32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

M
Das mit den Smalltalks und so tun als ob nichts wäre hält nicht lange an.
Das hab ich mit meiner ex schon hinter mir.
Nach ein paar Tagen wirst du merken dass dir das nicht ausreichen wird.
Kann mich auch täuschen weil ja bekanntlich jeder anders ist.
Meiner ex hat das nicht ganz ausgereicht.
Treffen sind genauso schlimm. Weil diese Distanz die automatisch aufgrund der ganzen Geschichte da ist,ist auch komisch und fremd. In den arm fallen und alles ungeschehen machen geht auch nicht.
Hoffe für dich dass es beibeuch anders ist.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt dss sein zu lassen.
Sie stirbt auch tausend tode und dreht vollkommen durch im Moment.
Ich schlage mich ein wenig besser aber mich nimmt das ganze auch sehr mit.

Wir haben gemerkt dass immer wenn wir telefoniert hatten, dann haben wir zehn Schritte zurück gemacht.
Ganz miese Geschichte! Wir lieben uns beide noch aber wir sehen keine gemeinsame zukunft mehr!
Es ist als ob man sich ein Stück von seiner Seele ausreißen muss.

Ich wünsche euch, dass ihr das besser hinbekommt als wir.

26.12.2013 02:24 • #256

C
ja schon, aber das wird nur temporär so sein... er will sein ego auch gestreichelt haben, irgendwie sind wir da sehr gleich...blöd. lol.

Das mit dem Ego is auch immer ne Zwickmühle..ich hab gemerkt, dass es mir auch sehr weh tut verlassen worden zu sein. Das ist ne reine Selbstwert-Geschichte und das is bei mir noch nie klasse gewesen. darum ist das alles auch schwer zu ertragen für mich. ich renne wohl viel diesesm LIEB MICH DOCH BITTE! hinterher, anstatt einer Persönlichkeit in Form eines Menschen. Das ist einfach nicht gut... und muss ich abstellen, sonst verfalle ich wieder in diese Abhängigkeit und brauche dauernd Liebesbeweise...die will jeder Mal haben, aber es darf nich sein, dass man ohne den anderen nicht kann...denn wir haben nunmal dieses Leben und müssen es selbst führen.

ich hoffe dein abend war schön?!

Missverstanden: ja davor habe ich auch etwas Angst, muss ich sagen... ich glaube auch nicht, dass er von alleine auf mich zukommen wird und mir sagt: ich vermisse dich... das wird schon schwer.

26.12.2013 02:24 • #257

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

M
Mein abend war ok.
War mit meine Bruder seiner Freundin ujd meinen Eltern zusammen.
Haben lecker gegessen und Karten gespielt.
War körperlich da, aber meinenGedanken waren ständig bei meinex ex. !

26.12.2013 02:31 • #258

S
Dann sei doch einfach mal die klügere die nachgibt
Das wäre im Grunde ja nur ein unendliches - ich vermisse dich -
Hin und her Geschiebe und das führt ja zu nichts.

Ich sag ja immer: auf dem Teppich bleiben!

Die meisten Menschen heben ab weil sie gut aussehen oder nen six Pack haben...
Aber die wirklich wahre Schönheit kommt dann von innen indem man bodenständig bleibt und kleine Brötchen backt.
Schönheit oder six pack ist sicherlich gut, aber man muss es nicht jedem unter die Nase reiben um Anerkennung zu ernten.
Wenn du dein Leben wieder unter Kontrolle hast, ist das doch gut, aber das muss er ja nich wissen.
Irgendwann wird er dich dann Wiedersehen und sich seinen Teil zu seinem Idiotismus denken.

Gut ich schätze das Gefühl gar jeder irgendwo. Das gibts aber auch wenn man einfach nur andere Menschen kennenlernt. Man muss nicht mit jedem best friend sein.
Man sollte mindestens genau so viele Feinde haben wie man freunde hat, sonst ist man nicht man selber.

Ja Abend war gut war witzig jemandem aus dem Forum zu treffen.
Super gut gequatscht. Den hessischen applewei hab ich heute ausgeschlagen und es blieb bei B., aber das hol ich die Woche nich mit'm Schwager nach. Geht ja erst Samstag oder so wieder Richtung Norden

26.12.2013 03:03 • #259

Ich finde keinen
Zitat von sTn:

Ja Abend war gut war witzig jemandem aus dem Forum zu treffen.
Super gut gequatscht. Den hessischen applewei hab ich heute ausgeschlagen und es blieb bei B., aber das hol ich die Woche nich mit'm Schwager nach. Geht ja erst Samstag oder so wieder Richtung Norden

Mensch sTn, Du warst aber noch lange wach Ich fand es auch witzig jemanden zu treffen, sich mit ihm über solch privaten Dinge zu unterhalten obwohl man sich gar nicht gekannt hat Es hat aber sehr gut getan mit einem Leidensgenossen zu sprechen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, mit unserer neuen Partnerin an der Seite...

26.12.2013 09:25 • #260

C
stn, was genau meinst du?

ich hab nich vor ihm jeden tag zu schreiben un telefonieren is eh nich drin...

ich glaub es is besser jetz erstma zu verharren.das getexte war gut gestern, entspannt und locker. das soll erstmal so bleiben. allerdings bin ich mir nich sicher wie ich das akzeptieren soll...hm.

26.12.2013 14:41 • #261

C
ich dachte ja ich kann das akzeptieren aber das wird nich funktionieren. un ich muss akzeptieren, dass er sich nich melden wird und ein umdenken wahrscheinlich nich stattfinden wird. ich sollte mir vielleicht mehr bewusst machen, was alles nicht zwischen uns gestimmt hat und endlich die person loslassen, die ich kennengelernt habe. denn an die glaube ich noch...verrückt.

heute bin ich aber nich so panisch wie gestern, hoffe das bleibt so. morgen treffe ich einen freund, mit dem ich auch viel darüber gesprochen habe. er rät mir, ihn einfach zu vergessen (er kennt ihn ein wenig und hält nich soooviel von ihm). vielleicht muss ich mehr unter leute...mal endlich zu mir finden. meine eigene energie finden. endlich.

