256

Pillen beim Partner gefunden

B
Hallo zusammen

Ich habe gestern schon in einem anderen Forum geschrieben, mir wurde aber heute noch dieses Forum empfohlen und da ich nichts zu verlieren hab, wende ich mich nun auch noch an euch.

Vielen im anderen Forum haben mir geraten, das Thema bei meinem Partner nicht anzusprechen. Ich kann den Ansatz verstehen, warum das die beste Lösung sein könnte, aber hoffe, dass vielleicht auch jemand meine Sicht verstehen kann und mir einen Rat geben kann.

Also, das war mein Post im anderen Forum:
Mein Freund und ich sind beide 31 Jahre alt und wir sind seit 6 Monaten zusammen - sehr glücklich und sehr verliebt. Zu Beginn hatten wir Probleme im Bett, weil er sehr früh kam. Manchmal kam er nach wenigen Sekunden und bevor wir überhaupt S. hatten. Wir konnten gut darüber reden und mit der Zeit hat sich das immer mehr und mehr gelegt und mittlerweile finde ich, haben wir ziemlich guten S. und ich kann mich nicht beschweren. Und ich dachte, ihm geht es gleich.

Wir sind am Wochenende verreist und da hat sich die Situation ergeben, dass ich sein Kulturbeutel offen im Badezimmer fand mit diversen Pillen. Ich kenne seine Medikamente (Allergie) und diese hab ich auch erkannt, aber die anderen Pillen waren mir neu. Weil wir nur eine Nacht weg waren, fragte ich mich schon, was er denn an Medikamenten braucht. die er in einer nicht offiziellen Packung dabei hat. In seinen 20er Jahren hat er viele Dro. genommen und kurz hatte ich Angst, dass es vielleicht Dro. sein könnten, also habe ich die Pillen fotografiert und heute gegooglet. Vielleicht irrt sich das Internet, aber die Pillen sehen 1:1 aus wie Tadalafil. Pillen, die bei Erektionsstörungen rezeptpflichtig verschrieben werden.

Jetzt sitze ich hier und bin irritiert. Sind das wirklich diese Pillen? Warum hat er Erektionsprobleme (wäre mir nie aufgefallen), und warum denkt er, er kann mit mir nicht darüber sprechen? Wir haben bisher immer offen und mit viel Verständnis über alles gesprochen. Natürlich schleichen sich auch Fragen wie, gefalle ich ihm nicht usw. ein aber das möchte ich beiseite schieben. darum solls nicht gehen.

Aber wie finde ich jetzt heraus, ob mein Verdacht stimmt? Und wie spreche ich ihn darauf an? Immerhin hab ich die Pillen gefunden und ihn nicht direkt darauf angesprochen, was ich jetzt bereue.

Ich sehe ihn wahrscheinlich erst am Wochenende wieder.

Meine Gedanken heute dazu:
Ich bin verunsichert, weil es mir Angst macht, dass er vielleicht doch nicht so gut mit mir sprechen kann, wie ich mit ihm. Ich habe Angst, dass er das verheimlicht, weil ich ihn unter Druck gesetzt habe mit dem S. und es nicht gemerkt habe. Ich dachte halt, es hätte sich alles geregelt und jetzt frage ich mich, ob für ihn die letzten Monate anders waren als für mich. Ich habe angst, da etwas zu verpassen.

Mit den Pillen könnte ich leben. Ich finds nicht schlimm und möchte, dass er zufrieden ist. Aber ich fänds schlimm, wenn er das macht, nur um mir gerecht zu werden und weil er denkt, ich habe sonst keinen Spass.

Danke fürs Lesen und eure Inputs.

15.10.2024 09:52 • x 2 #1

DieSeherin
hmmm... ich glaube, ich würde das auch nicht ansprechen (schon gar nicht, nach einer noch nicht so langen beziehungszeit), weil ich angst hätte, sein gerade wachsendes S. selbstbewusstsein damit wieder ins wackeln zu bringen.

15.10.2024 10:00 • x 11 #2

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

B
danke für deine Antwort. Ich hab mich gefragt, ob es vielleicht einen anderen, subtileren Weg gibt, das anzusprechen?

Vielleicht eher im Allgemeinen, dass wir ja am Anfang Probleme hatten und wie er es jetzt empfindet oder dass ich von mir selbst ausgehe und sage, dass ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, ich würde ihn unter Druck setzen, ob das stimmt oder ob das nur mein Empfinden war.

Es hat mich etwas traurig gemacht, weil gestern schrieb er mir, dass er den S. wahnsinnig gut fand und ständig daran denken muss. Ich hab mich natürlich gefragt, ob er die Pille nahm und ob das etwas am S. geändert hat... und ob er jetzt immer denkt, er muss die nehmen.

Am Wochenende hat er auch geäussert, ihm sei übel. Das kenne ich gar nicht von ihm. Eben, da kommt mein Gedankenkarussel hat und ich frag mich, obs ihm mit den Tabletten schlecht geht

Vielleicht hat er sie auch nicht genommen und das sind jetzt alles nur Annahmen.

15.10.2024 10:04 • #3

DieSeherin
Zitat von BeachLady:
Vielleicht eher im Allgemeinen, dass wir ja am Anfang Probleme hatten und wie er es jetzt empfindet oder dass ich von mir selbst ausgehe und sage, dass ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, ich würde ihn unter Druck setzen, ob das stimmt oder ob das nur mein Empfinden war.

wenn, dann würde ich eher sagen, dass es so anders geworden ist und du das gefühl habest, dass seine unsicherheit verschwunden ist.

Zitat von BeachLady:
Es hat mich etwas traurig gemacht, weil gestern schrieb er mir, dass er den S. wahnsinnig gut fand und ständig daran denken muss. Ich hab mich natürlich gefragt, ob er die Pille nahm und ob das etwas am S. geändert hat... und ob er jetzt immer denkt, er muss die nehmen.

vielleicht ist der S. so gut geworden, weil er sich dank der pillen keine sorgen mehr machen muss, wegen seiner standhaftigkeit? und das tut er für sich und nur mittelbar für dich?

15.10.2024 10:11 • x 4 #4

Laetitia2024
@BeachLady
Es könnte sein, dass er die Pillen verschrieben bekommen hat, weil er zu früh kommt. Vielleicht wirken sie auch dagegen. So genau kenne ich mich damit nicht aus. Musst mal den Namen des Medikaments googeln. Erektionsstörungen können ja sehr vielfältig sein. Du brauchst dir diesbezüglich keine Vorwürfe zu machen, oder unsicher zu sein. Kein Mann nimmt ein Potenzmittel, um mit einer Frau S. haben zu können, auf die er gar nicht steht. Sprich ihn doch einfach darauf an. Es muss dir nicht unangenehm sein und ihm auch nicht. Das ist alles menschlich.

15.10.2024 10:12 • #5

N
Hallo BeachLady
Ich würde ihn tatsächlich darauf ansprechen. Dass ich die Pillen gefunden/gesehen habe und wofür das Präparat ist.
Du kannst ja völlig wertfrei fragen. Und Du musst ihm gegenüber ja Deinen Verdacht nicht äußern.

15.10.2024 10:12 • x 2 #6

ElGatoRojo
Zitat von BeachLady:
Warum hat er Erektionsprobleme (wäre mir nie aufgefallen), und warum denkt er, er kann mit mir nicht darüber sprechen?

Warum wohl? Versuche dich mal in seine Lage zu versetzen statt nur innerhalb deines Tellerrandes zu denken. Vermutlich würden die wenigsten Männer von sich aus über dieses Thema mit dir reden. Jedenfalls nicht von sich aus. Hauptsächlich ein Ego-Problem
Zitat von BeachLady:
Mit den Pillen könnte ich leben. Ich finds nicht schlimm und möchte, dass er zufrieden ist. Aber ich fänds schlimm, wenn er das macht, nur um mir gerecht zu werden und weil er denkt, ich habe sonst keinen Spass.

Was erwartest du? Dass alles im Leben total smooth und sicher ist? Ob du das schlimm findest oder nicht - er macht sich die Mühe, für dich und den S. mit dir fit zu sein. Dafür muss er seine Scham überwinden und mit den Arzt über sein Standproblem sprechen, bei der Apotheke diese Pillen abholen, wo die nette Fachfrau süffisant lächelt. Ist doch schön, wenn er sein Problem lösen will, ohne dich damit weiter zu belästigen.

