32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

Traumtänzer
Ich hab mich damals und auch danach, nie von irgendwem unter Druck setzen lassen. Wie Freya schon sagte. Es dauert halt so lange, wie es eben dauert. Aber, was für mich wichtig war in der Situation damals. Und da möge jeder selber entscheiden, ob er das auch so empfindet oder nicht. Ich hab Menschen um mich gehabt, die mich auf die sanfte Art getröstet haben. Und dann eben auch welche, die mir ab und zu mal nen kleinen Tritt versetzt haben, damit ich wieder weiter komme. Ich hätte es nicht so geschafft, wenn ich lauter Leute um mich gehabt hätte, die mir nur übern Kopf streicheln und mich in meinem Selbstmitleid bestätigen. Denn ab und zu müssen auch mal etwas deutlichere Worte her. Das verlangt aber nach Feingefühl, damit man den richtigen Zeitpunkt erkennt.

@Kiki
Ja, richtige Freunde sind sehr wichtig. Egal um was es geht. Und da reicht im grunde schon ein einziger davon. Ich war leider vor knapp 20 Jahren so dumm, und hab meinen besten Freund damals vor den Kopf gestossen, als mir besagte Dame von oben übern Weg gelaufen ist. Jeder der von sich behaupten kann, einen echten besten Freund zu haben, kann sich glücklich schätzen.

06.02.2014 17:06 • #1036

C
heut is wieder doof. maaaan dieses dumme hin un her...äääätzend...

06.02.2014 18:41 • #1037

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

T
Hallo Leute,

Geb dir recht Coke, heute ist wieder richtig beschissen! Bei mir hat es aber auch einen Grund. Ich hab sie heute wieder gesehen. Und diesmal hat sie mich auch gesehen. Wir sind ja auch direkt aneinander vorbei gegangen. Was da in mir abgegangen ist ist einfach nur abartig. Ich hab total weiche Knie gekriegt, mein Magen hat sich einmal um die ganze Achse gedreht, mir ist ganz heiß geworden usw....
Das ging garnicht.
Natürlich gings mir danach wieder richtig mies. Das ganze hat die Gedankenspirale mal richtig angekurbelt.
Keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll.

Coke, wie geht's deinen Gliedmaßen so? Hast dollen Muskelkater vom Yoga?

06.02.2014 20:42 • #1038

F
Mir hat schon gereicht, dass er heute hier in der Wohnung war und ich sein Auto gesehen habe beim Vorbeifahren. schei.! Irgendwie habe ich nur noch schei.!

06.02.2014 22:19 • #1039

T
Is bei mir nicht anders. Jeder Tag is beschissen. Der eine mehr der andere weniger.

So eine Situation hatte ich auch erst vor kurzem. Da ist sie auch mit dem Auto vorbei gefahren und zack, aus wars bei mir. Das ist schon krass wie einem so einfache Sachen aus der Bahn werfen können.

06.02.2014 22:44 • #1040

C
Ach traurig...das muss aber mal langsam echt besser werden. *drück*

07.02.2014 13:40 • #1041

T
Hallo Coke

Danke......, ich drück dich zurück!

Ich hoffe das sehr, das es irgendwann mal wenigstens einwenig Bergauf geht. Naja, mal gucken.

Hab jetzt mal zwei Fragen.
Hab ja nun bald Geburtstag und wenn sie mir schreibt, soll ich drauf reagieren? Und Falls wie?
Also ich hab gedacht das ich schon reagiere, aber kurz und knapp. Wie: Danke, lieb von dir!
Was meinst?
Und dann noch, sie hat ja kurz nach mir Geburtstag. Soll ich da schreiben? Ich hab gedacht schon. So ungefähr: Hallo...., ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe das all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Lass es dir gut gehen an deinem Bestimmer tag. Lg ...
Zuviel?
Oder lieber garnichts schreiben?

Hast nun eigentlich doll Muskelkater gehabt?

07.02.2014 20:19 • #1042

Traumtänzer
Traurig,
du hängst noch sehr in der Hoffnungsphase. Wenn du wirklich irgendwann mal rauskommen magst, dann musst du auch mit dem loslassen beginnen. Warum sich jetzt schon drüber Gedanken machen, ob und was du antworten sollst, wenn sie dir am Geburtstag schreibt? Du weißt ja noch gar nicht, ob sie das überhaupt tut. Richte den Fokus auf dich selbst. Nur so gewinnst du früher oder später auch Abstand . Es ist nicht so, daß ich dein Denken nicht nachvolliehen kann. Bin da ja selber Spezialist drinne . Aber eben genau darum weiß ich auch, daß man da früher oder später einfach raus muß. Sonst geht man kaputt.

08.02.2014 13:51 • #1043

T
Hallo

Ich kann aber leider nicht anders. Sie fehlt mir einfach so! Ganz ehrlich, ich mach mir schon viel länger Gedanken darüber. Haltet mich für blöd, aber ich kann da nichts gegen machen.
Lg.....

08.02.2014 15:33 • #1044

F
Musst Du doch auch nicht. Wenn Du es brauchst, dann bleibe noch ein bisschen in Deinem Leid (das ist nicht böse gemeint ). Vielleicht brauchst Du einfach noch mehr Zeit.

Das Gefühl des Vermissens ist sehr schlimm, nichts tun zu können, es aushalten. Zu mehr ist man manchmal einfach nicht in der Lage. Ich auch nicht und es ist schrecklich und kaum zu ertragen.

Wenn es Dir hilft, dann überleg Dir einen kleinen Zweizeiler, mit dem Du ihr gratulieren willst. Und rechne damit, dass sie sich an Deinem Geburtstag nicht meldet. Hoffe nicht darauf. Mein X hat sich nicht gemeldet. Ich denke, dass er mir keine Hoffnungen machen wollte. Ich fand es bescheiden. Aber es war so und ich habe es trotzdem überlebt irgendwie.

08.02.2014 15:47 • #1045

T
Hallo Freya

Ich gebe dir da vollkommen recht. Es tut wahnsinnig weh und man kann einfach nichts dagegen machen.

Findest du denn das was ich schreiben will das das zu viel ist? Oder geht's?

Ich versteif mich nicht darauf das sie sich zu meinem Geburtstag meldet. Denn falls das nicht der Fall sein sollte, fall ich vielleicht nicht ganz so tief.

Danke.....Lg....

08.02.2014 20:13 • #1046

T
Coke, was is los mit dir? Du schreibst garnicht mehr. Hoff bei dir ist alles in Ordnung.

08.02.2014 23:16 • #1047

F
Zitat von traurig 83:

Findest du denn das was ich schreiben will das das zu viel ist? Oder geht's?

Ich finde es okay. Allerdings könnte man den zweiten Satz imho auch weglassen. Eine einfache Gratulation und ein netter Gruß würden auch reichen.

09.02.2014 01:46 • #1048

T
Hallo Freya

Wahrscheinlich hast du recht! Danke.....

Lg.....

09.02.2014 21:30 • #1049

T
Hallo ihr lieben

Heute ist nun der Tag. Mal gucken ob sie sich meldet. Auf der einen Seite würde ich mich sehr darüber freuen, aber auf der anderen wäre es vielleicht besser wenn sie das nicht tät. Ka.....!

Ich hab mir auf jeden Fall heute frei genommen und werd mir heute nen bunten in ner Therme machen.

Lg.....

10.02.2014 11:30 • #1050

A

x 4