32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Vielleicht würde dir ne Therapie mal guttun.

04.02.2014 21:01 • #1006

T
Essen....., ich ess eigentlich immer das gleiche und vor allem nichts gescheites. Grade soviel das es paßt. Hab ne Film Sammlung, aber seid dem hab ich mir auch keine neuen mehr gekauft. Playsi....auch aufgegeben. Wie gesagt macht mir alles kein Spaß mehr. Könnt noch ewig so weiter machen.....

04.02.2014 21:06 • #1007

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Du musst wollen...nich dich aufgeben. Denk mal über eine Therapie nach.

04.02.2014 21:09 • #1008

T
Haben mir auch schon viele nahe gelegt, da bei mir nichts ankommt, nichts hilft. Aber ich glaub an sowas nicht. Die erzählen mir auch nichts anderes wie alle andern oder was ich nicht schon weis. Und dann soll ich dafür noch bezahlen. Is für mich keine Option.

04.02.2014 21:12 • #1009

C
Was gibt es denn daran nicht zu glauben? es tut einfach gut! Außerdem gibt es unterschiedliche Therapieformen, dh man kann auch mit Übungen arbeiten etc. Besser als drauf zu warten dass es besser wird! Ich sag ja, man muss auch WOLLEN Du willst nicht, sorry wenns hart klingt, aber du lässt dich nur hängen Mach das nicht! Wie Welt dreht sich weiter, warum setzt du deine Ex auf diesen Thron?

04.02.2014 21:18 • #1010

T
Ich weiß es doch auch nicht warum! Sie war für mich halt einfach die richtige. Sie war genauso wie ich mir meinen Partner vorstelle. Hab noch nie für ein Mädel soviel empfunden wie für sie. Und die Zeit die wir miteinander verbracht haben war einfach so schön und intensiv. Die schönste Zeit meines Lebens. Auch wenns nicht lang war. Es war leider schon wieder vorbei bevors richtig los ging. Krieg das alles irgendwie nicht aus dem Kopf. Ich probiers, aber ohne Erfolg. Ich versteh das halt einfach nicht das es so gekommen ist.

04.02.2014 21:32 • #1011

C
weil du es nich akzeptieren willst. weil du seit dem stehen bleibst. und weil du es nich verstehen kannst. vielleicht gibt es aber gar nich soviel zu verstehn *drück*

04.02.2014 21:35 • #1012

T
Danke.....

Du hast mit allem recht was du sagst. Aber es ist so schwer los zu lassen.
Mein Herz hofft immer noch das alles gut wird mit ihr, aber mein Kopf sagt das das keinen Sinn mehr hat.

Bin aber kein Kopf Mensch und höre ehr auf mein Herz. Das führt mich aber bisher nur in die leere......

04.02.2014 21:52 • #1013

C
Versuch dir das.klar zu machen...du wirfst dein wertvolles leben unnötig weg

04.02.2014 22:11 • #1014

T
Warum muss das alles nur so kompliziert sein?

Ja, die Zeit die man da verschenkt gibt ein keiner wieder. Das ist mir bewusst. Aber man kann ja leider nix daran ändern wenn es so ist wie es ist!

04.02.2014 22:36 • #1015

C
Wer legt denn in deinem Leben fest was so ist, wie es ist? Wer bestimmt denn, dass es dir schlecht geht?

04.02.2014 23:31 • #1016

F
Aber Coke kann man denn wirklich selbst entscheiden, dass es einem nicht mehr schlecht geht?

04.02.2014 23:47 • #1017

C
man kann sich entscheiden, sich selbst zu helfen. Damit ist doch der Weg geebnet oder? Es tut doch keiner aus einem selbst. Wir sind doch für uns verantwortlich, dann müssen wir uns um uns selbst kümmern! Kein anderer tut das.

Natürlich ist das nicht einfach, natürlich gibt es dafür keinen Knopf und alles ist toll. Aber man kann sich selbst unterstützen.

05.02.2014 00:08 • #1018

T
Hallo

Ich weiß das ich selbst für mein Leben verantwortlich bin. Aber mich interessiert mein Leben nicht mehr. Mir ist egal was mit mir passiert.

Als sie von mir gegangen ist, ist mein Spaß am Leben, meine Lebensfreude usw. mit ihr gegangen. Ich funktioniere nur noch im Alltag. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin seid her ein völlig anderer Mensch geworden. Ich erkenn mich selbst nicht einmal. Glaub auch nicht das das irgendwann wieder werden wird. Das einzigste was passieren wird, ist das ich irgendwann mit dem Schmerz lerne zu leben. Verarbeiten werde ich das nie. Da bin ich mir sicher. Sie bedeutet mir einfach viel zu viel dafür das ich sie so einfach vergessen kann.

Viel Spaß beim Yoga. ....

05.02.2014 16:58 • #1019

Traumtänzer
@Traurig
Für dich wird es vielleicht wirklich gut sein, wenn du dir professionelle Hilfe holst. Falls du nicht raus magst. Meine Mom hat mir die Tage aus ner Zeitschrift paar Links rausgeschrieben. Ich selber hab sie mir noch nicht angesehen. Aber vielleicht magst ja mal drauf schauen. Ist quasi so eine Online-Hilfe. Das ist dann E-Mail Austausch mit einem Therapeuten. Eine Übersicht findest du unter

Die Links waren in der Zeitschrift Bella. Da gabs einen Artikel Seelenhilfe aus dem Netz in der 2. Ausgabe vom 2. Januar 2014. Ich kann wirklich nicht sagen, ob das was taugt. Laut dem Bericht scheint es so zu sein. Falls noch Zweifel hast, scanne ich dir den Bericht gerne ein und schicke ihn dir per Mail.

@Coke
Ich hoffe, du konntest dich nach dem Yogakurs wieder entknoten . Ich hab am Freitag meinen Termin beim Werksarzt wegen meinem Rücken (habs endlich auf die Reihe bekommen). Der überweist mich dann nach der Eingangsuntersuchung ins Vitalcenter, wo ich dann die nächsten 18 Wochen (wohl so ab mitte/ende Februar) meine Übungen 2 mal die Woche an Geräten und von Physiotherapeuten betreut, machen werde. Dann gehören die Rückenschmerzen hoffentlich bald der Vergangenheit an. Und wenn dann noch ab Frühjahr meine Radsaison los geht, hab ich bis Sommer hoffentlich meine Bikinifigur .

Lasst den Kopf nicht zu sehr hängen.

05.02.2014 18:27 • x 1 #1020

A

x 4