paul_f
- 25
- 2
- 8
paul_f
elisabeth123
udi74
Zitat von paul_f:Mir stellt sich jetzt die Frage:Ist es wahrscheinlich, dass sie an mir interessiert war, oder ist es wahrscheinlicher, dass sie als Mitorganisatorin einfach freundlich zu den Vortragenden sein wollte? Was hätte man in so einer Situation machen können, um Interesse zu signalisieren? Nach der Telefonnummer fragen? Oder wäre das ein Grenzübertritt, da eben der berufliche Kontext da war?Da es durchaus sein könnte, dass wir uns beruflich bald mal wieder treffen oder irgendwann auch mal am gleichen Ort leben, würde ich gerne in guter Erinnerung bleiben. Was wäre hier angemessen? Z.B. eine Freundschaftsanfrage in Facebook hielte ich schon für zu viel. Sie wollte mir nächste Woche eine Mail mit Fotos schicken, die sie den Tag über gemacht hat; Meine Tendenz geht jetzt dahin, einfach auf diese Mail zu warten und zu antworten, dass ich es sehr genossen habe, sie kennenzulernen, und das sie sich gerne bei mir melden soll, wenn sie mal nach Deutschland kommt und einen Stadtführer braucht.Was meint ihr dazu?
paul_f
udi74
Zitat von paul_f:Wie würde denn eine Frau ihr Interesse deutlich machen, falls das welches wäre? Oder erwartet die Frau im Allgemeinen, dass der Mann Initiative ergreift? Oder hängt das auch sehr stark von der Frau ab?
paul_f
udi74
Zitat von paul_f:Nächste Woche bin ich auf einer Party, wo ich möglicherweise eine Frau wiedertreffe, von der man mir gesagt hat, sie fände mich eigentlich ganz süß (was auch immer das heißt).
Zitat von paul_f:Wird auch sehr spannend und ich hoffe, meine negativen Gefühle in solchen Situation verhindern nicht, dass ich zumindest vernünftig mit ihr sprechen kann...
paul_f
Zitat von udi74:[...]
Nicht dran denken, einfach machen und Du selbst sein. Stell Dir einfach vor, dass es klappt, die Dame Dich toll findet und im geistigen Auge siehst Du, wie sie Dir ihre Rufnummer gibt. Überleg Dir vorher, was für Themen Du ansprechen könntest (wenn Du unsicher bist) und wie Du sie für Dich gewinnen kannst. Was macht Dich aus? Wer bist Du? Zeig einfach Dich selbst und bleib locker.
Und wenn´s nicht klappt: Mach Dir einen schönen Abend und versuche es bei einem anderen Mädel.
paul_f
paul_f
Triris