Pingpongspiele, Kind, Studium Übrig bleib ich allein

T
Hallo an Alle

Ich darf mich kurz vorstellen: Männlich, 26, gerade fertig mit dem Studium
Ich würde mich persönlich als sehr bodenständigen, treuen, ehrlichen und hingebungsvollen Menschen bezeichnen, der den Begriff Einfraumann sichtlich vorzeigemäßig lebt... Dachte ich! Ich bin doch der Gute, der Ehrliche und Treue... halt, stop! Das kann ich jetzt nicht mehr von mir behaupten. Lest selbst:

In meiner Geschichte kommen weiters vor: Vanessa, Gertrude und Nunu (Nunu ist 3 jähriges Kind von Gertrude und das süsseste und liebste Kind überhaupt)

Ich bin Vanessa (24) in meinem Studium begegnet. Habe mich in sie verknallt und wir haben das Studium gemeinsam durchlebt, mit mehr Höhen als Tiefen. Sie ist lieb, brav, ehrlich. Man kann keine Fehler erkennen. Hübsch. Alles eben. Perfekt. Sportlich, etwas ungeschickt im Kochen (gut, da ich sehr gerne selbst koche...). Kurz: Es hat ganz gut harmoniert. Im dritten Jahr ging es dann in ein Praktikum, weit weg von zu Hause, aber doch gemeinsam. Sie war jedoch in einem anderen Haus eingeteilt worden, als ich.

Ich geh also in das Praktikum. Ich sitze so im Raum, mache so meine ersten Erfahrungen im Umgang mit dem praktikumspezifischen Dingen, die Tür geht auf. Es kommt hinein Gertrude (31). Ich sags euch. Es hat so gefunkt. Ich hab sofort gewusst. Phu, sche****. Was ist jetzt los... Die Frau liebe ich. Ich konnte gar nicht anders, als die Nähe zu Gertrude zu suchen. Es war magisch, elektrisierend. Praktikum ging zu ende. Ich, brav wie ich bin, habe mir gesagt: nein! nix da! aus! bin dann mit Vanessa wieder in die Schule, habe ihr auf der Heimreise aber von Gertrude erzählt (geschwärmt). Vanessa hat das nicht weiter beachtet, weil sie mir nach 2 Jahren Beziehung vertrauen hat können. Was mach ich hinterlistiges Würstchen? Ich schreibe Gertrude über ein soziales NW an. Wir schreiben und schreiben und schreiben....
die ganze Zeit! Da passiert es - Ich verheimliche alles! Ich sage Vanessa nichts! Ich kenn das von mir nicht. Es stört mich, aber ich mache weiter. Weil ich Gertrude vermisse. Weil ich sie nicht aus dem Kopf bekomme
Gertrude weiß von Vanessa. Trotzdem haben wir beschlossen, uns zu treffen, vorerst unter Ausschluss von Nunu natürlich (ist beim Vater (leben getrennt)).
Ich verheimliche Vanessa, dass ich zu Gertrude fahre (bin sonst so direkt und sage eher gleich die Wahrheit), wimmle Vanessa mit einer Lüge ab (Besuch eines Freundes). Schlafe bei (aber nicht mit!) Gertrude, fahre dann wieder nach hause. Mache mit Vanessa Schluss, weil ich Gertrude über alles liebe. Da hat es einfach sowas von Zing gemacht.
War für mich eine leichte Entscheidung (damals).

Ferien mit Gertrude und Nunu - BESTE ZEIT MEINES LEBENS. Hammer. Viel Bewegung, viel Blödsinn angestellt, es war GENIAL! Die Zwei Mädels bedeuten mir die Welt!
Dann kommt der Schulstress, Große Abschlussarbeit schreiben. Praktika und Andere Prüfungssituationen, Familiensituation aufgrund einer Krankheit (Tumor Hirn) sehr angespannt, Vanessa in der Schule immer schlechter, weil auch wegen mir verzweifelt.

