32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Er hat sich gemeldet heute

Wenn auch nur kurz. Hat gefragt,per sms, ob ich ein brettspiel noch von ihm habe.

ich hatte das brettspiel nie hier *lol* ich kann mich nich dran erinnern, dass es jemals bei mir war. ich wusste, wir wollten das mal spielen, aber hat nie hingehauen.

hab jetz nur mal zurückgeschrieben, dass ich danach suchen werde (brauch ich nicht) aber ich glaube, dass es da is. na mal sehn. Werd mich dann abends zurückmelden.

Und wisst ihr was das krasse ist? Es wurde vorrausgesagt! Ohne schei.! Mir wurde gesagt, dass er sich Mitte Februar melden wird. Das war vor 3 Wochen. Und ich dachte mir heute noch: Was ein Schwachsinn, der meldet sich eh nicht...und schwupps, war ne sms da

Ich bin gespannt.

16.02.2014 17:20 • #1081

T
Hallo Coke

So gefällst du mir schon besser. Du hörst dich heute schon viel besser an als das letzte mal.

Zufall würd ich sagen. Ich glaub an sowas nicht! Aber mal aus reiner Neugier. Was wurde dir denn noch vorraus gesagt?

16.02.2014 17:49 • #1082

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
is mir wurscht was andere denken ich glaub nich an solche krassen zufälle...aber is halt auch Erfahrungssache.

ich behat die weiteren prognosen mal für mich und warte ab.

16.02.2014 17:52 • #1083

T
Bei mir meldet sie sich nicht.

Sie hat meinen Geburtstag vergessen. Ich hab ihr zu ihrem gratuliert und es kam nichts zurück. Was soll ich nun davon halten?

16.02.2014 17:57 • #1084

F
Ach Coke, ich bin gespannt, was noch passiert. Was erwartest Du Dir denn?

16.02.2014 17:59 • #1085

T
Klar, jeder kann ja zu diesem Thema seine eigene Meinung haben.

Ok, versteh ich. ....

16.02.2014 18:00 • #1086

C
Traurig, die will einfach nich, die is blockiert un hat dicht gemacht. Da kannst du nix tun außer den fokus endlich auf dich zu setzen Warum machst du dich so fertig, sie hat es offensichtlich nich verdient Sie hat all deine Liebe, deine Gefühle nicht verdient... Mach dir das bewusst und frage dich auch, warum du nicht glaubst, dass du ohne sie auch glücklich sein kannst. was hat sie dir gegeben, woran du so festhälst?

Freya, ich erwarte gar nix. Erwartungen sind schei. in dem Feld Und führen zu schnell zu Enttäuschungen...ich wage es nichma mehr zu hoffen...

16.02.2014 18:32 • #1087

T
So ist richtig Coke. Erwartungen bringen bloß schmerz wenn sie nicht erfüllt werden.

Sie hat mir sehr viel gegeben. Sie hat mir gezeigt das das Leben auch wieder schön sein kann. Woran ich nicht mehr geglaubt habe nach meiner Trennung von meiner langjährigen Freundin. Ich hatte soviele schöne Momente mit ihr die ich nie vergessen werde. Es war die schönste Zeit meines Lebens mit ihr. Ich hab endlich mal meine ganzen Probleme vergessen können, einfach mal abschalten. Das tat mir sehr gut. Und als sie von mir gegangen ist, war alles wieder da. Ich bin ihr sehr dankbar für die schöne Zeit. Sie fehlt mir so sehr.

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich wieder voll am weinen.

16.02.2014 19:07 • #1088

F
Zitat von Coke83:
Freya, ich erwarte gar nix. Erwartungen sind schei. in dem Feld Und führen zu schnell zu Enttäuschungen...ich wage es nichma mehr zu hoffen...

Ja da hast Du recht! Trotzdem glaube ich Dir nicht so ganz, immerhin hoffst Du auf etwas, das Dir vorhergesagt wurde, oder? Das ist ja vielleicht auch gut, so ein kleines bisschen Strohalm zu haben.

16.02.2014 21:46 • #1089

dbh
Immer wieder erstaunlich wie auch offenkundig intelligente Menschen auf statistische Vorhersagen reinfallen und als Wahrsagen annehmen. Aber gut, jeder muss an etwas glauben.
Wie dem auch sei, deute da nicht viel rein, der sucht ein Brettspiel und keine Nähe.

17.02.2014 11:17 • #1090

C
Ja dbh, ich habs verstanden, ich verlier in Zukufnt kein Wort mehr darüber.

Bereue es auch leider überhaupt sowas erwähnt zu haben. Nur soviel: Ich hab meine Erfahrungen in dem Gebiet gemacht und bin eine absolute Skeptikerin...

Freya, ich hoffe eigentlich drauf, dass es Klick macht und er sich in den Ar. beisst.

Traurig: Ich sehe da ein ganz krasses Muster bei dir, vielleicht hast du das ja selbst bei dir schon entdeckt, es is dir noch nich bewusst?

