32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

Traumtänzer
Das Problem ist halt in solchen Situationen unsere Hoffnung. Auch wenn sie nur unterschwellig vor sich hinköchelt. Das zweite Problem ist dann, zu akzeptieren was wir nicht ändern können. Hat man diese beiden Dinge mal im Griff, geht es nach und nach wieder nach oben. Hätte mir einer vor 3-4 Wochen erzählt, daß ich letzten Sonntag mit der Bedienung beim Brunch rumflirte, hätte ich ihm nicht geglaubt. Aber es hatte sich einfach spontan so ergeben, weil die Frau so locker drauf war und mich angesteckt hat mir ihrer guten Laune. Da kam halt dann ein Spruch zum anderen, wenn sie bei uns am Tisch vorbei kam. Und sTn hat schon recht. Man muß auch versuchen, sich ab und zu selber positiv aufzuladen. Sich einfach mal selber laut sagen ich lass mich jetzt nicht noch weiter unterkriegen oder dergleichen. Wenn man das oft genug macht oder sich einfach mal selber anlacht im Spiegel, zeigt das früher oder später Wirkung. Man darf nur nicht komplett aufgeben. Mal hängen lassen ist vollkommen in Ordnung. Hab ich auch oft genug gemacht. Aber halt nicht dauerhaft.

11.02.2014 17:10 • #1066


T
Hallo ihr lieben

@Freya: Geb dir recht. Es ist die Hölle. Hab auch nix großartig erwartet. Kurz und knapp hätte völlig gereicht. So hätte ich wenigstens das Gefühl gehabt das sie an dem Tag an mich gedacht hat. Und jetzt weiß ich das ich ihr völlig egal bin.

@Traumtänzer: Sowas kann ich mir nicht mal im geringsten vorstellen. Mich interessieren keine andere Frauen. Lieber bleib ich den Rest meines Lebens alleine. Dann lauf ich wenigstens nicht Gefahr das mir wieder jemand weh tut.

Lg.....

11.02.2014 19:07 • #1067


A


Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3


Traumtänzer
@traurig
Nur weil du dir derzeit sowas nicht vorstellen kannst, muß es ja nicht immer so bleiben . Aber ist schon ok. Ich hab sowas auch schon durch und weiß, wie man da innerlich dann blockiert und sich nicht vorstellen kann, jemals wieder glücklich sein. Ich drück dir trotzdem die Daumen, daß du aus deinem Loch wieder rausfindest .

11.02.2014 19:33 • #1068


C
ich weiß nich was es is aber kann es sein, dass es vielen leuten momentan einfach nur beschissen geht?

13.02.2014 14:47 • #1069


Traumtänzer
Salute,
also beschissen würde ich nicht sagen . Aber auch bei mir war es heute ein etwas trauriger Tag. Keine Ahnung woran es liegt. Bin deshalb auch nicht gerade in Schreiblaune. Werd mich wieder aufs Sofa verziehen. Bei den anderen liegt es vielleicht daran, weil morgen Valentinstag ist und eben keiner mehr da ist, den man beschenken kann.

13.02.2014 19:16 • #1070


T
Hallo ihr lieben

Ich meld mich auch mal wieder. Meine Eltern sind momentan zu besuch, deswegen komm ich gerade nicht so viel zum schreiben.

@Coke: Also mir geht's nicht besonders. Aber das ist ja nichts neues. Aus deinem Beitrag heute bei Geroellie lese ich aber auch bei dir wieder einwenig mehr Kummer heraus. War ganz schön überrascht gewesen. Hatte bei dir eigentlich schon das Gefühl das es bei dir vorran geht. Ist irgendwas passiert oder war das einfach wieder einpaar Schritte zurück wie wir das alle hier kennen? Fühl dich mal gedrückt!

Lg......

13.02.2014 21:10 • #1071


F
Ich war auch überrascht, Coke. Aber jetzt verstehe ich auch, warum Du nicht so viel hier warst die Tage!

13.02.2014 23:34 • #1072


C
Ja ich hab seit einigen tagen ein tief...vielleicht hängt das auch mit dem morgigen todestag meines vaters zusammen..keine ahnung. alles einfach grau und schei.. bin komplett energielos...

