32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

F
Alles Gute zum Geburtstag!

10.02.2014 11:53 • #1051

T
Dankeschön.

10.02.2014 11:59 • #1052

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Hi ihr lieben, ja lebe noch alles soweit ok. ich brauch nur ma ne pause von dem ganzen leid...hatte ein schönes wochenende und heute is wieder ein kacktag. regen, grauer himmel, er meldet sich nicht. es is zum kotzen alles... werd heut abend baden gehen und versuchen mich zu entspannen.

happy birthday!

10.02.2014 18:02 • #1053

T
Hallo Coke

Schön von dir zu hören. Geb dir Recht. Heute ist ein kack Tag.
Müssten wir uns ja schon langsam dran gewöhnt haben.

Vielen lieben Dank

10.02.2014 18:09 • #1054

C
naja, also ganz ehrlich: ich hab keine lust so weiter zu machen. darum lass ich das auch nicht zu...ab und zu mal einbrüche, ok. aber nich so oft.

10.02.2014 18:13 • #1055

Traumtänzer
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Nimm doch den Tag als Wendepunkt in deiner Phase des loslassens und beginn jetzt mit dem neuen Lebensjahr auch wieder etwas mehr mit leben . Denn du weißt doch. Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Also nicht zu viel Lebenszeit vergeuden.

10.02.2014 18:17 • #1056

F
Zitat von Coke83:
und heute is wieder ein kacktag. regen, grauer himmel, er meldet sich nicht.

Hatte er sich am WE gemeldet oder was?

10.02.2014 19:30 • #1057

T
@Coke: Ich hab da auch keine Lust mehr drauf, aber ich dagegen leider noch kein Rezept gefunden.

@Traumtänzer: Vielen lieben Dank.

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das schon zu Silvester gemacht.

Lg....

10.02.2014 19:44 • #1058

F
Coke, hatte gerade woanders gelesen, das nicht. Dachte schon.

10.02.2014 19:55 • #1059

T
Ich hätte nicht gedacht das mir das so sehr weh tun würde das sie sich nicht meldet. Ich bin ihr völlig egal. Das weiß ich jetzt. Bin gerade auch wieder ziemlich hacke deswegen. Hab angst das ich jetzt wieder ins alte Muster zurück falle. Hab vorher extrem gekämpft um da raus zu kommen. Aber das tut mir jetzt so weh das ich gerade wieder keinen anderen Ausweg sehe!

10.02.2014 22:28 • #1060

T
Ich weiß das ich gesagt habe das ich mich nicht zu sehr darauf versteife. Aber ich habs doch gemacht! Warum weiß ich selber nicht!

10.02.2014 23:35 • #1061

S
´nabend ihr lieben!

so siehts nähmlich aus! Fragt euch mal ob ihr irgendwann mal an diese Stunden zurück denkt und dann wollt, dass ihr nur schwärze und eine sehr sehr schwere Zeit sehen wollt.
Damals habe ich knapp ein Jahr gebraucht um die Trennung zu verarbeiten, aber diesmal habe ich mir genau diese Frage immer wieder gestellt. Ich leide auch, manchmal sogar gerne, weil es wirklich gut tut. Das weinen hat so sehr geholfen, aber ich denke ab einem Gewissen Punkt reicht es einfach. Es gab da einen Menschen dem ich nicht das gegeben habe was er gesucht hat und habe ihn damit verletzt. Dann hat dieser Mensch mich verlassen und mich damit verletzt. Quit würd ich sagen. Ich bin ich und das kann ich grundsätzlich erstmal nicht ändern. Weil ich so bin wie ich bin möchte ich mein Leben auch danach Leben wie ich bin und da ich an und für sich eine fröhlicher Mensch bin, möchte ich das nicht mehr, sondern so Leben wie es mir gefällt. Im Moment bin ich einfach nur dankbar dafür was ich durch die Trennung gewonnen habe. Ich habe meine Freunde die ich lange vernachlässigt habe ganz neu kennengelernt. Sie sind herzlich, haben immer ein offenes Ohr und auch wenn es einen speziellen Chaoten darunter gibt , kann ich trotzdem im Moment garnicht beschreiben wie froh ich bin das ich ihn habe, weil er mich so um lachen bringt wie kein zweiter.
Geht einfach daraus und versucht mal die Leute die euch umgeben genauer zu beobachten. Manch einer kann das größte Ar. sein, aber trotzdem hat er auch seine guten Seiten.

Manchmal stricke ich mir im Moment meine eigene Geschichte zurecht warum die Trennung gut war und ich habe viele positive Dinge entdeckt die mir sonst verwährt geblieben wären.
Guckt den Leuten in die Augen und sagt einfach mal danke wenn euch jemand das wechselgeld zurückgibt. Positives nach aussen erntet auch positives zurück. Probierts aus!
Das Leben ist manchmal schon schlimm genug. Ein bißchen freundlich und nett sein und man fühlt sich gleich selbst viel besser.

10.02.2014 23:50 • #1062

T
Sorry, aber das bringt mir überhaupt nichts! Ich gebs auf. Hab kein Bock mehr. Was solls. Zieh mich jetzt einfach zurück und guck was passiert. Schlimmer kanns eigentlich eh nicht mehr werden. Ciao......

11.02.2014 00:09 • #1063

S
Hm... das war jetzt nich auf dich bezogen... wahrscheinlich war ich da noch am schreiben als du das gepostet hast.

Wenn ich dir aber trotzdem einen Rat geben darf speziell für dich, dann zieh dich eben nicht zurück. Schreib hier. Egal was. Ich bin mir manchmal ziemlich blöd dabei vorgekommen das aufzuschreiben, aber es hilft. Das letzt was du machen solltest ist dich zurück zu ziehen. Wer wenn nicht die tollen Leute hier soll dir denn sonst ne Leine zuwerfen, wenn Freunde und Familie grad keine Zeit haben ?
Aus meinem Thread ist letztenendes ein Tagebuch geworden, aber was solls. Ich habs rausgelassen und das war auch gut so !

11.02.2014 01:24 • #1064

F
Ach traurig, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mir auch eingeredet, dass es mir nichts ausmacht, wenn er sich an meinem Geburtstag nicht meldet. Und dann habe ich bis spät in die Nacht so gehofft, dass doch noch eine SMS kommt. Es war schrecklich. Und ich kann es bis jetzt nicht verstehen, warum er mir nicht mal ganz neutral alles Gute gewünscht hat. Ich glaube, sowas ist für uns Verlassene unglaublich schwer auszuhalten. Sei ruhig traurig, das passt schon.

11.02.2014 01:25 • #1065

A

x 4