32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
ablenkung hilft mir grad gar nicht mehr...

ich nerve jeden seit 3 wochen damit...

ich bin kurz davor ihm zu schreiben, morgen abend...dass ich ihn vermisse, dass ich wünschte, dass er es vor 3 Wochen einfach zurückgenommen hätte...

meine mutter hat grad mit mir geschimpft, weil ich einknicke...sie hat versucht mir klarzumachen, dass für ihn die einzige Lösung ist, mit ihm zusammenzuziehen. Das geht aber auch wegen finanziellen gründen nicht. er verdient nicht viel und ich bin selbstständig. dennoch wollte er es immer... und ich wollte nicht in ein trostloses kaff ziehen. ich hätte mich mit einem kompromiss abgefunden. allerdings hatte er die geduld nicht...

meine mutter sagte, er will es so haben, das ist die einzige chance wie du ihn zurück bekommst. sie hat immer viel mitbekommen von uns und unsere problemen...und sie sagte auch: ER hat schluss gemacht, warum sollst du ihm hinterherrennen?

ich fühl mich so dermaßen hilflos...warum kommt er nicht wenn er mir diese schei. sms schreibt?!

23.12.2013 14:55 • #181

C
Ich würde ihm so gerne morgen abend eine sms schreiben: ich vermisse dich und ich wünschte du wärst bei mir.

aber ich hab so angst vor seiner reaktion....

ich hab das gefühl wir sind im selben boot und jeder erhofft sich eine reaktion des anderen.

was tun? bitte sagt es mir

23.12.2013 15:13 • #182

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

P
Zitat von Coke83:
Ich würde ihm so gerne morgen abend eine sms schreiben: ich vermisse dich und ich wünschte du wärst bei mir.

aber ich hab so angst vor seiner reaktion....

ich hab das gefühl wir sind im selben boot und jeder erhofft sich eine reaktion des anderen.

was tun? bitte sagt es mir

genau das gleiche denke ich bei euch auch..

du wirst ihn nicht ändern können, indem du dich so oder so verhälst.. eher könnt ihr euch wieder annähern und dann versuchen miteinander zu klären, was Sache ist..

ich habe nach der Beziehung erst geschnallt, wie ich alles meinem X in die Schuhe geschoben habe..
total blöd..

überleg genau, was du willst.
und dann erfüll es dir!
ich denke an dich

23.12.2013 15:20 • #183

C
peppina, wie genau soll ich vorgehen? wie annähern? ihm schreiben, soll ich ihm einen brief schreiben oder ihn treffen, ihm den brief geben etc..? ich glaub ich krieg nen heulkrampf wenn ich mit ihm reden will.

23.12.2013 16:33 • #184

C
ein freund, der ihn auch kennt, sagt: hake es ab! menschen ändern sich nicht im kern! lass ihn los!

aber momentan ist noch sovieles ungeklärt... seit seiner schei. sms ist vieles ungeklärt...

wie sollich mich ihm annähern? Und wann? ich hab das gefühl, je länger ich wartem desto wahnsinniger werde ich....

23.12.2013 20:54 • #185

Ich finde keinen
Coke, Du machst das doch schon seit Tagen mit. Du gehst kaputt. Du weißt nicht mehr was Du machen sollst. Weißt Du was ich machen würde? Ich würde ihm schreiben und ihm ein Gespräch anbieten. Nur so wirst Du einen Weg finden. Vielleicht wartest Du und er meldet sich und alles war richtig. Was aber wenn nicht? Willst Du lieber weiter so rumeiern?

