32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
das doofe is, dass jeder was anderes sagt. und dann denke ich: was sagt dir denn dein bauch? Und dann funkt der verstand dazwischen...der mir sagt: lass es, ihr habt doch eh keine chance weil ihr nichma nen gemeinsamen weg gehn wollt....

dennoch komm ich nich weg.

problem is, wenn wir dauernd kontakt haben, rafft der auch nix.

28.12.2013 00:34 • #286

I
Hallo Coke,

ich lese viel hier von dir und immer wenn jemand seinen Kummer schreibt, bist du meist die erste, die etwas dazu sagt.
Ich finde deine Art klasse! Du schreibst, was du denkst und das auf eine ganz offene tolle Art.
Wenn du mich fragst, dein ex soll sich schämen sein Leben lang dass er dich hat gehen lassen!
Du bist sehr klar und weißt was du willst und nicht willst.
Mach weiter so und vor allem danke für deine Worte hier. Ich denke, jemand wie du, der so einfühlsam schreibt, hat es einfach verdient, glücklich zu sein.

Jenny

28.12.2013 00:39 • #287

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

S
Zitat von Coke83:

hahahaha

Gut dein Bauch will Fragen und dein Verstand sagt: schei. drauf!

Dann verarscht dich dein Verstand aber, denn er ist es der dir dieses ganze Wirwar einbrockt.

Dann setz dir doch jetzt hiermit die Grenze. Du klärst das jetzt noch das es dir gut damit geht und dann hällst du nurnoch den nötigsten Kontakt.

Wenn ich Basketball spielen gehe und denke: Ups schon ganz schön spät geworden, ich sollte mal nach Hause, dann spiele ich trotzdem noch solange weiter bis ich mindestens einen schönen 3 Punkte Wurf reingemacht habe, damit ich das Spielfeld mit einem positiven Abschluss verlasse!

28.12.2013 00:42 • #288

C
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Hallo Coke,

ich lese viel hier von dir und immer wenn jemand seinen Kummer schreibt, bist du meist die erste, die etwas dazu sagt.
Ich finde deine Art klasse! Du schreibst, was du denkst und das auf eine ganz offene tolle Art.
Wenn du mich fragst, dein ex soll sich schämen sein Leben lang dass er dich hat gehen lassen!
Du bist sehr klar und weißt was du willst und nicht willst.
Mach weiter so und vor allem danke für deine Worte hier. Ich denke, jemand wie du, der so einfühlsam schreibt, hat es einfach verdient, glücklich zu sein.

Jenny

aaw wie lieb von dir, danke Komischerweise seh ich das total anders

sTn: ich weiß, ich hasse meinen verstand!

Aber du hast schon recht...dann weiß ich wenigstens woran ich bin...+seufz

gleichzeitig würd ich ihm gerne schreiben, dass er einfachmal direkter werden soll weil mich das verwirrt...

28.12.2013 00:46 • #289

S
- Spiegel vorhalt -

War es an Weihnachten dein Verstand oder dein Bauchgefühl das dich die Worte hat sprechen lassen und die dich zum weinen gebracht haben ?

Zitat:
gleichzeitig würd ich ihm gerne schreiben, dass er einfachmal direkter werden soll weil mich das verwirrt...

nein das möchtest du nicht denn...

Zitat:

- Spiegel wegstellt -

PS:
Du könntest das aber in der sms schreiben in der du fragst was seine Frage zu bedeuten hatte um deiner Aussage nachdruck zu verleihen.

28.12.2013 00:55 • #290

C
versteh ich grad nich

28.12.2013 01:03 • #291

S
Klartext.

An Weihnachten hast du ihm gesagt das du ihn vermisst und hast am Telefon geweint. Das war bestimmt nich dein Verstand, der sich da eingeschaltet hat. Das war dein Herz (Bauch)

Du sagst du willst eigentlich keinen Kontakt mit ihm haben weil er sonst eh nix rafft und vieleicht nicht über sich nachdenkt, aber du willst das er dir ehrlich und direkt schreibt. Ergo soll er noch schreiben und du willst mit ihm schreiben, aber das soll ja nicht so sein weil er sonst nix rafft...

lol versteh das jetzt bitte !
ich weiß nähmlich nich wie ich das anders ausdrücken soll

EDIT: Eigentlich hätte ich das NÄHMLICH jetzt ganz easy editieren können aber ich lass es mal so stehen und sage: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich ;D

28.12.2013 01:11 • #292

C
ja den ersten teil hab ich kapiert.

mein herz wil natürlich den kontakt haben. aber was bringt es, wenn er nichts kapieren kann dadurch?

außerdem hab ich koppweh

28.12.2013 01:13 • #293

E
Ich glaube, ich weiß, was du meinst.

Du weißt ganz genau, dass es vorbei ist, dass es keinen Sinn mehr macht, aber du willst solange Kontakt haben bis er so reagiert, wie du es dir wünscht. Also seine Fehler zugibt und dich für den ganzen schei. um Verzeihung bittet, damit du deinen Seelenfrieden hast und abschließen kannst, kann das sein?

Wird aber nicht passieren! Ich kenne deinen Ex nicht, vllt täusche ich mich auch, aber ich warte seit 2 JAHREN vergeblich auf sowas, bei der 1. Trennung auch bei der 2. Trennung ist das nicht passiert. Ich wünschte es mir so, dass er einfach seine Fehler einsieht, aber darauf kann ich lange warten. Also muss man lernen, damit zu leben. Mir fällt es auch noch sehr schwer, das zu akzeptieren.

Aber es wird immer erträglicher und mit jeder kindischen Aktion von ihm, die du nicht nachvollziehen kannst, wird es dir irgendwann leichter fallen du hast irgendwann zum ersten Mal das Gefühl, dass dir das alles zu blöd ist du das nicht mehr willst das wird super befreiend sein!

Gute Nacht!

28.12.2013 02:41 • #294

C
dass er das nich so schnell raffen wird ist klar...darum sagt mein verstand mir: lass es einfach.

mein herz hängt einfach an ihm...

28.12.2013 09:45 • #295

C
meine schwester hat auch schon mit mir geschimpft.

DU verschwendest wertvolle Lebenszeit wenn du dich dauernd mit solchen Fragen auseinandersetzt. wenn es ihm wichtig ist fragt er was direkt.

Ja sollte man meinen.

28.12.2013 10:11 • #296

P
Wenn es dir wichtig wäre, würdest du auch direkt fragen.
coke, du wirfst ihm genau das vor, was du machst..
jeder wartet darauf, dass der andere sich ändert..
ich finde den Beitrag von Lärry sehr wertvoll!

28.12.2013 12:00 • #297

C
kommt hinterher fragen nich ein bisschen blöd? un warum muss ich immer mit besserem beispiel vorran gehen? er hatte immer problemedirekt zu sagen, was er will oder nicht, warum lernt er nix draus, wenn ER was will?

und dass ich vorsichtig bin, ist doch klar wenn er mich verlassen hat...ich versteh das alles nicht. ich finde er sollte nen schritt auf mich zu machen und direkt sagen, was er will... ich hatte ihm vor der trennung gesagt, dass ich ihn nicht loslassen will, dass ich dran arbeiten will un hab ihm auch so oft gesagt, dass er dafür den ersten schritt machen muss: mir verzeihen...das wollte er nicht...

28.12.2013 12:06 • #298

P
hey Coke!
willst du glücklich sein oder Recht haben?
habe diesen Spruch mal gelesen.

nun ja, du musst nichts..ich glaube du willst auch ncihts machen..
aber warum wirfst du ihm vor, was du genauso machst? das verstehe ich nciht...

er hat die Beziehung beendet. ja, tatsächlich, weil es nicht mehr ging,
und ich als Aussenstehende kann dir leider nur sagen: er hat Recht.
ihr seid beide nicht bereit, einen weg zu gehen. ihr seid beide nicht Lösungsorientiert.

ich frage mit Absicht mal ganz provokant. warum soll er den ersten Schritt auf dich zugehen? er hat sich doch getrennt weil er keinen Ausweg mehr gesehen hat..
und den zeigt ihr auch auch nicht. ihr zeigt euch nur, dass es miteinander nicht geht.

ich würde dir, bei der Entwicklung, da ich den Eundruck habe, dass du nicht produktiv an einer gemeinsamen Lösung arbeiten willst, totale KS empfeheln. damit du zur Ruhe kommst, damit du mal wieder durchatmen kannst..

glg

28.12.2013 12:12 • #299

C
danke für deine meinung.

mein problem is, dass ich glaube, dass er erstmal sehen muss wo das problem bei ihm ist. ich hab es so oft betont, dass ich an mir arbeiten möchte, dass aber nicht ohne ihn schaffe. dass er sich mir öffnen muss und WOLLEN muss. Er sagte immer er will ja, aber war nicht mal bereit mir zu verzeihen...

er sieht sich immer im recht und flieht vor seinen ängsten und problemen. ich hab ihn zu meiner therapeutin geschleppt, die fand er doof. damit war das thema gegessen für ihn.
ich hab auf ihn eingeredet, dass wir lösungen finden müssen. er wollte einfach nicht..

er weiß mir gehts schei. ohne ihn, erwartet, dass ich um ihm kämpfe. freunde und bekannte von ihm sagen, er is ein idiot weil er mich verlassen hat. solange er das sieht, landen wir doch eh wieder in der situation, dass ich dieenige bin, die auf ihn einreden wird oder?

28.12.2013 12:17 • #300

A

x 4