Ich war immer mehr kaputt. Dann noch die weite Anreise zu Gertrude und Nunu. Ich war kurz vorm . Bis ich gesagt habe: Ich kann nicht mehr, ich fahr heim, es tut mir leid, muss mich auf das Studium konzentrieren. (Ich habe große Trennungsängste gehabt, wollte Gertrude und Nunu nicht verlieren). Ich war am Sinkflug. Bin dann sofort wieder hinunter zu Gertrude, wollte nochmal drüber reden. Dann aber Abblocken von Gertrude. So. Da habe ich dann Schluss gemacht.
Ich war am Boden. Habe Vanessa geschnappt, aufgepäppelt, ihr mit dem Studium geholfen. Gertrude hat sich wieder gemeldet, ich konnte aber nicht mehr. Ich war verletzt, da sie mich ja abgeblockt hatte. Habe mich mit Vanessa wieder zusammengerappelt und das Studium durchgezogen. Gertrude ist aber immer noch da. IMMER und ÜBERALL.. und Nunu
Wollte dann wieder zu Gertrude, als der Druck wieder weniger wurde. Vanessa hat das herausgefunden und Gertrude geschrieben. Gertrude daher auf mich sauer (verständlich), blockt seit dem ab. Inzwischen Studium fertig, habe Vanessa gesagt, dass ich Gertrude liebe und bin jetzt Single. Ein idiot, der es jedem recht machen möchte, Gertrude und Nunu vermisst.

Ich schäme mich. Für all die Dinge die ich getan habe. Ich habe daraus gelernt, immer die Wahrheit zu sagen, ehrlich zu sein. Ich war heute bei besagter Praktikumsstelle. Wollte ein Gespräch. Gertrude hat mich ignoriert. Ich liebe Gertrude und vermisse sie so sehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die kleine Nunu fehlt mir, Gertrude erst recht. Ich bin am Boden und Ausgelaugt. Wie kann ich das verkraften, wo doch ich selbst das Ar. bin? Ich will diese Rolle nicht haben.

Danke für eure Zeit

Lg

04.04.2014 21:56 • #1


N
Hallo Tauernquelle,

Zitat von Tauernquelle:
Ich würde mich persönlich als sehr bodenständigen, treuen, ehrlichen und hingebungsvollen Menschen bezeichnen, der den Begriff Einfraumann sichtlich vorzeigemäßig lebt... Dachte ich! Ich bin doch der Gute, der Ehrliche und Treue... halt, stop! Das kann ich jetzt nicht mehr von mir behaupten.


Du zweifelst an deinen guten Eigenschaften, weil dir Amor mit dem Pfeil hinterlistig in den Allerwertesten geschossen hat?
Wenn einen die Liebe trifft , dann setzt alles andere aus und der Verstand macht Urlaub und geht Synapsen angeln für den nächsten Hirnfasching.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir deine Rolle nicht gefällt. Du musst sie aber auch nicht weiterspielen. Oder hast du einen unbefristeten Vertrag abgeschlossen?

Du solltest dir klar werden, was du wirklich willst.
Welche Erwartungen hast du an eine Beziehung?
Ich meine, Vanessa hast du als perfekt empfunden, aber diese Perfektion hatte wohl doch Schönheitsfehler, sonst hättest du Gertrude widerstehen können. Also fehlte an Vanessas absoluter Perfektion etwas... Der Spaß? Das Abenteuer? Die Erfahrung?
Wahrscheinlich wäre es perfekt gewesen, hättest du beide Personen zu einer verschmelzen können. Nur geht das leider nicht.
Vielleicht war dir auch deine Ungeduld im Wege. Vanessa hatte noch ein Stück Entwicklungsweg vor sich. Dieses Stückchen, das Gertrude schon gewandert ist, fehlte Vanessa noch. Auf diesen Weg hättet ihr euch gemeinsam begeben können.
Aber da war ja noch Amor. Dieser Schweinehund mit seinem Pfeil! Ob er vor dem Zielen und Schießen einen hinter die Binde gekippt hatte? Der kann einen auch alles verderben! Mit dem sollte man mal Tacheles reden!