23.12.2013 21:47 • #186

C
ja seit ich mir nicht mehr sicher bin, ob er das wirklich 100%ig so meinte, mach ich mich verrückt...

soll ich ihm schreiben, dass ich ihn vermisse? dass ich wünschte, dass er einfach vor meiner tür auftauchen würde? Oder mach ich mich zum deppen? kann es schlimmer werden als jetzt?
ich hab angst, dass ich gar nicht mehr aus der unterwürfigen rolle rausfinde... ich will ihm nicht hinterherrennen, das hat er sich nämlich erhofft! ich will ihm aber sagen was er mir bedeutet und ihm irgendwie verklickern, warum ich ihm nicht blind hinterherrenne...

ich weiß nicht ob ich bereit bin ihm direkt in die augen zu schauen um meinen standpunkt klarzumachen. vielleicht wäre ein brieg angebracht,...allerdings habe ich dann keine ahnung ob er ihn überhaupt lesen wird...

leute,m haut mir einfach die rübe ab...

23.12.2013 21:55 • #187

Ich finde keinen
Fakt ist doch dass Du total am Boden bist. Du kannst ihm ja auch einfach nur schöne Weihnachten wünschen. Und Du kannst ihn fragen ob er da schon etwas vor hat... Ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber ich würde es so machen...

23.12.2013 22:02 • #188

S
Der Meinung bin ich mal ausnahmsweise nicht.
er hat schluss gemacht er sieht keinen Sinn darin. Du willst SO auch nicht wirklich. Schreibe vieleicht einen Brief, wo du genau das festhällst was du hier geschrieben hast. er muss sich auch ändern! Sonst wird alles so wie vorher. ein Gespräch entwickelt sich meistens so, dass man denkt alles wäre gut und im nachhinein denkt man sich: ich wollte noch das sagen ich wollte noch jenes sagen, ich habe dies vergessen ich hätte noch das argument bringen können. gegen einen Brief ist er wehrlos und du hast alle Zeit dir genug gedanken zu machen was du schreiben willst.

23.12.2013 22:03 • #189

C
Ob er was vorhat? Der hat nix vor, der wartet wahrscheinlich drauf, dass ich vor der Tür auftauche und ihn bedingungslos zurück will...

Ja ich glaube ich fange einfach mal an zu schreiben...ohne Vorwürfe, Schuldzuweisung etc...dann kann ich mir alles wieder durchlesen und verbessern...

dennoch: soll ich ihm eine sms morgen schreiben? ich habe ihm zwar vor 3 tagen schöne feiertage gewünscht...aber dennoch...

23.12.2013 22:07 • #190

Ich finde keinen
Hatte er denn auf die SMS von Dir reagiert?
sTn:

23.12.2013 22:11 • #191

C
ja hatte er, das letzte mal als ich ihm schrieb, dass er das zeug, was er noch von mir hat, behalten kann un machen kann was er will damit, weil ich eh nich mehr hinfahren werde...das hatte ihn wohl provoziert und er schrieb ja zurück, dass er sich was andere wünschen würde aber wär ja egal, ich schiebe ihm ja eh alle schuld zu und er hätte sich gewünscht das ich um ihm kämpfe. daraufhin sagte ich sass ich es schade finde dass er das alles so sieht und er es gerne sagen kann, wenn er reden möchte, ich aber zeit und abstand brauche...schöne feiertage hab ich ihm gewünscht und ein wünsche ich dir auch . bis dann. kam zurück...seitdem funktstille.

23.12.2013 22:20 • #192

Ich finde keinen
sTn hat auch geschrieben dass seine Ex ihre Ruhe haben will und dass er das akzeptiert. Wenn er auch so denkt? Vielleicht würde er Dir ja gerne schreiben, akzeptiert aber schweren Herzens dass Du Zeit brauchst !? Wie soll er denn wiesen wie viel Zeit Du brauchst?

23.12.2013 22:29 • #193

C
darum überlege ich ja ihm zu schreiben...ich hätte mir nur einok, würde gerne mit dir reden, meld dich wenn du magst gehört...

23.12.2013 22:31 • #194

Ich finde keinen
Die Entscheidung kannst nur Du selber treffen Coke. Du siehst ja dass wir hier uns auch nicht alle einig sind. Aber Fakt ist eins. Entweder Du nimmst Die Situation so hin wie sie ist und Du beschwerst Dich auch nicht mehr darüber oder Du unternimmst etwas...

23.12.2013 22:39 • #195

A

x 4