´nabend ihr lieben!
so siehts nähmlich aus! Fragt euch mal ob ihr irgendwann mal an diese Stunden zurück denkt und dann wollt, dass ihr nur schwärze und eine sehr sehr schwere Zeit sehen wollt.
Damals habe ich knapp ein Jahr gebraucht um die Trennung zu verarbeiten, aber diesmal habe ich mir genau diese Frage immer wieder gestellt. Ich leide auch, manchmal sogar gerne, weil es wirklich gut tut. Das weinen hat so sehr geholfen, aber ich denke ab einem Gewissen Punkt reicht es einfach. Es gab da einen Menschen dem ich nicht das gegeben habe was er gesucht hat und habe ihn damit verletzt. Dann hat dieser Mensch mich verlassen und mich damit verletzt. Quit würd ich sagen. Ich bin ich und das kann ich grundsätzlich erstmal nicht ändern. Weil ich so bin wie ich bin möchte ich mein Leben auch danach Leben wie ich bin und da ich an und für sich eine fröhlicher Mensch bin, möchte ich das nicht mehr, sondern so Leben wie es mir gefällt. Im Moment bin ich einfach nur dankbar dafür was ich durch die Trennung gewonnen habe. Ich habe meine Freunde die ich lange vernachlässigt habe ganz neu kennengelernt. Sie sind herzlich, haben immer ein offenes Ohr und auch wenn es einen speziellen Chaoten darunter gibt , kann ich trotzdem im Moment garnicht beschreiben wie froh ich bin das ich ihn habe, weil er mich so um lachen bringt wie kein zweiter.
Geht einfach daraus und versucht mal die Leute die euch umgeben genauer zu beobachten. Manch einer kann das größte Ar. sein, aber trotzdem hat er auch seine guten Seiten.
Manchmal stricke ich mir im Moment meine eigene Geschichte zurecht warum die Trennung gut war und ich habe viele positive Dinge entdeckt die mir sonst verwährt geblieben wären.
Guckt den Leuten in die Augen und sagt einfach mal danke wenn euch jemand das wechselgeld zurückgibt. Positives nach aussen erntet auch positives zurück. Probierts aus!
Das Leben ist manchmal schon schlimm genug. Ein bißchen freundlich und nett sein und man fühlt sich gleich selbst viel besser.
10.02.2014 23:50 •