So, es gibt Neuigkeiten....
Er hat heute zuhause angerufen un wollte eigentlich meine Mutter sprechen um ihr für das Weihnachtsgeschenk zu danken, was sie ihm geschickt hatte.
Dummerweise ging ich ans Telefon, weil ich dachte er wollte mit mir reden...Tja, ich hab sofort angefangen zu zittern und zu stottern und war maßlos enttäuscht als er sagte: Ich wollte eigentlich mit deiner Mutter sprechen, aber frohe Weihnachten! Ich sagte nur: ich geb sie dir...
Danach hockte ich am Schreibtisch und war am Boden zerstört und mein Herz raste.
Ein paar Minuten später hab sie mir den Hörer wieder und ich wusste gar nich ob ich das will. Er meinte, er hätte das Frohe Weihnachten ernst gemeint und dass es ihm leid tue wie es gekommen ist. Ich habe leider den Anfang des Gesprächs nicht mehr ganz im Kopf... Ich habe ihm jedenfalls gesagt, dass ich vieles erkannt habe und habe ein wenig davon erzählt, leider dennoch geweint und nicht so ruhig wie ich mir das vorgenommen hatte. Er stimmte mir zwar zu, aber betonte mal wieder, dass er nicht wusste was er noch tun sollte. Ich entgegnete ihm, dass ich nun weiß, wo genau die Probleme liegen und dass es dafür Lösungen gibt, er aber vorher ausgestiegen ist. Und wir beide einfach nicht genau hingeschaut hätten vorher...
Er sagte mir leider wieder, dass ich niht gekämpft hätte...ich sagte, ich hätte dass sehr wohl getan, es aber nie gereicht hätte für ihn. Die meiste Zeit habe ich gesprochen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Ahnun hatte ob ich ihm shcreiben soll oder wie er reagieren würde... Er sagte, dass er das bei mir auch nicht wüsste und ich ihm ruhig hätte schreiben können.
Ich sagte, dass mir aufgefallen ist, dass wir uns selbst seit der Trennung missverstehen. Keiner von uns weiß, wie man mit dem anderen umgehen sollte und das wussten wir in der Beziehung auch schon nicht. Keiner von uns war jemals souverän.
Das Gespräch dauerte 40 Minuten und ich musste dann leider weg um meine Sis abzuholen...er sagte, ich könnte ihm ruhig schreiben. Ich werde den Brief zu Ende schreiben und ihn dann abschicken.
Mich hat das Gespräch beruhigt. Ich weiß, woran ich bin und ich weiß, dass er null reflektiert hat. Null. ich glaube, ich werde ihm bewusst machen müssen, dass ich auch einiges von meinem Partner erwarten kann. Und dass es nicht reicht sich zurückzulehnen und den anderen die ganze Arbeit machen zu lassen, vorallendingen wenn man im Leben weiterkommen will...
Mir gehts besser seit dem Gespräch. Ivch glaube und hoffe, dass ich besser loslassen kann. Nur, dass er mir die Schuld immernoch irgendwo gibt, verletzt mich.
24.12.2013 16:55 •