32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Missverstanden, melde dich doch mal als Gast an, dann kann man dir auch ne PN schreiben

22.12.2013 18:41 • #166

M
In der Luft liegt immer dieses verlangen über die Probleme zu reden.
Wie stellst du dir das jetzt mit uns vor?
Wie solls weiter gehen?
Hast du über uns nachgedacht?
Was willst du anders machen? Was sol ich anders machen?

Aber die Angst ist immer da, dass man sich erneut in die Diskussion sschleife begibt, in der man sich die letzten Monate begeben hat!

22.12.2013 18:44 • #167

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
das ist genau der grund, warum ich nichts tue...ich komme nich wirklich zur ruhe und hoffe aber , dass ich stark genug für so ein gespräch bin...

ich verstehe nich, warum ICH die Initiative ergreifen soll... er hat MICH verlassen! Und er ist sich scheinbar nicht 100% sicher darüber! Warum kommt er nicht auf mich zu?

22.12.2013 18:47 • #168

M
@coke
Bin über mein Handy online.
Ist nicht einfach sich hier durch zu wurschteln!
Ich wird mal später schauen dass ich mich hier anmelde.

22.12.2013 18:50 • #169

M
Er ist sich genauso unsicher. Und er hat genauso wenig lust auf so ein Gespräch!
Wir wollen alle irgendwo jetzt wo wir da sind wo wir nunmal sind... getrennt. ... erstmal unsere Ruhe haben.
Ob das wirklich förderlich für eine Zukunft ist, bezweifle ich persönlich im Moment.

Das uns jetzt aber Gefühle wie Einsamkeit, Zweifel, Wut und Unmut überkommen, damit haben wir vorher nicht gerechnet!

22.12.2013 18:58 • #170

C
warum sagt er mir dann, dass ich um ihm kämpfen soll? ich versteh diese logik nicht... ein freund meinte, ich solle das definitiv NICHT tun, da ich dann eh nur die dumme wäre und er mir dann meiner wieder sicher wäre...da is was dran oder?

ich würde ihm gerne zeigen, dass ich ihn vermisse etc...aber warum sagt er sowas nicht? Warum konnte er nicht auf mich zugehen als ich bei ihm war? ich versteh ihn nicht...

22.12.2013 19:14 • #171

S
Coke ! NICHT Dinge tun nur weil er Sie nicht tut !
Geben, einfach geben, weil es dir das Wert ist. Wenn es das nicht ist bist du nicht bereit dafür.

2 Wölfe liegen alleine in ihrem Unterschlupf und *beep* ihre Wunden. Welcher Wolf wird sich als erstes trauen einen neuen Kampf zu beginnen hm ?! Erstmal niemand weil der eine von dem anderen glaubt er wäre heilungsmäßig im Vorteil und der der als erstes wieder auf den anderen zugeht hat seine Wunden noch nicht genug veratztet, so verliert man.

Es ist ein Kräftemessen und das ist eigentlich schade. Eigenlich bin ich ganz froh das bei mir und meiner Ex Funkstille ist.
Vieleicht trifft man sich im Frühling wenn nurnoch eine Narbe übrig ist und das Fell sie bedeckt.

22.12.2013 19:48 • #172

C
Netter Vergleich

Ja es ist ein dummes Kräftemessen und mir geht die Energie davon aus...nur wie soll ich verfahren? ich will nicht streiten. darum wird ein direktes gespräch (noch) keinen sinn haben...

ich glaub ich muss ihm einen brief schreiben...anders werde ich mich nicht ausdrücken können...vielleicht nach weihnachten?

bei uns ist bis auf weiteres auch funkstille, aber seine erwartungshaltung nagt an mir so sehr...

22.12.2013 19:51 • #173

L
Zitat von missverstanden:
In der Luft liegt immer dieses verlangen über die Probleme zu reden.
Wie stellst du dir das jetzt mit uns vor?
Wie solls weiter gehen?
Hast du über uns nachgedacht?
Was willst du anders machen? Was sol ich anders machen?

Aber die Angst ist immer da, dass man sich erneut in die Diskussion sschleife begibt, in der man sich die letzten Monate begeben hat!

Das kann ich verstehen. Das liegt aber oft an der Art der Diskussion. Bei deinen Fragen ist mir eins aufgefallen. Die Fragen stellen immer eine Erwartungshaltung an den anderen dar. Der andere wird indirekt unter Druck gesetzt, die Lösung haben zu müssen.

Wie wäre es, wenn DU einfach mal erzählst:

- Ich sage dir, wie ich es mir vorstelle.
- Ich sage dir, wie ich gerne weiter machen möchte.
- Ich sage dir, was ich über uns nachgedacht habe.
- Ich sage dir, was ich in Zukunft gerne machen möchte.
- Du sollst erstmal so sein wie du bist und mir selber sagen, was du anders machen möchtest.
...

