32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
wie zur hölle kann ich mich befreien? ich hab grad gesehn, dass er bei WhatsApp ein lustiges Bild mit Grimasse von sich als Profilbild eingestellt hat, vorher hatte er nicht mal eins . Warum löst es in mir Panik aus? Ich kann das nich mehr ey...

21.12.2013 00:44 • #136

Ich finde keinen
Du kannst nicht ertragen dass es ihm eventuell gut geht. Du würdest Dir lieber einen Beweis anschauen dass er leidet oder?

21.12.2013 00:52 • #137

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
es geht mir darum, dass es mir ohne ihn schlecht gut und ich kann es nich ertragen, dass es umgekehrt nicht so ist...jetz sitz ich hier mit herzklopfen und könnt heulen... das is nich normal... bin ich so abhängig? ist das liebe? was ist das?

21.12.2013 00:53 • #138

C
und irrerweise hab ich dann sofort den drang darauf zu reagieren...ihm zu zeigen, dass ich das auch kann....

21.12.2013 00:55 • #139

Ich finde keinen
Du vermisst ihn weil Du ihn noch immer liebst Coke. Du weißt nicht was er wirklich denkt, warum er das macht...

21.12.2013 00:57 • #140

C
es ist liebe? oder bin ich abhängig? ich weiß es nicht..ich weiß es nich mehr un ich könnte verzweifeln...ich hab ein buch gelesen, Das geheimnis wie sich ein mann wieder in sie verliebt von Martin v. bergen. Meine schwester hat mir das empfohlen weil ihr das auch viel geholfen hat... aber ich verstehe nich alles un ich weiß auch nich wie ich diese tipps befolgen kann...es geht auch darum sich frei zu machen aus dieser abhängigkeit. aber wie schaffe ich dass ohne ihn verlieren zu wollen? da wird von einer transformationsphase geredet. ich würde das gerne tun aber wie schaff ich es? ohman...

21.12.2013 01:03 • #141

C
ich habe mir mal wieder nach langer zeit das Buch ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst durchgeblättert und werde mir das mal durchlesen...denn das hat auch viel mit unseren problemen zutun... irgendwie hat sich das machtverhältnis bei uns schnell umgedreht so dass ich permanent angst hatte dinge falsch zu machen und ihn dadurch zu verlieren. dadurch steckt man viel zuviel ein.

aber was mache ich dann? Wie geh ich dann auf ihn zu? Ich hab Angst, dass er an Silvester denkt: So, Abschluss jetzt, Neues Jahr, keine Freundin mehr und gut ist.

21.12.2013 10:54 • #142

F
Oh Coke,
ich fühle richtig mit Dir.
Du bist ja ein Fähnlein im Winde, was Deine Gefühle angeht.
Gestern schreibst Du noch, er soll auf Dich zu kommen. Er soll seine Fehler einsehen, vorher hat alles keinen Sinn und er braucht gar nicht anzukommen.
Und heute hast Du Angst, dass er Dich vergisst, wenn Du nicht auf ihn zugehst.
Ganz normale Gemütswechsel bei Liebeskummer.
Aber so wechselhaft wie Du bist, lass es erstmal ruhen. Damit verwirrst Du Dich und auch ihn. Wenn Du jetzt z.B. zu Silvester wieder die Tür aufmachst und wenn er dann wieder halbherzig antwortet, dann wirst wieder stinkig und bist bockig mit ihm und wehrst ihn ab. Hü Hott! So kommt ihr beide nicht auf einen Nenner und dreht Euch im Kreis.
Ihr wart 2,5 Jahre zusammen, so schnell vergisst er Dich nicht!
Halte Deinen Kurs. Vertraue auf Dich und auf das Leben. Und wenn er wirklich zu Silvester endgültig mit Dir abschließen sollte, dann ist er es doch auch nicht wert, dass Du angekrochen kommst, oder?
Atmen, einfach weiter atmen, das ist der Trick.
Greetz,
Finkognito

21.12.2013 11:11 • x 1 #143

C
Meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis. ich bin seit 21 Tagen single und es fühlt sich immernoch an als sei es gestern gewesen. das kann doch nich so weitergehen. ich muss mich davon lösen irgendwie.

natürlich habe ich große angst...er ist halt auch manchmal sehr radikal in seiner denkweise, es gibt bei ihm nur entweder oder... es sagt sich leicht, dass ich ihn dann abschreiben soll wenn es so passiert...das is ja die angst dahinter. die muss ich erstmal verlieren. ich muss mal wieder die werden die ich war, vor der beziehung. allerdings weiß ich noch nicht wie das geht ohne IHN abzuschreiben.

21.12.2013 11:21 • #144

D
hey coke,

1. lösche die nummer aus deinem handy, dann kannst du seinen wa kram auch nicht mehr sehen. mir ist das auch verdammt schwer gefallen.

2. mache das nicht an der zeit fest. es sind erst! 3 wochen. bei mir sind es jetzt 8 und es wird immer besser. die emotionsachterbahn bin ich auch im stundentakt hoch und runter gefahren.

3. und ohne alles verfolgt zu haben. aber ich finde mich auch grade wieder, den menschen den ich vor der beziehung und ich muss sogar noch weiter zurück und vor meiner erkrankung war. und vielleicht klingt es blöd, aber man kann es eventuell auch nur, wenn man den anderen abschreibt. sonst behindert es. ich hab meine hoffnung ziehen lassen und es mir tage und wochen wie ein mantra vorgebetet, es ist vorbei. die hoffnung hindert auf dem weg zu sich selbst finde ich. und erst wenn du mit dir wieder glücklich, zufrieden und im reinen bist, kannst du nochmal drüber nachdenken, wenn du das dann überhaupt noch willst.

ich wünsche dir alles gute

21.12.2013 12:42 • #145

C
danke dir leider fuehl ich mich hin un her gerissen...an einem tag gehts un dann kriege ich diesen innerlichen druck wieder und werde panisch.

21.12.2013 18:00 • #146

P
ach menno.
aber 21 Tage ist ja noch gar nichts.
also, bei mir war da noch Schockstarre.

es ist sicher Lliebe, aber auch ein Stück Abhängigkeit.
Ofgt entsteht diese über da gesunde Mass in einer Beziehung..

ich weiß nicht, was ich dir raten soll..
fühle ganz doll mit dir!

21.12.2013 18:03 • #147

P
..mir tut das so hammerleid..
ich weiß genau wie du dich fühlst..d
er Kopf platzt, nicht wahr?

21.12.2013 18:14 • #148

C
problem ist: ich weiss nicht was ich will...er hat mich total irritiert mit seinrn schei. sms...er zieht an mir.

21.12.2013 19:41 • #149

S
Coke ich könnte ja jetzt sagen, dass man manchmal auch ein risiko eingehen muss ...

Im ernst, was kann dir noch passieren ?

Ich bin genauso verwirrt wie du, aber ich habe den unglaublichen Nachteil das da eben so garkein Kontakt mehr ist.
Ich habe schonmal gesagt ich wüsste nicht was ich antworten würde wenn Sie schreibt, aber mittlerweile beschleicht mich das Gefühl es einfach drauf anzulegen. Was solls.

Sprecht miteinander, ohne euch Vorwürfe zu machen. Sag ihm er muss jetzt auch zurückstecken und einmal tief durchatmen das er nicht an vergangenes denkt. So wie du auch. Es brauch vieleicht noch ein bißchen Zeit dafür und die solltet ihr euch dann beide nehmen.

21.12.2013 20:57 • #150

A

x 4