Du hast geschrieben Sie hat mir sehr viel gegeben. Sie hat mir gezeigt das das Leben auch wieder schön sein kann. Woran ich nicht mehr geglaubt habe nach meiner Trennung von meiner langjährigen Freundin. Ich hatte soviele schöne Momente mit ihr die ich nie vergessen werde. Es war die schönste Zeit meines Lebens mit ihr. Ich hab endlich mal meine ganzen Probleme vergessen können, einfach mal abschalten. Das tat mir sehr gut. Und als sie von mir gegangen ist, war alles wieder da.

Du hattest also schonmal so ein Loch nach einer Trennung. Dh wenn jetzt noch eine Frau kommen würd,e die dir da raushelfen könnte, würdest du dich vermutlich genauso an diese ranklammern.
Du idealisierst deine Ex als eine Art Retterin in der Not, eine Göttin...das ist extrem ungesund. Du siehst sie als deinen Rettungsanker, weil du dir selbst nicht genug bist. Du befindest dich also in einer extremen Abhängigkeit zu einer Person, die du auf einen Thron gesetzt hast, mit den Gedanken: Nur SIE kann mich retten, SIE ist alles für mich, ich brauche SIE zum leben, atmen etc. Findest du das gesund? Du solltest dringend eine Therapie machen! Du solltest wirklich rausfinden, warum du dazu tendierst dich an Menschen zu heften, die dir in schwierigen Zeiten helfen. DU musst dich um dein Leben kümmern, kein anderer.
Du befindest dich in einer extremen emotionalen Abhängigkeit, ich kenne einige, die da so drinstecken wie du und es blockiert deren ganzes Leben. Tu was dagegen, du willst doch wieder Freude im Leben haben, UNABHÄNGIG von anderen oder? Du musst auch ALLEINE feststellen, dass das Leben schön ist!

17.02.2014 14:04 • #1091

C
Ich bin mir manchmal auch nich sicher, ob ich ihn zurück will..so gehts fast allen Verlassenen, die in der Zeit an sich arbeiten und reflektieren. Manchmal denke ich: Joa, hat nich gepasst. Alles gut. Dann denke ich; Puh, es wär aber doch schon schön es wieder zu versuchen...Is ne doofe Mischung. Aber hängt wohl mit meiner Bindungsängstlichkeit zutun, diese Ambivalenz.

Werd mir jetzt mal wieder das Buch JAIN zu Gemüte führen, kann ja nur helfen.

17.02.2014 14:13 • #1092

dbh
Zitat:
Ja dbh, ich habs verstanden, ich verlier in Zukufnt kein Wort mehr darüber.

Falscher Ansatz, wenn dann habe ich meine Klappe zu dem Thema zu halten Ich war nur mal wieder verwundert und konnte meine Finger nicht bei mir lassen, sorry, wegen der Bewertung. Geht mich nichts an.

17.02.2014 17:00 • #1093

T
Ja Coke, dann unterscheiden wir uns wohl. Ich weiß immer ganz genau das ich sie zurück will. Und nur sie. Jemand anders kommt für mich garnicht in Frage. Da könnte sonst wer vor mir stehen.

Du hast recht. Das ist nicht das erste mal das ich in so ein Loch falle nach einer Trennung. Eigentlich ist es bisher jedesmal so gewesen, nur eben noch nie so krass wie dieses mal. Ka....
Aber ich denke das ist normal wenn man den Partner geliebt hat oder nicht?

Du kannst natürlich recht haben mit deiner Aussage, aber ich hab mich halt schon längst aufgegeben und mach eigentlich nur noch das was ich machen muss. Also funktionieren im Alltag. Für mich gibts halt nichts schönes mehr im Leben. Und das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern. Das hat sich alles bei mir schon zu sehr eingebrannt. Fehlt bloß noch das ich sie mal mit jemand anderen sehen würde, dann glaub ich brennen bei mir die restlichen Sicherungen durch. Mir zieht sich schon alles zusammen wenn ich nur daran denke.

Wir haben heute übrigens miteinander geschrieben. Sie hat sich noch für die Gratulation bedankt und meinte das sie sich heute noch bei mir melden wollte. Blöd nur das ich schneller war. Sie meinte nur das sie sich nicht gemeldet hat weil sie mich auch in Ruhe lassen will! Und ich soll nich böse sein. Warum wollte sie sich dann heute melden? Versteh das nicht. Und auf die Frage warum sie mich in Ruhe lassen will, fing sie zwar an zu schreiben, aber es kam dann doch keine Antwort mehr. Ich bin total verwirrt.

Danke das ihr mir versucht zu helfen auch wenn ich vielleicht ein schwieriger Fall bin!

17.02.2014 22:31 • #1094

F
Zitat von Coke83:

Freya, ich hoffe eigentlich drauf, dass es Klick macht und er sich in den Ar. beisst.
/

Darauf hoffe ich bei meinem auch.

17.02.2014 22:52 • #1095

A

x 4