14.02.2014 00:17 • #1073


T
Das kann natürlich sein.....

Ich drück dich.....

14.02.2014 02:01 • #1074


F
Coke, ich denk an Dich.

14.02.2014 11:34 • #1075


Traumtänzer
@Coke
das hängt definitiv damit zusammen. So gings mir Ende Januar ja auch, als sich der Todestag von meinem Dad zum 9. Mal gejährt hatte. Man ist ja eh schon nicht richtig gut drauf, weil einen die Trennung runter zieht. Dann kommt eben sowas noch dazu, was zusätzlich aufs Gemüt drückt. Lass dich mal drücken . Und mal abgesehen davon gibt es in der ersten Zeit bei vielen eben immer mal wieder den ein oder anderen Einbruch. Du kommst da bestimmt wieder raus

14.02.2014 17:40 • #1076


C
danke euch, ihr lieben...ich bin total leer...keine lust. will nur schlafen, draußen ist eh nur regen... alles schei.. es ist einfach alles schei.. ich fühl mich irgendwie total alleine, obwohl ich von lieben menschen und meiner familie umgeben bin. die zwei wichtigsten männer in meinem leben fehlen mir...mein vater ist seit jahren tot, wo ist denn die zeit hin? und warum ist das alles passiert?

es is echt zum kotzen...ich hoff diese schei. phase endet bald...hab nur noch die schnautze voll... ich bin irgendwie so leer. Und dennoch will ich dauernd heulen. ich fühl mich so entsetzlich allein irgendwie.

dieser einbruch ist bald vorbei....ich warte drauf. momentan kann ich nix anderes machen als warten. ich hab momentan nix positives, woraus ich energie ziehen könnte. ich kann mich zu nix aufraffen, es is einfach alles schei.. wie eine schwarze wolke, die mich aufrisst... und mein ex is einfach nich da für mich... er war es die letzten 2 jahre...jetzt ist er weg,,,er hat mich einfach verlassen. gerade jetzt hätte ich ihn gebraucht.

alles zum kotzen. sorry, aber das musste einfach raus..

14.02.2014 18:16 • #1077


T
Hallo Coke

Paßt schon! Dafür gibt es ja dieses Forum hier. Schreib ruhig hier alles was dir durch den Kopf geht.

Ich denke das du durch den Todestag deines Vaters in dieses Loch gefallen bist. Ist natürlich doppelt hart für dich gerade. Tust mir echt leid.
Denke aber das sich das in den nächsten Tagen wieder bei dir legen wird, da du ja schon auf einem guten Weg warst. Das ist halt die Berühmte 1 Schritt vor und 3 Schritte zurück Regel. Zum kotzen ist die. Da müssen wie alle wahrscheinlich noch öffters mit rechnen das uns das passiert. Gehört leider dazu.

V-Tag.....zum Glück fast geschafft!

Morgen hat sie Geburtstag. Ich werde ihr gratulieren, auch wenn sie es bei mir nicht gemacht hat. Finde das gehört sich. Wir sind schließlich nicht in hass auseinander gegangen. Wenn es so wäre, wär das natürlich was anderes.

Lg......

14.02.2014 18:45 • #1078


F
Ich denke auch, dass Dich das jetzt einfach doppelt runterzieht. Es wäre ohne die Trennung schon ein schwerer Tag und so ist es einfach unerträglich.
Einer der Einbrüche, auf die wir alle gut verzichten könnten, aber die uns eben wohl leider doch noch eine Zeit lang begleiten.

Schreib hier, wenn Du Dich allein fühlst.

14.02.2014 20:38 • #1079


T
Oh man, dieses verdammte Kopfkino macht mich echt fertig!

Ich will sie doch einfach nur in den Arm nehmen, mit ihr Kuscheln und einwenig schmusen. Sie fehlt mir so. Mir fehlt ihre Nähe, die Geborgenheit, ihre Wärme........! Ich könnt jetzt noch ewig so weiter machen.

14.02.2014 22:09 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag