Grace_99
- 88755
Grace_99
Jordis
Grace_99
Zitat von Jordis:Katzen werden nur unsauber, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Da steckt ein unglückliches Tier dahinter. Vielleicht Langeweile oder Eifersucht. Können Deine Katzen raus? Damit löst sich so ein Problem oft in Luft auf.
verliebtverlieb.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Maria Magdalena:Ich denke, dass irgendetwas vor 6 Monaten gewesen ist, dass der Auslöser für dieses Verhalten ist.
Möglicherweise Eifersucht?
Oder eine längere Abwesenheit und andere Betreuung?
Denk mal drüber nach...
Vielleicht fällt dir ja was ein.
Erst dann, wenn eine mögliche Ursache erkennbar ist, könnte man mit BB probieren.
Lg Maria Magdalena
Jordis
Zitat von Maria Magdalena:Ich denke, dass irgendetwas vor 6 Monaten gewesen ist, dass der Auslöser für dieses Verhalten ist.
Möglicherweise Eifersucht?
Oder eine längere Abwesenheit und andere Betreuung?
Denk mal drüber nach...
Vielleicht fällt dir ja was ein.
Erst dann, wenn eine mögliche Ursache erkennbar ist, könnte man mit BB probieren.
Lg Maria Magdalena
Grace_99
Jordis
Zitat von verliebtverliebt:Nachdem unser Hund im März gestorben war, fing eine meiner drei Katzen auch an, aufs Sofa zu pinkeln und die Haufen sonstwo hinzumachen. Ich wusste aber im Gegensatz zu dir, welche Katze das war. Und da wir im Erdgeschoss ebenfalls offene Räume haben, war es nicht zu vermeiden, diese Katze im Tierheim abzugeben. Das ist uns auch sehr schwer gefallen. Die Katze war bei uns aber in den 4,5 Jahren nicht glücklich gewesen. Als kleines Findelkätzchen total durchtrieben, hat sie in der ganzen Zeit kein Vertrauen gefasst und wurde von den anderen Katzen gemobbt. Ich konnte sie nicht anfassen, geschweige denn in eine Box kriegen, um sie mal zum TA zur Untersuchung zu fahren. Letzten Endes musste ich sie mit einer Katzenfalle aus dem Tier fangen.
Ach, lange Rede kurzer Sinn: Sie wurde im Tierheim tierärztlich gründlich untersucht, Befund: Knochenkrebs. Das kann auch ursächlich für das Hinpinkeln sein, sagte man mir.
Vllt. solltest du deine Katzen gründlich durchchecken lassen. Ansonsten hast du ja ein echtes Problem. Hoffentlich kann dir jemand helfen, ohne dass du gleich eine Videoüberwachung installieren musst.
PS: Das kleine kranke Kätzchen Masha wurde vor einem Monat erfolgreich vermittelt.
Grace_99
Zitat von Maria Magdalena:Glückwunsch, da hast du den vermutlichen Grund!
Beruflich und privat arbeite ich auch hin und wieder mit BB. Oft sehr hilfreich bei seelischen Problemen.
Jordis
Zitat von Grace_99:@Jordis
Meine Antwort hat sich mit deinem Post überschnitten, ja, seit Anfang d. J. habe ich einen Partner, er ist aber nicht eingezogen bei uns, ist ab und an da, so wie ich ab und an bei ihm bin. Aber er wird nicht abgelehnt, sie kuscheln, schmusen mit ihm.
Grace_99