Mir fehlen grade echt ein wenig die Worte. Du sagtest ja, daß du schon mal beim Psychologen warst. Hat der dir damals Medikamente verschrieben? Ich saß ja auch schon mal so da, wie du jetzt. Und mir hat zumindest dann eben geholfen, daß ich mal für eine Überbrückungszeit die Happy-Pills vom Psychologen genommen hab, damit mein Denken mal wieder in die richtige Richtung geht. Und wenn da mal den Anfang gepackt hast, geht es auch weiter. Oder aber du gehst mal für eine gewisse Zeit stationär in die Klinik. Ich hab dir hier doch schon mal paar Links reingepackt. Gib dir einen Ruck und schau sie dir da mal richtig an. Solltest du nämlich irgendwann mal an dem Punkt sein, wo du wieder am Leben teilhaben magst, wirst du jeden Tag verfluchen den du hier so abgehangen hast. Das geb ich dir mit Brief und Siegel. Sollte 83 dein Baujahr sein, hast ja noch locker 40 jahre vor dir. Willst die wirklich damit verschwenden, nur mit dem Schicksal zu hadern, welches du selbst in der Hand hast? Denn mal abgesehen von deiner Entscheidung, niemals wieder ne Beziehung haben zu wollen. Auch ohne Partnerin kann man glücklich durchs Leben gehen. Man muß es nur wollen.
Gibt genug Menschen, die mit Behinderungen usw klarkommen müssen. Die würden mit dir mit Kusshand tauschen, wenn sie nur eine Trennung hinter sich bringen müssten. Hört sich doof an. Ist aber so. Klar trägt jeder an seinem Päckchen so schwer, wie er sich dabei fühlt. Aber der Blick übern Tellerrand sollte hier auch mal gewagt werden, damit man mal wieder erkennt, wie es bei anderen so ausschaut. Denn auch dabei kann man sich motivieren. Da kam um die Neujahrszeit rum eine Doku von paar Gehbehinderten Frauen im Rollstuhl. Die eine ist an ner Felswand hochgeklettert, indem sie sich aus Hundeleinen eine Kletterhilfe gebastelt hat. Die Frau war grade mal Anfang 30. Da saß ich dann selber da und dachte mir so, was für eine starke Persönlichkeit diese Frau hat, weil sie sich nicht unterkriegen lässt. Das hat mich selber ein stückweit motiviert. Und nicht nur wegen der Trennung. Sondern einfach mit der Tatsache, daß man eben viel schaffen kann, wenn man sich Ziele setzt und alles dafür tut, sie zu verwirklichen. Oder anders ausgedrückt:
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Ausreden
Denk mal drüber nach
19.02.2014 18:06 •