32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
bin einfach naiv un gleichzeitig mach ich mur druck wegen neujahr...hab das gefuehl aktiv werden zu muessen da er mir sonst entwischt. aber mein kopf weiss dass es quatsch is so.zu denken.

er schreibt vorgestern, er vermisst mich, dann fragt er gestern von sich aus was ich an silvester mache...das lässt hoffnungen aufkeimen. ich bin so doof, un mich verwirrt es unglaublich...soll ich ihm schreiben was es mit mir macht, erstmal nichts tun oder mich verabschieden bevor alles chlimmer wird?

27.12.2013 19:49 • #271

P
ach liebe Coke..
wenn mich jemadn fragt. was machst du Silvester?
dann ist das für mich klar, dass er etwas mit mir machen will..

ich habe den Eindruck, es geht euch beiden um Macht und Kontrolle..

wenn du ehrlich zu dir und ihm bist, bist du toll! Nicht gedemütigt, nicht klein..einfach nur reif un dein guter Mensch.

ich kann Fins Meinung leider nur unterstreichen..

er vermmisst dich, er fragt nach Silvester...!

27.12.2013 21:49 • #272

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
peppina,

aber wie hätte ich denn reagieren sollen?! ich war doch nur ehrlich! Warum macht er denn keinen größeren schritt auf mich zu als das?!

Sol ich ihh fragen warum er gefragt hat?

Jeder sagt was anderes zu mir...*wein* ich hab wieder nen *beep*.

27.12.2013 21:52 • #273

C
ich hatte ihm gesagt, dass ich ihn vermisse, er weiß, mein weihnachten war nich gut weil er mir fehlt, ich hab ihn vollgeheult am telefon... er weiß wie ich leide, warum hilft er mir nicht einfach ein wenig? warum ist er so stur?! er hat MICH verlassen, warum muss ihm ihm hinterherrennen und seinen hintern abputzen? Er hat mich so tief verletzt, warum kommt er nicht richtig auf MICH ZU? Und übernimmt die verantwortung für sein tun?!

27.12.2013 21:54 • #274

P
hey..
ich kann ganz genaus verstehen, was du meinst..

ich denke nur, weil ich grad nicht mehr in so tiefen Emotionen stecke ein wenig sachlicher..
ich denke nicht, dass du ihm den Hintern abputzen musst.. ich kenne solche Sprüche, die habe ich oft genug selber gerissen..

ich gebe dir eine Gedankeanregung mit:
was möchtest du?
wie kommst du da dran? indem du es direkt formulierst.. also?

du hättest reagieren können mit wieso? erwarte nicht, dass er deine Gedanken liest, das geht nicht

27.12.2013 22:03 • #275

C
ich hatte angst vor der antwort und wolllte keinen druck ausueben...genausogut kann ICH aber auch keine gedanken lesen! mein gott warum istcer so vorsichtig?

27.12.2013 23:07 • #276

P
Da gibt es mehre Gründe. er kann verletzt sein, aber er kan auch einfach nur nicht wissen, was er will.
du kennst ihn besser.. ich denke, dass du für dich passend reagierst, weil du ihn gut kennst..
sei nur echt, damit du es nicht bereust..
ich drücke dich!

27.12.2013 23:14 • #277

C
danke dir...

ich wuerd ihm am liebsten sagen, dass er mich damit irritiert hat...aber gleichzeitig will ivh das nichbzugeben...

hier gehts schin irgendwo um macht aber wie durchbrech ich das? soll ich ihm.sagen dass er ehrlich sein.soll mit mir? ka...

27.12.2013 23:20 • #278

S
... andererseits hat er dich vieleicht auch nur gefragt um NICHT auf dich zu treffen.
man weiß ja was Alk. anrichten kann...

Schreib ihm doch einfach das du bei hm nicht immer zwischen den Zeilen lesen willst, weil dich das durcheinander bringt. Frag ihn einfach warum er danach gefragt hat.

Es gibt halt die Möglichkeiten:

- er wollte just Smalltalk betreiben
- er will auf dich treffen
- er will nicht auf dich treffen

27.12.2013 23:37 • #279

C
nee er wird nich auf michbtreffen,.dazu wohnen wir zu sehr auseinander und er wuerde auch nie oeffentliche veranstaltungen besuchen...

27.12.2013 23:50 • #280

S
Achso !
hm ... also ich würde sagen er wollte nur nett nachfragen. Wenn ich schluss gemacht hätte, wäre es mir viel zu blöd auf einmal sylvester aufzutauchen und die Freunde von meiner Ex würden auch ziemlich dumm drein schauen glaub ich.

Klar soll er ehrlich mit dir sein und du auch mit ihm ! Deswegen antworte und frage direkt !

Du warst doch auch so ehrlich ihm an Weihanchten zu sagen das du ihn vermisst und hast geweint. Das Machtspielchen hast du damit meiner Meinung eh schon verloren... jedenfalls diesen Akt.

Nothing left to lose

28.12.2013 00:04 • #281

C
ich hab ja auch keinen bock auf machtspielchen

sollte ich jetz noch nachfragen? ich weiß es nich..ich hab halt auch angst vor der antwort...ey wo is mein selbstbewusstsein hin.

28.12.2013 00:10 • #282

S
guckeliguck ich schenk dir welches hehe

klar warum nich... sag dich hat das schon wieder beschäftigt.
sonst qälst du dich bis sylvester mit der frage rum.

28.12.2013 00:21 • #283

C
hehe, danke leider hat jetzt schon der 3. kumpel gesagt, dass ich mein selbstbewusstsein echt verloren habe... hmpf.

ich frage ihn vielleicht tatsächlich...aber gleichzeitig fimnde ich es schei. ihm hinterherrennen zu müssen...

28.12.2013 00:25 • #284

S
Weisst du Selbstbewusstsein kommt auch daher, wenn man mit sich selbst ehrlich ist und einem auch keine offenen Fragen im geist rumschwirren. Was glaubst du warum so viele verlassene einen Knick im Selbstbewusstsein bekommen.
Genau, weil viele Fragen offen bleiben. Das Selbstbewusstsein baut sich erst wieder auf, nachdem man tatsächlich wieder mit beiden Beinen im Leben steht.

Also, er schreibt dir doch noch, das is doch an und für sich gut. Das tun viele andere Ex Partner hier nicht mehr. Was er antwortet, glaub ihm, damit ist es eine offene Frage weniger.

28.12.2013 00:30 • #285

A

x 4