Nun bist du eine Erfahrung reicher.
Aber stehst auch allein da. Beide Frauen haben sich abgewendet. Du hast das Spiel zu oft gespielt, ständig die Spieler und Positionen gewechselt. So kannst du nie gewinnen.

Neues Spiel, neues Glück...

05.04.2014 12:09 • #2


A


Pingpongspiele, Kind, Studium Übrig bleib ich allein

x 3


T
Danke Neja für deine Antwort.

Ich denke so kann man das stehen lassen. Einige nette Gedanken dabei, die Sache etwas anders zu betrachten.

Erfahrung und Abenteuer. Das hat mir gefehlt denke ich. Wobei selbst wenn dies da gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob es für ein Weitermachen gereicht hätte. Gertrude hat sich da ganz schön verankert und verkeilt in meinen Einzylinder. Und wie gesagt. Diese Zweigleisige Lebensweise.. ich wäre beinahe zugrunde gegangen. Ich hoffe: NIE MEHR WIEDER!

Was bleibt ist der Schmerz. Ich trauere sehr um Gertrude und Nunu. Die beiden fehlen mir so sehr. Es ist schrecklich. Vor allem der Fakt, dass ich ihr nur so kurz meine schöne Seite zeigen konnte. Dieses Studium bekommt immer mehr unguten Beigeschmack. Vor allem weil es mich so sehr eingeschränkt hat. Andererseits hätte sie auch ein klein wenig besser damit umgehen können. Nachsicht zeigen, dass ich voll im Stress steh.
Ich finde es so schade, dass sie nie erkennen wird, was wirklich in mir steckt. Ich hätte die Herausforderung Gertrude und Nunu so gerne angenommen. Es ist zum .
Trotzalledem. Neues Spiel neues Glück. Aber das wird dauern! Ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich die Geschichte so schnell runterschlucken werde können. Ich bin mir so sicher, dass ich mit ihr hätte alt werden können . Am liebsten würde ich kämpfen wie ein Löwe.. Doch das macht doch genau null Sin. Weil ich verständlicher Weise gegen eine Wand rennen würde.

Ich bin kaputt.

05.04.2014 14:46 • #3


T
Nachtrag:
Was ich mir von einer Beziehung erwarte?

gute, gesunde Beziehung: Zwei Menschen, die sich vertrauen können, die gegenseitigen Respekt zelebrieren, die jeden Tag zumindest ein mal miteinander lachen können (sollte viel mehr sein)! Zwei Menschen die einander stärken. Zwei Menschen, die an einem Strang ziehen, zwei Menschen die streiten können. Zwei Menschen, die beide ein eigenständiges und selbstständiges Leben führen, den Partner hier gesund miteinbeziehen, aber auch so eigene kleine Auszeiten haben (Isolierzeit). Ich liebe es morgens aufzuwachen und einen Menschen zu morgenbegrüßen, den man einfach nur liebt. Gemeinsam Aufstehen und eine gute schöne Tasse Kaffee trinken und frühstücken. Danach Alltag, danach nach hause. Dann zumindest 2 - 3 mal pro Woche ohne Partner was unternehmen können (Hobbies, Sport, Freunde), mindestens 1 - 2 mal mit dem Partner Sport machen, 1 - 2 Faultage pro Woche. Und einmal gut essen gehen! So grob.

Ich wünsche mir jemanden, der da UNGEFÄHR gleich tickt. Nicht nach punktgenauen Wochenplänen, aber so in etwa sollte sich das ausgehen.

Ich wünsche mir jemanden, der Familie lebt.
Ich wünsche mir jemanden, der gerne redet, darf auch viel Blödsinn dabei sein.
Weiters - Und wichtig ist mir auch, dass ich aufblicken kann. Ein kleines bisschen stolz sein auf diese Person, was sie kann, wie sie tickt.