26.12.2013 15:13 • #262

C
er hat mir grad geschrieben und gefragt was ich an silvester mache! 0_o

26.12.2013 19:36 • #263

C
jetz hab ich meinem ex gesagt dass ich mehrere moeglichkeiten hab wegen silvester un hab zurueckgefragt un er geht wahrscheinlich zu.em kumpel. ich mag spielchen nicht.

26.12.2013 20:57 • #264

C
un jetz gehts mir wieder kacke.

27.12.2013 14:18 • #265

F
Zitat:
ich mag spielchen nicht.

Und wieso spielst Du dann?
Auf die Frage, was Du zu Silvester machst, hättest Du locker antworten können:Wieso? Willst Du mich fragen, ob wir zusammen feiern?
Damit hättest Du ihn dazu gebracht, klar ja sagen zu können, ohne Deinen eigenen Standpunkt preis zu geben.
Mit mehrere Möglichkeiten hast Du ihm nur signalisiert: Ich bin gefragt, ich weiß noch nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Interessantmache und die Unnahbare spielen nenn ich das.
Es gehören immer zwei zum spielen und Du spielst genauso wie er. Du forderst hier immer, dass er klare Statements abgibt, aber Deinerseits eierst Du genauso rum wie er.

Und wenn es wirklich ein umdenken von ihm braucht, dass er sieht, wo und wie er Fehler gemacht hat, ehe Du wieder auf ihn zugehen kannst, dann sag ihm das auch mal klipp und klar. Dass er Dich in Ruhe lassen soll, solange er seinen Part nicht kapiert.
Sonst meldet er sich immer wieder und Du bist jedes Mal halb-hoffnungsvoll, halb-genervt und die dritte Hälfte interpretiert jedes seiner Worte 12 mal. So kommst Du nie zur Ruhe.

27.12.2013 14:49 • #266

C
ganz ehrlich, denkst du nich dass es eher um kontrolle geht?

27.12.2013 17:18 • #267

C
warum ich das sage:

er hatte mir gestern noch 2 sms geschickt in denen er mutmaßungen angestellt habe, wo ich denn hingehen könnte , die ich dann halb bejaht habe (ja mal sehn, irgendwie sowas..) und hab was kurzes zurückgefragt, wo nur eine knappe antwort zurückkam. das ganze hab ich nich weiter kommentiert und so stehen gelassen.

er wollte eigentlich nur wissen was ich mache. mehr nicht. und das ärgert mich, weil es ihn nix mehr angeht und er seine Machtposition eh verloren hat... ich halte mich jetz erstma zurück, irgendwie hat mich diese einsicht gekränkt...

ich finde nich, dass ich spiele. ich versuche momentan eher ehrlich zu sein und die Frage wollte ich mir verkneifen, ich hatte einfach angst vor einer demütigung...

27.12.2013 18:49 • #268

F
Zitat:
er wollte eigentlich nur wissen was ich mache. mehr nicht. und das ärgert mich, weil es ihn nix mehr angeht und er seine Machtposition eh verloren hat...

Warum sagst Du uns das dann? Und nicht ihm?
Was machst Du an Silvester?
-Geht Dich nichts an.
Wenn Du keine Spielchen willst und es ihn nichts angeht, wäre das die Art, es zu tun.
Vielleicht wollte er auch wissen, wo Du bist um auch aufzukreuzen? Um doch ein Gespräch anzuzetteln. Weil er über SMS ja doch nicht an Dich rankommt.
Naja, Du hattest ja schonmal geschrieben, wie manipulativ er sei... Aber warum lässt Du Dich denn jedes Mal wieder auf solche SMS-Verkehre ein? Ob Du spielen willst oder nicht: In meinen Augen tust Du es. Und wenn Du nur sein Spiel mitspielst... Du steckst drin.
Zitat:
er hatte mir gestern noch 2 sms geschickt in denen er mutmaßungen angestellt habe, wo ich denn hingehen könnte , die ich dann halb bejaht habe (ja mal sehn, irgendwie sowas..)

Warum? Wenn es ihn nichts angeht... Dann sag's doch um Himmelswillen nicht.
Also, wenn man irgendwie noch große Hoffnungen hat und sich nur wünscht, dass alles wieder gut wird, dann würde ich es ja verstehen.
Aber bei der Einstellung, die Du laut Deinen Aussagen hier ihm gegenüber hast, kann ich das hin-und-her-Gewurstel, auf das Du Dich da immer wieder einlässt, nicht nachvollziehen, sorry. Und JEDES Mal geht's Dir hinterher schlechter als vorher.
Und das tut mir jedes Mal so leid, wahrscheinlich jeder hier fühlt da immer mit... Alle predigen Dir Konsequenz und jedes Mal lässt Du Dich wieder auf den Kack ein und leidest.

27.12.2013 19:13 • #269

C
natuerlich habe ich noch hoffnung...aber mein verstand sagt mir was anderes...ich will doch auchvwas von ihm hoeren..

ich hab gestern gedacht er fragtvweil er mich evtl.sehn will...un heute wurde mir das erst klar dsss es nich darum geht...ich hab ihm geantwortet umne tuer offen zu lasse...aber er hat anscheinend nich vor durchzugehn..

ich bin nich konsequent weil ich immernoch gin un hergerissen bin.

27.12.2013 19:46 • #270

A

x 4