32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

bonnie1904
So geht es mir auch...

Ich sitze nun auch wieder hier und hoffe, dass er sich meldet.

Aber mal ehrlich - was dann? Was genau soll sich dermaßen geändert haben, dass Du unter dieser Beziehung dann nicht mehr leidest? Siehst Du die Möglichkeit, dass ihr dann eine harmonische und für dich zufriedenstellende Beziehung führt? Oder meinst Du nicht eher, dass es dann für ein paar Wochen oder Monate gut geht, bis er wieder Zusammenziehen möchte und mehr Nähe möchte? Die alten Muster werden immer wieder durchkommen. Frag Dich, ob Du so leben möchtest und hör auf zu versuchen ihn zu ändern - das kann er nur von selbst und nur, wenn er es auch möchte... Versetz Dich in seine Situation.. Er fühlt sich doch genauso im Recht und schlecht behandelt wie auch Du.

29.12.2013 12:46 • #331

C
ich versetz mich dauernd in seine lage aber was brungt mir das? das is ja das was mich auch sufhaelt...

29.12.2013 12:59 • #332

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

P
Coke.. du solltest beginnen ehrlich zu sein..
du willst ihn jetzt, so wie er ist, nicht!

29.12.2013 13:00 • #333

bonnie1904
Ich möchte nicht Dein Orakel sein.. Aber ich mache es so lange schon mit. Man wird mit der Zeit immer mehr sensibilisiert. Nimmt jedes Wort des Anderen auseinander. Und wird immer wieder enttäuscht feststellen, dass sich nichts geändert hat. Das zertört einen mehr und mehr - der Posten auf dem man kämpft wird immer verlorener...

Das hört sich alles so sch... an, was ich da schreibe. Und viel davon ist auch, um mir selbst immer wieder bewusst zu machen, dass es so nicht weiter geht...

Ich habe mich dazu entschlossen dieses Jahr Silvester ganz allein zu verbringen, weil ich meinen Freunden den Abend nicht vermiesen möchte. Glaub mir - lass es nicht so weit kommen wie ich es getan habe..

Entweder Du nimmst ihn so wie er jetzt ist oder Du musst irgendwie durch dieses Tal der Tränen durch um irgendwann wieder Licht zu sehen

29.12.2013 13:06 • #334

bonnie1904
Das schlimmste für mich ist die Angst, dass doch noch alles hätte gut werden können.... Hätte ich doch nur noch etwas mehr gegeben und etwas mehr geduld gehabt..... Aber wann ist die Deadline?

29.12.2013 13:07 • #335

E
bonnie1904, du erzählst mir meine Geschichte! Genauso ist es bei mir abgelaufen, nur dass es kein Chicago-Aufenthalt war, sondern ich weggezogen bin und wir dann trd wieder zsm gekommen sind ich kann dich gut verstehen!

Man fragt sich immer, was hätte ich noch tun/machen/sagen können, dann wären wir noch zsm dies das ... BLÖDSINN! Mit anderen Worten/Taten wäre es bestimmt auch gescheitert, manchmal möchte man, dass es passt, versucht krampfhaft es passend zu machen, aber es passt einfach nicht! Tut mir leid, wenn ich böse klinge, aber ich möchte gern ehrlich sein bin grad auch wütend auf mich selbst, dass ich mich selbst so lange so kleingehalten (lassen) habe!

Coke, ich glaube, du wärst gerne diejenige, die die Entscheidung trifft durchzieht, denn sobald er etwas tut, ist in dir alles anders? Vertehst du, was ich meine? Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass du guckst, was du willst! Du bist auf so einem tollen Weg, du hast dir deinen Traum erfüllt eine tolle Reise in Aussicht, das ist ein super Anfang!

Bitte verrenne dich nicht in den Gedanken, was er will/wollen könnte! Ihr wisst, dass es nicht funktioniert hat Menschen ändern sich irgendwann nicht mehr grundlegend. Zumindest nicht für jmd anderen, man muss es SELBST einsehen wollen. Ich glaube nicht, dass er das möchte, sonst hätte er es schon getan. Ihr habt es versucht gekämpft dass man den andern noch weniger gehen lassen kann immer weiter kämpft finde ich stark, aber sinnlos. Das einzusehen ist glaube ich der letzte Kraftakt die ersten Momente des Glücklichseins nur mit sich selbst ist der Anfang vom Aufstieg von der Asche.

29.12.2013 13:25 • x 1 #336

C
peppina: das weiss ich...leider denk ich immernoch, dass er sich aendern kann. und dass ich ihm.das zeigen kann...aber dass das nich so funktionieren kann ist mir gleichzeitig klar.

bonnie, ja da hast du recht...es kann sich nur durch einen kompletten neuanfang was aendern und den woklte er mir nicht geben...er wollte mir nich verzeihen.

ich ueberlege ob ich ihm das alles einfach sagen soll,.warum ich nich gekaempft hab. weil es in meinen augen keinen sinn macht....

29.12.2013 13:29 • #337

C
So, ich hab ihn etz einfach gefragt-
Antwort:
Warum sollte ich nicht? ich hatte erst gedacht, man könnte was zusammen machen, weiß aber nicht ob das vielleicht zu früh ist

Dann hab ich konkret gefragt: Wofür zu früh? An was genau dachtest du?
Antwort: hab ich mir so noch keine Gedanken drum gemacht was man machen könnte Warum fragt du?

Wie dumm ist der Kerl? Und warum sieht er nich was er tut? Und nach 4 Wochen einen auf Freundschaft machen?! Was antworte ich jetz nur?
Wie blind und doof muss man sein? 4 Wochen nach einer Trennung?!

Ich überlege grad ob ich e infachnur schreibe: Na dann mach dir mal Gedanken.

Oder: Schönes Silvester noch.

29.12.2013 14:21 • #338

C
Anscheinend hat er nicht begriffen wie schlecht es mir geht. Als ob ich auf Freundschaft machen könnte...

Wa ssoll ich damit anfangen? Ich habe konkrete Fragen gestellt und er weicht aus. Weil er selbst nich weiß was er will? Weil er nich drüber reden will? ich versteh ihn nicht...

29.12.2013 14:45 • #339

E
Es ist nicht mehr seine Aufgabe, dich aufzufangen. Du bist nun allein für dich verantwortlich. Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber es ist leider eine Wahrheit, die ich auch nicht ganz verkrafte ...

Willst du denn so ein Wirrwarr verwirrende Antworten? Ich denke vieles, was ihr schreibt verwirrt dich vllt ... weil du dir immer Gedanken darüber machst, ob da vllt doch mehr hintersteckt wie er das meint usw ... gehts dir damit wirklich gut?

29.12.2013 14:52 • #340

C
nein will ich nicht, daher hatte ich KONKRET gefragt was denn zu früh sei. Darauf ist er nichma eingegangen....

ich will nich ewig so weitermachen.... ich glaub ich muss mich verabschieden...

29.12.2013 14:55 • #341

bonnie1904
Lärry hat recht.... Er kann Dir nichts konkreteres Sagen, weil er genauso unsicher ist wie Du ... Vermutlich weiß er genausogut wie Du , dass die Beziehung nicht mehr möglich ist ohne grundlegende Veränderungen... Du erwartest sie von ihm und er von Dir.... So wird das einfach nix!

29.12.2013 14:55 • x 1 #342

S
Zitat von Coke83:
Antwort:
Warum sollte ich nicht? ich hatte erst gedacht, man könnte was zusammen machen, weiß aber nicht ob das vielleicht zu früh ist

Antwort: hab ich mir so noch keine Gedanken drum gemacht was man machen könnte Warum fragt du?

Warum denkst du das - weiß aber nicht ob das zu früh ist - nur eine Freundschaftliche annäherung ist?

-Wofür zu früh?- Ja mit seiner Antwort ist er dir ganz sicher ausgewichen !

Bleib dran Coke ! Frag nochmal nach ! Du hast ihn am Schlawittchen ! Frag nochmal nach wofür es zu früh ist !

29.12.2013 15:03 • #343

C
Zitat von sTn:
Zitat von Coke83:
Antwort:

Warum denkst du das - weiß aber nicht ob das zu früh ist - nur eine Freundschaftliche annäherung ist?

-Wofür zu früh?- Ja mit seiner Antwort ist er dir ganz sicher ausgewichen !

Bleib dran Coke ! Frag nochmal nach ! Du hast ihn am Schlawittchen ! Frag nochmal nach wofür es zu früh ist !

Oder soll ich ihn einfach fragen was er will? was er sich vorstellt? Ich hab keinen Bock mehr auf dumme spielchen! Warum lässt er mich hinterherrennen?! Das bringt mih automatisch in eine schwache Position und in der war ich doch die ganze Zeit schon!

29.12.2013 15:09 • #344

S
Ja sowas in der Art ! Komm, du hast dich jetzt schon getraut und bist über deinen Schatten gesprungen und hast ihn wegen der Sylvester sms gefragt, was du eigentlich nicht wolltest. Ich finde jetzt hast du die Gelegenheit wirklich nochmal klipp und klar eine Antwort zu erhalten. War es das wirklich für ihn ? Oder sieht er noch mehr als nur Freundschaft...

naja, eigentlich ist er derjenige der jetzt die Antwort geben muss um eine klare Ansage zu machen. Das bringt ihn in die schwächere Position! Du stellst immerhin eine Frage die er beantworten muss.

Frag einfach, genau, was willst du ? Du wirst das sicherlich besser mit deinen Worten ausdrücken können, aber frag direkt das keine Mißverständnisse aufkommen können.

Kommt dann wieder etwas zurück wie: von meiner Seite aus war doch alles gesagt, das ist nur Freundschaftlich gemeint, dann kannst du es auch endgültig abhaken.
Dann würde ich garnichts mehr machen !

Denn ich finde das du dann genug gekämpft hast. Die Aussage die dich am meisten gequält hat, aber ich finde dann reicht es langsam !

Ich finde du hast das gut gemacht ! --- guck mal wir polieren uns gegenseitig die Glatze !

29.12.2013 15:22 • #345

A

x 4