Hi,
ich nochmal.
Nachdem ich gestern Abend dann nochmal hier alles gelesen habe, bleibe ich dennoch bei meiner Einschätzung von gestern Mittag.
Ich lese in diesem Thread durchgehend, vom 1. bis zum letzten Post von Dir Coke nur Misstrauen und eine negative Interpretation seines Verhaltens. Nicht eine stichhaltige Aussage, die negative oder gemeine Absichten auf seiner Seite erkennen lassen würden (bis auf jetzt ganz am Ende, aber da komm ich gleich zu). Alles Deine Interpretation. So liest es sich jedenfalls für mich.
Inklusive Schuldzuweisung und einer unerfüllbaren Erwartungshaltung im Sinne von:
Ich habe die Schuld auf mich genommen, dann soll er jetzt gefälligst auch zurückgekrochen kommen.
Ich will Dich keinesfalls dafür kritisieren, das ist Deine Angelegenheit. Tu das, denke das, fühle das, was Du möchtest, was Du für richtig erachtest. Ich tue hier nur das, wovon ich denke, dass man es will, wenn man hier reinschreibt: Die Perspektive eines Dritten einbringen. Bedenke bei allem, was Du ihm unterstellst, dass Deine EIGENE Wahrnehmung etwas komplett anderes aus dem machen kann, was er bezwecken will oder meint. Einfach weil Du so enttäuscht, wütend und verletzt bist.
Schon allein, die ganze Unterstellung, die Trennung war nur ein Test, finde ich persönlich(meine ganz eigene Ansicht!), sehr übertrieben und unfair. Du hast keine Ahnung, wie es ihm geht und was er will, warum er sich wie verhält. Und Dein Kopf gibt Dir Erklärungen, die es Dir leichter machen. Sie lösen einen gerechten Zorn in Dir aus, der die Trauer verdrängt und Dir erlaubt zu sagen: Den Vogel will ich gar nicht wieder haben.
Ist Deine Art damit umzugehen, ist Dein gutes Recht. Ich finde es nur schade, weil ein kleiner Schritt aufeinander zu manchmal so wertvoll sein kann, so viel Leid und Schmerz verhindern kann.
(jetzt wirst Du wieder sagen, Du hast schon soooo viele Schritte auf ihn zu gemacht, auch schon während der Beziehung)
Ich finde auch immer noch, er hat keine klare Ansage von Dir bekommen.
Soll er Dich in Ruhe lassen?
Möchtest Du reden?
Einerseits beschwerst Du Dich, wie zaghaft und kindisch er auf Dich zukommt. Andererseits gibst Du ihm nicht zu verstehen, dass Du bereit für ein Gespräch wärst, sondern wehrst ihn in Deiner Wut komplett ab. Nochmal: Bei Deinem Verhalten ihm gegenüber würde ich auch den *beep* einziehen und vielleicht sogar auf stur schalten und selbst dicht machen.
Er ist auch ein Mensch. Er hat Fehler, Ängste, Sorgen und Gefühle. Dass all das nicht immer leicht zu handhaben ist, sollte wohl jeder hier nachvollziehen können.
Zitat:und ich dachte dass du mal um mich.kaempfen wuerdest...
Das zu schreiben - und dann auch noch zwei mal - , finde ich auch keinen feinen Zug von ihm.
Aber auch das wirkt auf mich wieder eher wie Hilflosigkeit, als wie Bosheit.
Er hat Dir vorher andere Dinge geschrieben. Vielleicht aus seiner Sicht ein Schritt auf Dich zu - keine Reaktion.
Und DANN provoziert er Dich! Er will IRGENDWAS wissen. Es ist ihm inzwischen schei. was, hauptsache er bekommt eine Antwort - die Unwissenheit macht ihn fertig. Aber ihr kennt Euch ja nun eine Weile, er weiß genau, dass Dich das auf die Palme bringt. Er drückt Deine Knöpfe. Und wie wir alle hier lesen können, ist ihm das gelungen. JETZT bist Du nochmal richtig stinkig auf ihn. Zu recht.
Sag ihm das. Teile ihm mit, dass er Dich in Ruhe lassen soll!
Greetz,
Finkognito