Es ist schöner, wenn ich selbst die Verantwortung für MEINE Beziehung übernehme und das auch so kommuniziere. Die Verantwortung wird bei deinen Fragen zu sehr auf den anderen abgewälzt. Wenn für dich klar ist, was du bei diesen Punkten sagen kannst, dann sag es auch. Ein weiteres Warten kostetet nur viel wertvolle Zeit, in der man sich auch wieder annähern könnte. Es soll doch irgendwie weitergehen...

22.12.2013 20:12 • #174

M
Hi love_hurts,
Danke für deinen Beitrag. Du hast wirklich recht.
Das blöde ist wirklich nur, dass bei uns die Fronten derart verhärtet sind, dass wir/ich das nicht hören wollen. Ich hab ihr oft gesagt wie ich es mir vorstelle, aber sie hat ihre eigene Vorstellung.
Das is ja der Grund wieso wir auseinander sind!
Aber trotzdem hast du recht, weil seitdem wir auseinander sind, ist sie zugänglicher.

Bis zum nächsten Gespräch werde ich mir MEINE Gedanken machen und ihr meine Vorstellung von unserer Zukunft mitteilen.
Wenn sie das nicht so akzeptieren will, dann heißt das dass es keine gibt.

22.12.2013 20:31 • #175

M
Coke,
Wie geht's mit dem Buch voran?
Kann es dir zu deiner jetztigen in Trümmern liegenden Beziehung weiterhelfen?
Oder wirst du nur schlauer für deine nächste?
Hab ein paar Rezessionen dazu gelesen. Im Durchschnitt gespaltene Meinungen.
Mich interessiert deine.

22.12.2013 23:00 • #176

C
Das buch hilft mir, weil es schon verhaltensmuster aufzeigt, die def. bei uns zum vorschein kamen. logischerweise muss jeder selbst wissen ob er was mit dem buch anfangen kann oder nicht. die beziehungsdynamiken werden aber verständlich erklärt...

eine anleitung für alle bietet es natürlich nicht...aber ich sehe dinge schon klarer als vorher. das machtverhältnis stimmte bei uns ebenfalls nicht mehr...wir waren nich auf augenhöhe. leier weiß ich dennoch nicht, was ich als nächstes tun soll.ich weiß ja nichtmal, ob ich ihn zurückwill....

gerade gehts mir schlecht weil ich ihn vermisse... un ich wünschtre er würder einfah vor meiner tür auftauchen....aber das wünscht er sich sicherlich auch...aber ER hat schluss gemacht..irendwie vergesse ich das dauernd, das hat er mit seiner schei. sms geschafft,,,

23.12.2013 00:17 • #177

C
ich wuerd ihm so gern sagen wie ich ihn vermisse....aber ich hab angst vor seiner reaktion...un ich weiss nich was es aendern solll

mein herz blutet .getraeumt hab ich auch von ihm.

23.12.2013 10:22 • #178

C
ich ab das gefühl ich werde wahnsinnig... ich ab das gefühl dass ich kämpfen muss...ich weiß nicht mehr wohin mit mir und weiß nich was richig oder falsch ist...er sitzt wahrscheinlich da und denkt sich: na, also wennse nich bald kommt, wars das. Und der gedanke macht mich irre! Ich hab das gefühl ich zerplatzte durch diesen druck in meiner brust und ich wünschte er würde einfach nur zu mir kommen und mich festhalten...ich werd wahnsinnig... *heul*

sagt mir bitte was ich tun soll, denn ich weiß es nicht mehr!

23.12.2013 12:17 • #179

Traumtänzer
@Coke
Du weißt bestimmt selber, daß diese Gedanken nichts ausser Frust bringen. Kann das aber schon voll und ganz nachvollziehen. Sollte eigentlich schon längst unter der Dusche stehen und noch einkaufen, damit ich das morgen früh nicht machen muß, wenn alle Welt das erledigt. Das doofe in so ner Sit ist immer. Wenn man noch zusammen ist und unzufrieden mit der Situation, denkt man sich ja auch mal ich muß das ändern. So kann es nicht weiter gehen. Und wenn ich das angesprochen habe und sich nichts ändert, dann ist es wohl besser zu gehen. Doch wenn es dann wirklich zu der Trennung kommt, ist es trotz allem ein bescheidenes Gefühl. Ich lauf hier grade auch (mal wieder ) im Kreis. Und vor allem könnt ich meiner Umgebung mal wieder tagelang mit ein und der selben Geschichte den letzten Nerv rauben. Ablenken hilft zumindest bei mir in der ersten Zeit überhaupt nicht. Aber ich hab zumindest begriffen, daß eine Funkstille zumindest ganz am Anfang, sehr wichtig ist. Auch wenn es einen fast platzen lässt. Fühl dich einfach mal von mir in den Arm genommen.

23.12.2013 13:33 • #180

A

x 4