15.10.2024 10:14 • x 21 #7

Libellenfrau
Zitat von Laetitia2024:
Es muss dir nicht unangenehm sein und ihm auch nicht. Das ist alles menschlich

Ihm ist es aber unangenehm, sonst hätte er es ja erwähnt. Und wenn mein Partner über ein mich betreffendes Problem sagt: Ist doch nicht peinlich, ist alles menschlich, würde ich dies als übergriffig empfinden. Auch in einer guten Beziehung darf man ein Geheimnis haben, und er hat etwas für die gute Beziehung getan. Für euch. Er wollte diese Angelegenheit eigenständig lösen. Ein kluger Partner weiß, wann er mal zu schweigen hat.

15.10.2024 10:24 • x 7 #8

A
Ich kann mich sehr gut in deinen Freund rein versetzen. Hatte selbst einmal mit diesen Problemen zu kämpfen und das ist für einen Mann nicht sehr schön. Lässt einen sehr an seiner Männlichkeit zweifeln und kratzt stark am Selbstbewusstsein. Besonders am Anfang einer Beziehung macht man(n) das gerne mich sich selber aus und versucht das Problem alleine in den Griff zu bekommen.
Allerdings hilft das von dir genannte Medikament nicht gegen den Vorzeitigen Samenerguss. Aber evtl. hat dein Partner dadurch mehr Ruhe da er weiß, dass die zweite Runde kein Problem ist..Da wirkt nämlich das Medikament.
Ich würde jetzt abwarten wie es weitergeht. Evtl. redet er von selber einmal mit dir wenn ihr euch länger kennt.
Und ich finde es sehr toll von deinem Partner das er das Problem angeht. Sich darüber mit Fremden (Arzt) auszutauscen fällt nicht immer leicht...

15.10.2024 10:31 • x 4 #9

B
@DieSeherin

Das kann ich auch alles sein, trotzdem nagt an mir die Angst, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte und die Sorge, dass er mir vielleicht nicht genug vertraut, um mir alles zu sagen - auch wenn das vielleicht mein Ego ist, dass aus mir spricht, denn ich weiss ja, dass man auch in einer Beziehung seine Privatsphäre haben darf und mich das grundsätzlich nichts angeht.

15.10.2024 10:31 • x 1 #10

B
@DieSeherin

davor habe ich auch angst.

15.10.2024 10:31 • #11

B
@ElGatoRojo

Nein, das erwarte ich gar nicht und ich kann das total gut nachvollziehen. Deswegen bin ich auch etwas ratlos, was ich denn nun machen soll. Mein Bedürfnis nach Sicherheit, Vertrauen und transparenter Kommunikation steht mir da gerade etwas ihm weg, aber ich will ihm keinesfalls schaden oder dass er sich unwohl fühlt

15.10.2024 10:33 • x 1 #12

B
@BeachLady
Zitat von BeachLady:
Wir konnten gut darüber reden und mit der Zeit hat sich das immer mehr und mehr gelegt und mittlerweile finde ich, haben wir ziemlich guten S. und ich kann mich nicht beschweren. Und ich dachte, ihm geht es gleich.

Zitat von BeachLady:
gestern schrieb er mir, dass er den S. wahnsinnig gut fand und ständig daran denken muss.

Du findest den S. gut und er auch.
Warum möchtest du daran was ändern?

Oder aber er klopft nur damit ab, um zu erfahren wie du den S. findest?

Wenn dir das aufs Herz drückt, dann frag ihn halt nach den Tabletten.

15.10.2024 10:34 • #13

B
@AUS123

Ich weiss eben nicht, ob er tatsächlich beim Arzt war. Die Pillen hat er in einem Behälter für Linsen - er trägt keine Linsen. Hab da etwas Angst, dass er die von einem Kumpel hat.

Laut Internet handelt es sich um Tadalafil, aber bin mir nicht mal da sicher, vielleicht ist es ja auch was gaaanz anderes. *ratlos*

15.10.2024 10:34 • #14

ElGatoRojo
Zitat von BeachLady:
und die Sorge, dass er mir vielleicht nicht genug vertraut, um mir alles zu sagen - auch wenn das vielleicht mein Ego ist, dass aus mir spricht,

Du solltest dir darüber klar werden, wie weit es sinnvoll ist, deine Umgebung und deinen Partner zu kontrollieren.

Zitat von BeachLady:
denn ich weiss ja, dass man auch in einer Beziehung seine Privatsphäre haben darf und mich das grundsätzlich nichts angeht.

Wie du selbst schreibst - ein Thema, das nicht einfach ist.

15.10.2024 10:36 • x 3 #15

A

x 4