32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
die Frage was willst du schwirrt auch die ganze Zeit in meinem Kopf...allerdings muss es eher heißen Was will ich? Und das weiß ich leider immernoch nicht... vielleicht muss ich nochmal mit ihm reden um das rauszufinden? Ich glaub mir fehlt ebenso die Perspektive, weil von ihm null kommt. Null. Er zeigt nichtmal, dass er was erkannt hat. ich glaube das nimmt mir den Glauben, dass es tatsächlich besser werden könnte.

Vielleicht sollte ich einfach fragen: Möchtest du mit mir Silvester verbringen?

ich hab das gefühl direkter werden zu müssen und forscher. Er provoziert das leider.

29.12.2013 15:43 • #346

S
Nein ich glaube nicht das es heissen sollte was du willst. Die Frage stellt sich ja garnicht mehr, denn es ist nicht deine Entscheidung was aus euch wird sondern seine. Das was du brauchst ist ein wirklich klarer Schnitt und den gibt es bei euch nicht. Jedenfalls für dich nicht. Du bist noch nicht soweit zu verstehen das es von seiner Seite aus beendet ist. Jedenfalls sagt er das, aber wirft dir gleichzeitig auch immer Brocken hin bei denen du dich fragst ob es das wirklich war. er spielt mit dir. Er lässt dich dadurch das er sich immer meldet ganz klar in dem Gedanken, dass es in der schwebe ist und das soll nicht so sein. Deswegen frag ihn, provozier ihn um JETZT einen klarer Schnitt für dich zu bekommen.
Ihr beide wollt vieleicht nicht den Kontakt ganz abbrechen, aber auch wenn es euch beiden dann letztendlich nur darum geht den anderen nicht ganz aus den Augen zu verlieren braucht ihr Abstand von einander und das geht nur wenn man erstmal 2 Schritte zurück macht und die Hand des anderen endlich loslässt.

Letztens habe ich überlegt ob ich meine EXEX Freundin anrufen soll, einfach um zu quatschen. Sie bedeutet mir nichts mehr aber ich war 9 jahre mit ihr zusammen, bin quasi mit ihr groß geworden und nach all der schei. die Sie mir angetan hat, habe ich jetzt nach so langer Zeit einfach das Gefühl gehabt mal mit ihr zu reden. Freundschaftlich. Jetzt nach 5 Jahren würde ich es übers Herz bringen ihr in die Augen zu sehen und keinen schlechten Menschen in ihr zu sehen. Weisst du wie lange 5 Jahre sind ? Aber trotzdem habe ich ihr verziehen, aber nur weil genug Zeit vergangen ist.

Ich denke du musst es öfter eins ein mal hören das es wirklich vorbei ist.

ERZwINGE einen klaren Schnitt ! Was ist das für ihn ? Und dann kannst du immernoch entscheiden ob du eine Freundschaft willst oder nicht wenn er wirklich nicht mehr will.

29.12.2013 16:06 • #347

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
wenn er sagt, er will nicht mehr, dann werd ich den kontakt abbrechen.... anders gehts nicht...

und ich werde ihm dann auch eine längere abschiedsemail schreiben.

er hat wohl wirklich nach der trennung geglaubt ich komme angekrochen...wie kann man denn si verblendet sein? Wie kann man denn denken, dass man das dem Partner antun kann und dieser kommt heroisch mit voller STärke zurück um einfach weiterzukämpfen? Wie verdammt blind muss man sein? am liebsten würd eich ihm das einfach alles entgegenschleudern....

29.12.2013 17:00 • #348

S
Das ist der richtige Weg!
Ein letztes mal willst du es hören ! War es das oder nicht ! Und dann fang an an dich zu denken! Mit der Mail bleibst du in seinem Herzen!
Das ist wichtig, richtig und gut !

Hab keine Angst davor das er dich vergessen wird ! Das wird er nicht ! ganz sicher !
Alles was ich über dich gelesen habe bis jetzt hört sich für mich nach einem tollen Menschen an der sich viele Gedanken macht und ich kann dir nur sagen, wenn er das hier lesen könnte, würde er sehen wie sehr du (im stillen) gekämpft hast. Das kannst du dir weiß Got nicht mehr vorwerfen!

29.12.2013 17:24 • #349

C
Ich hab ihn per sms gefragt, was er will, Sag mir doch einfach was du willst. Antwort:Ich verstehe gerade nicht was du willst?

?!?!?!

meine Güte....

29.12.2013 19:46 • #350

C
ich bin kurz davor ihn anzurufen und ihn zu fragen ob er ernsthaft denkt, dass ich mit ihm jetzt schon nur befrreundet sein kann...

29.12.2013 19:49 • #351

S
Ja gut dann ... zack bumm das wars. Entweder ist er wie von dir beschrieben wirklich so hohl, oder er weicht wieder aus und will seine wirklichen Gründe nicht preisgeben, aber damit verbaut er sich nur den Zugang zu dir...

Eine klare Ansage: Freundschaft oder ich denke wir können es schaffen. Was ist daran so schwer ?

Also schreib die mail...

Man das ist ja echt reine Nervensache ...

29.12.2013 19:56 • #352

C
ja eben! Seht ihr wieviel probleme ich mit ihm habe?!

ich hab ihm geschrieben: Für was ist es zu früh an Silvester?Antwort: Treffen denke ich...

Rufe ich an oder schreibe ich ihm? Ich brauch jetzt langsam Klare Ansagen!

29.12.2013 19:58 • #353

S
Ja dann erfrag die klaren Ansagen !

Frag einfach: Ist das für dich freundschaftlich oder siehst du da noch etwas bei uns ?

und um auf nummer sicher zu gehen das er dir nicht irgendwas antowrtet um weiter seine spielchen zu treiben weil er denkt du tust das auch, schreib einfach das du ihn vermisst und das wenn es freundschaftlich ist du das erstmal nich kannst.
Fertig !

Ehrlicher gehts nich!

29.12.2013 20:01 • #354

C
anrufen oder sms?

29.12.2013 20:02 • #355

S
Ich würde anrufen. In einer sms kann immer Sarkassmuss versteckt sein den man so nicht hört.

29.12.2013 20:05 • #356

C
ich hab schiss dass ich meine fassung verliere....

29.12.2013 20:08 • #357

C
ich hab bisher nich gefragt.... er schrieb noch oder nicht? und hat bewiesen, dass er kein rückrat hat...

er spielt mir wieder den ball zu weil er unsicher ist, was er machen soll. was mache ich? trotzdem fragen und ihn dran erinnern wer wen verlassen hat?

Oder stehen lassen? Oder sagen: mach dir mal gedanken? womit ich wieder in Warteposition rutsche un das is doof.

29.12.2013 21:05 • #358

G
Ich würde dir gerne was raten, aber ich weiß grade nicht was

29.12.2013 21:11 • #359

C
is doch echt zum verrückt werden...muss ich dem alles kleinkauen und in den mund legen? warum hat er nich die stärke hinter dem zu stehen was er getan hat?

29.12.2013 21:23 • #360

A

x 4