32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
du hast recht. ich glaube ich hänge an der person fest, die ich kennengelernt habe. eine wunderbare, weiche, sensible seele, die auch stark sein konnte und mir ein gefühl von sicherheit bot. sonst hätte ich mich nie verliebt, denn genau diese mischung faszinierte mich...und dann kam soviel mist...

warum schreibt er nich einfach, was er denkt? ist es angst? man weiß es nicht...

24.12.2013 00:42 • #211

S
Ja ich hänge auch an dieser Person fest.
Die die sich gezirrt hat mir auf ihrem Klavier vorzuspielen obwohl es immer richtig gut war ! Die Person die extra morgens nochmal aufgestanden ist um mich von hinten zu umarmen wenn ich im Bad war und mir die Zähne geputzt habe. Die gewartet hat bis ich fertig war ich mich umgedreht habe und sie ihren Kopf auf meine Brsut gelegt hat, die Augen zu hatte und gefragt hat ob mein Herz so schnell schlägt weil ich jetzt fahren muss und ich Tränen in den Augen hatte und gleichzeitig gelacht habe weil es so schlimm traurig und doch süß war. Die die einfach gesagt hat: Ich bin froh das du da bist!

schei. ... jetzt bin ich wieder richtig am Boden

24.12.2013 00:59 • #212

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
*tröst* ich kenne das...was ein schei.....gibt es gar keine chance mehr?

24.12.2013 01:05 • #213

S
Du weisst genausogut wie ich das das nicht so einfach ist.

Es waren unbeschwerte Zeiten an die ich mich erinnere. Gute Zeiten. Zeiten wie ich Sie so noch nicht erlebt habe.

An welcher Stelle ist der Bruch gekommen ? Ich frage mich das immer wieder ...

Morgen ist Heiligabend und ich werde in die Kirche gehen. Und ich werde dieses Jahr sehr bewusst zu dem Menschen beten der mir diese Last auferlegt hat. Maik hat gesagt: Fremdzitiert: Glaube versetzt Berge
Dann glaube ich!

24.12.2013 01:40 • #214

Ich finde keinen
Ich war seit der Trennung auch schon ein paar mal in der Kirche. Gestern Abend erst als es mir wieder einmal so richtig mies ging. Ich kam da raus und fühlte mich besser. Ich bekam sogar zum ersten mal Wut...
Die ist leider schon wieder verflogen aber ich bin irgendwie gefasster. Mir ist klar geworden dass es für immer vorbei ist. Ich bin in der Phase wo ich lernen muss und werde damit zu leben. Ich werde jetzt mein Leben leben. Und ich werde eines Tages feststellen dass es noch andere tolle Frauen auf dieser Welt gibt...
Ihr hofft noch immer dass ihr euren Partner zurück bekommt. Dafür beneide ich euch. Ich würde auch so gerne noch hoffen können, Auf der anderen Seite werde ich euch vielleicht eines Tages überholen. Ich habe mich vielleicht in mein neues Leben zurück gekämpft während ihr noch immer am hoffen seid....
Ich will damit sagen; Schreibt diesen Brief, tut irgend etwas. Man geht sonst kaputt

24.12.2013 08:24 • #215

C
Ich hab heute morgen eine nachricht von seiner mutter bekommen, als reaktion auf meine weihnachtskarte. war eine nette nachricht, aber auch nur eine reaktion auf meine karte.

gestern abend als ich den brief begann, was ich nich ruhiger. vielleicht lags am baldrian. ich stehe auf und fühle mich miserabel...ich hasse es so dermaßen.... ich will kein weihnachten,,..ich wills enfach nicht...

ih wünsche ich hätte keine hoffnung mehr. die werde ich mir aber nehmen lassen müssen, sonst begreif ich es nicht. er muss mir das schwert wohl noch tiefer reinstoßen. ich raffe es sonst nicht....

24.12.2013 11:01 • #216

C
So, es gibt Neuigkeiten....

Er hat heute zuhause angerufen un wollte eigentlich meine Mutter sprechen um ihr für das Weihnachtsgeschenk zu danken, was sie ihm geschickt hatte.

Dummerweise ging ich ans Telefon, weil ich dachte er wollte mit mir reden...Tja, ich hab sofort angefangen zu zittern und zu stottern und war maßlos enttäuscht als er sagte: Ich wollte eigentlich mit deiner Mutter sprechen, aber frohe Weihnachten! Ich sagte nur: ich geb sie dir...

Danach hockte ich am Schreibtisch und war am Boden zerstört und mein Herz raste.

Ein paar Minuten später hab sie mir den Hörer wieder und ich wusste gar nich ob ich das will. Er meinte, er hätte das Frohe Weihnachten ernst gemeint und dass es ihm leid tue wie es gekommen ist. Ich habe leider den Anfang des Gesprächs nicht mehr ganz im Kopf... Ich habe ihm jedenfalls gesagt, dass ich vieles erkannt habe und habe ein wenig davon erzählt, leider dennoch geweint und nicht so ruhig wie ich mir das vorgenommen hatte. Er stimmte mir zwar zu, aber betonte mal wieder, dass er nicht wusste was er noch tun sollte. Ich entgegnete ihm, dass ich nun weiß, wo genau die Probleme liegen und dass es dafür Lösungen gibt, er aber vorher ausgestiegen ist. Und wir beide einfach nicht genau hingeschaut hätten vorher...