No Gos:
Leere Blicke. Es gibt nichts was ich mehr hasse als leere Blicke. Gleichgültigkeit. Egalismus. Oder, wenn man sich mal nicht so toll versteht - Wangenküsse statt z.b. ordentlicher Abschiedskuss Da brennt in meinen Augen der Hut. Wenn eine Beziehung einmal diese Stufe erreicht hat, bin ich tot unglücklich. Da müssen Gespräche her. Weil lange halte ich sowas nicht aus.
Schminke, Rauchen, Saufen, Partyhexe, TV Addiction
ganz bestimmt suche ich keine Perfektion. Je mehr Ecken und Kanten desto interessanter (Verrücktheit, Emotional, Ticks, Grunzen beim Lachen,...).

Nur weil ichs für mich wissen möchte... Sind diese Ansprüche zu hoch gegriffen? Oder stehen da bestimmte Begriffe drinnen, die wenn sie fehlen eine Frau schnell uninteressant machen?

05.04.2014 23:13 • #4


T
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem! Meine Ex weiß nun von dem Geschreibsel hier. Bekomme heute einen eingeschriebenen Brief dass ich das alles löschen soll, ansonsten droht sie mir mit rechtlichen Schritten. Meine Frage:

Wie kann ich als Gast - Thread - Starter dies erreichen? Ist das überhaupt möglich? Dieser Brief ist wie eine Heilung. Ich will von der Frau nichts mehr wissen.

Danke schonmal,

Tauernquelle

17.04.2014 08:45 • #5


Olli69
Zitat von Tauernquelle:
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem! Meine Ex weiß nun von dem Geschreibsel hier. Bekomme heute einen eingeschriebenen Brief dass ich das alles löschen soll, ansonsten droht sie mir mit rechtlichen Schritten.


Wähhh ? Wat ist das denn ? Geht´s noch ? Wer ist Vanessa und wer ist Gertrude ? Gibts die eigentlich wirklich ? Kann hier irgendwer Rückschlüsse ziehen ?

Mein Gott Trauernquelle, daß du das überhaupt ernst nimmst, laß dich nicht verarschen.

Wie sollen denn rechtliche Schritte aussehen ?

Hier hat ein Unbekannter über Unbekannte eine Geschichte geschrieben wobei unbekannt ist, ob diese Geschichte real ist ?
Herr im Himmel, selbst ein Kaugummiklau ist rechtlich eher zu verfolgen als dieses getippsel hier.

PS. Wer drohte denn nun, Gertrud oder Vanessa ?


Zitat von Tauernquelle:
Ich will von der Frau nichts mehr wissen.


Verständlich, wer weiß wozu sie noch in der Lage gewesen wäre.

Ich meine, Anklage wegen nichtschließen des Klodeckels oder so ?

Gruß Olli.

17.04.2014 09:06 • #6


T
Danke dir Olli.

Kann mir also nichts passieren? Ich mein denk ich mir eh. Kein Bezug zur realen Person da. Weil Löschen geht nicht, habe ich gerade herausgefunden.

This is Wahnsinn. Gut, dass das mit der Frau nicht gekappt hat.

17.04.2014 09:16 • #7


Olli69
Zitat von Tauernquelle:
Gut, dass das mit der Frau nicht gekappt hat.


Mit welcher denn nun ? Spann uns nicht so auf die Folter.

17.04.2014 09:28 • #8


T
Sie schafft es nicht mal meinen Nachnamen richtig zu schreiben. Hihi.

Ich schreib nicht wers war. Sie möchte nicht, dass ich mit ihr rede und auch nicht, wenn ich dies dann wo anders tue. In mich hineinfressen tue ich das ganze aber auch nicht.

Da auch sie jetzt bei mir ein absolutes Tabuthema geworden ist, werde ich hier nicht weiter schreiben. Dass es sie stört, dass hier alles online steht, hätte sie sich vorher überlegen sollen, als sie beschlossen hat nicht mit mir zu reden. So, who cares. Ausserdem ist kein realer Bezug da.

Ein super Tag für mich,

alles Gute!

Tschau

17.04.2014 11:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag