewarnt hatte, ganz am anfang. ich hab ihn überall verteidigt wenn sie mit seiner Art nicht klarkamen. Habe immer versucht ihn zu unterstützen, wollte ihn nicht loslassen...und er hat mich einfach losgelassen. Weil er mich hatte, ich war ihm sicher. anscheinend wurde ich langweilig. und er steht da und sagt: du hast nicht gekämpft. das hab ich einfach nicht verdient....und ich wünschte ich könnte mit Wut und Hass rangehen. damit es leichter wird...ich kann es einfach nicht.es tut so weh, es tut so dermaßen weh...un jedes mal kommen die schuldgefühle hoch: was hättest du besser machen können? wie hättest du dich verhalten sollen, damit deine liebe zu ihm reicht? dass er das erkennt und einfach glücklich ist?
alle sagen mir, dass liebe so nicht funktioniert. ich hab mir dauernd sagen lassen, wie beziehungsgestört ih bin. leider hab ich zu spät erkannt, dass er das auch ist. und ihm ist das erst recht nicht klar...
ich denke mir dauernd: wenn er doch wüsste wie schlecht es dir geht! Was würde das bringen? Was will ich ? Verständnis, Rücksichtnahme... ich komme nicht damit klar, dass er mich abserviert hat, nach 2,5 Jahren, harter Kampf, wir gegen den Rest der Welt manchmal. Ich habe ihn so geliebt,und dahte immer: du musst mehr lieben, wenn es ihm nicht reicht! Ich hab ihm den Urlaub vorgestreckt, ihm das Geld für nen neuen PC vorgelegt, immer versucht die gute Freundin zu sein, alles richtig zu machen. Anscheinend wurde ich langweilig. Und anscheinend hätte ich ihm mehr zeigen müssen, wie sehr mich diese Trennung zerstört. Denn er sitzt da und es kümmert ihn wenig....
Ist das Selbstschutz? Denn daran klammere ich mich: Er ist bestimmt so verletzt, dass er das ausscaltet! Er ist angestumpft, er kann doch gar nix dafür!
Warum tue ich das? Weil ich nich akzeptieren kann, dass er mich nicht mehr will....
ich will einfach nur noch schlafen un aufwachen, wenns rum ist ich bin nur noch am heulen, seit fast 5 Wochen krieg ich nix mehr auf die Reihe...ich hasse jede Sekunde davon und wünschte, ich hätt mih nie auf ihn eingelassen...denn dieser Schmerz bringt mich fast um den Verstand....
ich hab seit dem 31. nichts mehr von ihm gehört. und ich wünschte, er würde sich melden...aber warum soll er, er ist zufrieden so wie es ist....
03.01.2014 12:52 •