32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
ich glaub ich kann sie nur so hinnehmen wenn ich weiß woran ich 100% bin...dann kann ich vielleicht besser damit umgehen.

23.12.2013 22:45 • #196

Ich finde keinen
Dann steht ja fest was Du zu tun hast. Oder?
Damit sTn nicht mit mir schimpft: Schreib ihm einen Brief. Jetzt gleich. Lese ihn Dir morgen aber noch einmal durch

23.12.2013 22:52 • #197

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
soll ich ihm trotzdem morgend was schreiben?

den brief werde ich sicherlich einige tage lang schreiben... un ich werde sehr aufpassen, dass ich keine schuld hin un herschiebe...denn das macht alles eh immer kaputt.

23.12.2013 22:54 • #198

S
Schreib ihm keine sms. Hat er dir von sich aus geschrieben ? Ich glaube nicht. Der Brief ist jetzt die letzte Wegweisende Richtung die du ihm mitgeben solltest.
Ohne Kritik, ohne Vorwürfe... manchmal ist es zu festgefahren und es brauch Zeit. Guck mal du sagst du fühlst dich provoziert undf glaubst er tut das auch.
Meine Ex hat mir nochmal irgendwas geschrieben von wegen das mein AG auf ihre alte Nummer angerufen hat, weil ich die zur Überbrückung von meiner neuen Nummer angegeben habe. Diese Nachricht war auch nur wieder voll von: Warum wissen die noch nicht das wir nicht mehr zusammen sind... das musst du doch sagen... die denken doch du wärst jetzt mit hier eingezogen usw. blablabla. Sie hat sich einfach einen Kopf um Dinge gemacht die überhaupt garnichts damit zu tun hatten was mein AG letztendlich von mir wollte und ich fand die sms mehr als provozierent, deswegen habe ich rein garnichts zurück geschrieben. Daran habe ich einfach gemerkt, das Sie schreiben kann was sie will, das Sie mich noch liebt und das sie sich wünscht alles wäre so nie passiert... das war nur eine Momentaufnahme ihrer Gefühle. Zwischenzeitlich hat sie von Freunden wieder ganz anderen input bekommen denke ich und damit wusste ich das sie noch nicht wirklich über sich selbst nachgedacht hat.

23.12.2013 22:57 • #199

C
ja ich will das auch vermeiden...
mittlerweile glaube ich sogar, dass er gar nicht schluss machen wollte...aber angst hatte, dass zurückzunehmen. ich sagte ihm, dass ich das akzeptieren muss, das schrieb ich im am abend danach. er hätte zeit gehabt seine meinung zu ändrn...er hätte zeit gehabt mich zurückzuholen... er hätte mich anrufen können.

am abend der trennung lief ich weinend zum auto und er wollte mir noch hinterherlaufen. ich rief ihm zu: wozu, was willst du jetzt noch von mir? er sagte, DANN HALT NICHT! und lief verärgert zurück zum Haus...danach schrieb er mir in FB, dass er sich eigentlich nur noch Schuhe anziehen wollte und deshalb ins Haus ging. Danach betonte er, dass er keinen anderen Ausweg wusste und es ihm so leid tut. Er könnte sich selbst ohrfeigen, dass er all diese Dinge zu mir gesagt hatte. Aber er nahm es nicht zurück..er sagte auch niht, bitte lass uns reden, ich hab nen fehler gemacht...

auch nicht als ich bei ihm war... gott , hätt ich das gewusst, hätt ich mich nie auf ihn eingelassen...den schmerz hätte ich mir sparen können...

23.12.2013 23:13 • #200

Ich finde keinen
Zitat von Coke83:
gott , hätt ich das gewusst, hätt ich mich nie auf ihn eingelassen...den schmerz hätte ich mir sparen können...

Ich glaube das denken viele hier. Anderseits hat sie mir so wahnsinnig viele wunderschöne Momente geschenkt, die möchte ich nicht missen

23.12.2013 23:25 • #201

S
Naja das mit den Schuhen halte ich für eine faule Ausrede. Zumal dieses :- Dann halt nich t- davor schon recht eindeutig dafür spricht wie du schon sagtest sehr kindisch rüber kommt. Stur ! ich finde das hört sich einfach stur an. Springst du nicht will ich nicht.

23.12.2013 23:26 • #202

C
er ist verdammt stur....und darum wartet er stur wie er ist ab was ich tue...

23.12.2013 23:28 • #203

S
eben also bewahre dir den letzten reststolz auf und schreib einfach. dagegen kann er sich nicht wehren, es sei denn er zündet ihn ungelesen an.
Er hat ja gesagt, das du ihn mal vorher hättest erleben sollen, das er da evtl, noch eifersüchtiger war oder sowas...
Sturheit kann vieleicht in dem Moment auch einfach seine Überzeugung sein, das er denkt: Ich habe mich gut entwickelt ! Früher war es schlimmer, ich habe mich positiv entwickelt. Vieleicht will er sich einfach nicht einreden lassen, dass er doch noch nicht soweit ist wie er denkt. Keine Ahnung spekulation.
Lieber Hobbypsychologe sTn ...

Ach ps Maik
ich schimpfe nicht mit dir

23.12.2013 23:32 • #204

C
das schlimme ist: ich verstehe ihn auch oft nicht...ich hab ihm das auch mal gesagt, dass ich keine ahnung habe, wie er tickt. das ist nach 2,5 jahren beziehung schei.... aber er weiß, dass er ein problem damit hat sich zu öffnen.

nur warum tut er mir leid?! ist das liebe? dummheit? Unterlegenheit? Alles?

23.12.2013 23:33 • #205

S
Hat er dich angelogen ?`oder glaubst du das er es getan hat ?

23.12.2013 23:54 • #206

C
inwiefern?

23.12.2013 23:57 • #207

S
Naja es könnte sein, dass er dich nicht verlieren wollte und deswegen nicht offen war. Vieleicht hat er mal bei den ein oder anderen Dingen gelogen um dich nicht zu enttäuschen. Er wollte sein Gesicht vor dir wahren. Du sollst ihn als stark ansehen.
Manchmal resultiert daraus eine Person die nicht offen ist weil Sie Angst hat den anderen von sich weg zu treiben. Solche Menschen verstehen nicht das die Person mit der Sie zusammen sind einen so mag wie Sie sind.
Psychologische Aspekte spielen dabei eine Rolle weil der Partner sich nicht fallen lassen kann. Er hat den anderen Menschen so gern, das er alles dafür tun würde um das positive Bild von ihm aufrecht zu erhalten. Bzw er glaubt er könnte diese Person nur halten wenn er so ist wie er sich den Traumpartner seines Partners vorstellt.
Bedeutet: Sagst du: der Typ ist echt heiß. Denkt er: ich muss so werden! Der Kerl ist gutaussehend, hat Geld und ist erfolgreich, dann bleibt sie bei mir. Könnte man auch unter verlustangst abstempeln glaub ich. Das er im endeffekt schluss gemahct hat könnte bedeuten, dass er nicht mehr die Kraft hatte sich in diesem ausmaß zu ändern.

Das ist das was ich mal durch eine Freundin erfahren habe. Die Aussage geht einher mit der Aussage das Frauen immer nur Männer mit Geld wollen. Das ist das was viele Männer unglücklich macht weil sie die versorger sein müssen.
Es ist halt Psychologie. Wenn jemand nicht offen ist, ist er mit sich selbst nicht zufrieden. Oft wird das Bild von sich selber durch lügen o.ä. verbessert.

24.12.2013 00:14 • #208

C
hm, das war leider eher bei mir der fall...aus verlustängsten.

er hat mich (glaube ich) nicht belogen. er war eigentlich eher der Holzhammer-Typ, der Dinge entweder so oder so haben will. allerdings hatte er auch verlustängste und meinte mal zu mir: du suchst dir dann bestimmt einen schönere, und reicheren mann als ich das bin irgendwo...

ich hab immer versucht das aufzufangen...ging nicht.

er war nie mit sich zufrieden. aber anstatt was zu verbessern, ließ er sich demotiviert hängen...

24.12.2013 00:17 • #209

S
So moment ich musste mich eben wieder umziehen, Puh! nicht leicht in die Rolle einer Freundin zu schlüpfen... Ich hoffe ich habe die richtige Sockengröße zum ausstopfen erwischt ... ääähhh

Ok was hat Traumtänzer bei mir geschrieben ? Helfersyndrom..? Du bist nicht sein Psychater ... es klingt hart aber so ist es. Das hat mir heute auch ein bißchen die Augen geöffnet. Wir beide kennen im Grunde nur ein Bruchteil unserer Geschichte. Ich war nicht mit in eurer Beziehung und du nicht in meiner. Ich sage auch das meine Ex eine super Frau war und ich will Sie nicht so gehen lassen. ich will Sie auch zurück, aber du hast es immer richtig selbst erkannt: SO NICHT ! Wir wollen die beiden nicht aufgeben! Ich wünsche mir auch nochmal die Gelegenheit zu bekommen Sie aufzubauen und alles richtig zu machen ! Was sollen wir tun ? ich weiß es auch nicht !
Es wird uns nichtmal die Gelegenheit dazu gegeben weil Sie nicht schreiben: Vermisse dich ! Lass uns nochmal reden !
ich würde mir wirklich nichts mehr wünschen als das !

24.12.2013 00:35 • #210

A

x 4