Er sagte mir leider wieder, dass ich niht gekämpft hätte...ich sagte, ich hätte dass sehr wohl getan, es aber nie gereicht hätte für ihn. Die meiste Zeit habe ich gesprochen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Ahnun hatte ob ich ihm shcreiben soll oder wie er reagieren würde... Er sagte, dass er das bei mir auch nicht wüsste und ich ihm ruhig hätte schreiben können.

Ich sagte, dass mir aufgefallen ist, dass wir uns selbst seit der Trennung missverstehen. Keiner von uns weiß, wie man mit dem anderen umgehen sollte und das wussten wir in der Beziehung auch schon nicht. Keiner von uns war jemals souverän.

Das Gespräch dauerte 40 Minuten und ich musste dann leider weg um meine Sis abzuholen...er sagte, ich könnte ihm ruhig schreiben. Ich werde den Brief zu Ende schreiben und ihn dann abschicken.

Mich hat das Gespräch beruhigt. Ich weiß, woran ich bin und ich weiß, dass er null reflektiert hat. Null. ich glaube, ich werde ihm bewusst machen müssen, dass ich auch einiges von meinem Partner erwarten kann. Und dass es nicht reicht sich zurückzulehnen und den anderen die ganze Arbeit machen zu lassen, vorallendingen wenn man im Leben weiterkommen will...

Mir gehts besser seit dem Gespräch. Ivch glaube und hoffe, dass ich besser loslassen kann. Nur, dass er mir die Schuld immernoch irgendwo gibt, verletzt mich.

24.12.2013 16:55 • #217

Ich finde keinen
Und wie siehst Du das Ganze jetzt? Dir geht es besser obwohl er nicht so reagiert hatte wie Du es Dir gewünscht hättest. Du sagst Du könntest jetzt besser loslassen. Willst Du das auch? Und warum willst Du ihm noch immer schreiben jetzt wo Du weißt dass er scheinbar nichts verstanden hat?

24.12.2013 18:40 • #218

C
weil ich nicht fertig war mit reden...und weil ich keine lust habe immer heulend mit ihm zu reden...

ich hatte gehofft er hätte was kapiert, aber insgeheim habe ich schon geahnt, dass das nicht passiert ist. was ich sehr traurig finde. aber wie soll man mit so einer person eine zukunft aufbauen? die nicht reflektiert und nur die fehler bei anderen sieht?

ich muss akzeptieren, dass es besser so ist...das wird dauern. aber bekanntlich hat ja alles seinen sinn...

24.12.2013 21:10 • #219

Ich finde keinen
Ja, und dann kommst Du auch eher davon weg. Jetzt kannst Du anfangen damit abzuschließen. Ich hatte heute Morgen ja bereits darüber geschrieben

24.12.2013 21:29 • #220

C
was mich in meinem ego einfach noch wurmt: ich hätte nich gekämpft...wie ignorant muss man sein...jede verdammte auseinandersetzung war ein verdammter schei. kampf.

und ich muss mich an den gedanken einfach gewöhnen, dass wir nich mehr sind. ich hoffe mir wird das gut gelingen. ich bin immernoch traurig, allerdings nicht mehr nervös oder panisch.

24.12.2013 21:34 • #221

H
Hey Coke,

das hört sich gut an. Die Trauer wird eh noch bleiben...und sie wird an schlechten Tagen groß sein, am Anfang auch noch kurz vor ner Panik, aber an guten Tagen wird sie immer kleiner werden. Und irgendwann wirst du merken dass auch schlechte Tage vorbeigehen ohne dass aus dieser Trauer ein ich will ihn zurück wird.

Ich drück die sooooooooooooooo sehr die Daumen dass 2014 alles ganz schnell geht. Den Anfang hast du mit du mit dem Gedanken dass ihr nicht mehr seid getan. Der nächste Schritt ist, das zu verinnerlichen und dann anfangen zu leben. Für DICH. Und dann kommt vielleicht jemand in dein Leben mit dem nicht jede Auseinandersetzung ein verdammter schei. Kampf ist, sondern eine notwendige Geschichte wo du hinterher das Gefühl hast: Ja, das hat uns weitergebracht.

24.12.2013 21:42 • #222

C
ich danke dir
ich hab dummerweise noch das verlangen von ihm zu hören, dass er mich vermisst. ich glaub das täte mir einfach gut... naja, was solls.

24.12.2013 21:53 • #223

H
Weisst du was? Aus meinen Erfahrungen (soooo viele sind das zwar nicht aber trotzdem :p) weiss ich:

Er WIRD dir zeigen dass er dich vermisst. Du wirst es hören. Aber nicht jetzt. Jetzt ist der Zeitpunkt an DICH zu denken. Und wenn er dir dann zeigt und dir sagt dass er dich vermisst, bist du - hoffentlich - in einer Situation mit klarem Verstand und ohne Emotionen die kurz nach einer Trennung da sind wieder für DICH zu entscheiden was DU eigentlich willst.

24.12.2013 21:59 • #224

C
das macht mich grad sehr froh was du sagst

24.12.2013 22:01 • #225

A

x 4