256

Pillen beim Partner gefunden

Libellenfrau
@sadMonkey Mancheiner wird genau bei dem Thema still und schweigsam, auch, oder gerade wenn er vorher der Held der Straße und der Diskotheken war.

Letztendlich muss die TE auf ihre innere Stimme hören. Wenn ihre schweigenden Fragen zu sehr auf ihr lasten, soll sie es aussprechen. Sie kann sich ja darauf vorbereiten. Ich schreibe nur, wie ich persönlich damit umgehen würde. Die S. der beiden hat noch keine stabile (Vertrauens-)Basis.

15.10.2024 17:13 • x 2 #61

Wasabix
Zitat von BeachLady:
danke für deine Antwort. Ich hab mich gefragt, ob es vielleicht einen anderen, subtileren Weg gibt, das anzusprechen? Vielleicht eher im ...

Deine besonnene Art darüber nachzudenken, würde ich jetzt behaupten, macht dich zu jemandem, die das ansprechen könnte.
Ohne Schaden anzurichten.

Im Laufe einer Beziehung kommen halt Themen auf, und man kann miteinander üben diese zu händeln.
Dient ja auch dem besseren KL.
Der Vertrauensbildung etc

Über seine Befindlichkeiten hast du sehr nachgedacht, jetzt darfst du deinem Bedürfnis Raum geben.
So zumindest meine Meinung.

Also, wenn du es genau wissen möchtest, dann sprich es einfach an.
Sonst hast du Fragen, und womöglich Kopfkino etc.
Nicht gut.

15.10.2024 17:14 • x 2 #62

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

machtlos
G eile S cheisse, was geht denn hier wieder ab…

Liebe TE,

gerade beim S. setzen sich viele Männer am Anfang einer Beziehung sehr unter Druck.

Man möchte der Partnerin halt gefallen und natürlich auch im Bett gut dastehen. Und wenn man sich dann als Kerl einen viel zu großen Kopf darüber macht, dann ist der Akt oftmals vergleichbar mit einem Mikadospiel mit gekochten Spaghettis.

Das gibt sich im Normalfall spätestens dann, wenn man vertrauter mit der Partnerin ist.

Aber auch Frauen können da Probleme haben. Eine meiner ersten Partnerinnen z.B. hatte wohl totale Lust auf Intimität mit mir, hat sich aber wegen ihres Köpers geschämt (aus meiner Sicht total unbegründet) und konnte sich trotz durchaus vorhandener Lust nicht richtig fallen lassen. Dies hatte zur Folge, dass sie die ersten Male überhaupt nicht f eucht wurde. Dies wurde dann allerdings ziemlich schnell besser.

Jahre später hat sie mir erzählt, dass sie gerade in der Anfangszeit mit einer entsprechenden Creme nachgeholfen hat. Hätte ich sie allerdings am Anfang der Beziehung darauf angesprochen, wäre wahrscheinlich alles viel, viel schlimmer geworden, weil es ihr hochgradig peinlich war.

Irgendwann hatte sie allerdings Vertrauen zu mir, hat gemerkt, dass ich sie wirklich begehre und ihren Körper schön finde, so wie er ist. Danach konnte sie sich fallen lassen und brauchte keine zusätzlichen Mittel mehr.

Meine Meinung, man sollte nicht alles zerdenken. Lass doch einfach mal laufen, wenn es für beide schön ist.

Und es muss (gerade am Anfang) nicht alles besprochen werden. Es gibt ja auch andere Fragen, die man(n) (oder auch Frau) nicht gerne hören. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass viele Frauen gerade in der Anfangsphase der Beziehung vom neuen Partner nicht drauf angesprochen werden möchten, ob die schönen schwarzen Haare wirklich schwarz oder ohne Färbung doch vielleicht ein bisschen grau sind.

Es könnte ja auch mein Problem sein, da sie sich eigentlich nicht die Haare färben will und es nur macht, damit sie jugendlich genug für mich aussieht. Das muss ich ihr doch sagen, damit sie sich wegen mir nicht unter Druck gesetzt fühlt…

NEIN, DASS MUSS ICH IHR NICHT SAGEN!

Also lasst gute Sachen doch einfach mal laufen. Man muss nicht immer alles ganz genau wissen.

Gruß und Kuss,
Jens

15.10.2024 17:15 • x 6 #63

S
Ich denke schon, dass @BeachLady in diesem Fall konkrete Antworten möchte und braucht.

Sich bei sowas selbst in Frage zu stellen als Frau mag menschlich sein.

Das durchsuchen der Kulturtasche des Partners, halte ich für eher problematisch.

Zitat von BeachLady:
da hat sich die Situation ergeben, dass ich sein Kulturbeutel offen im Badezimmer fand mit diversen Pillen. Ich kenne seine Medikamente (Allergie) und diese hab ich auch erkannt, aber die anderen Pillen waren mir neu.

Zitat von BeachLady:
Die Pillen hat er in einem Behälter für Linsen - er trägt keine Linsen.

Selbst wenn der Kontaktlinsenbehälter durchsichtig wäre, müsste man hier gezielt weiter nachgeschaut und ihn geöffnet haben und hat aus meiner Sicht auch eine Grenze überschritten.

Ich habe noch nie die Kulturtasche einer Partnerin ungefragt durchsucht oder selbstständig dort eine Kopfschmerztablette gesucht. Auf die Idee käme ich nicht. Eine Frage des Respekts vorher zu fragen.

Zitat von BeachLady:
Hab da etwas Angst, dass er die von einem Kumpel hat.

Warum genau und wovor hast da jetzt konkret Angst?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass die Grenzüberschreitung, Misstrauen und kontrollierendes Verhalten eigentlich das viel größere Problem in diesem Fall sind.

Ein gut gemeiner Rat @BeachLady
Wenn du seine Kulturtasche ohne Zustimmung einfach durchschaust und dabei sogar verschlossene Behälter öffnest und wegen des Inhalts Threads in Foren aufmachst, recherchierst, spekulierst und Selbstzweifel bekommst dann spricht das alles dafür, dass du an deinem Selbstwert als Thema arbeiten solltest, aus meiner Sicht.

Heimliches durchsuchen von Sachen, Misstrauen, Selbstzweifel, Spekulationen, die Frage hier was du tun sollst sind für mich alles deutliche Anzeichen für ein Thema bezüglich Selbstwert.

Sorry, nur meine Meinung!

15.10.2024 17:39 • x 4 #64

ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Die TE und ihr Partner sind auch noch nicht so lange zusammen, es wäre schön, wenn er Gelegenheit hätte, von sich aus darüber zu sprechen.

Eben. Entweder er sagt noch etwas dazu oder das Problem erledigt sich, weil er standfester wurde
Zitat von Teardrop_ine:
Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass es sich um das Medikament handelt. Woher er es hat bleibt ebenso seine Sache wie der Zeitpunkt bzw. ob er mit dir darüber spricht.

Seine Privatsache - ist ja nicht irgendwie lebenserhaltend und superwichtig, sondern nur ein Hilfsmittel
Zitat von Laetitia2024:
Allein schon deswegen, weil ich als Frau wissen will, was bei ihm das Problem ist.

Tja - erzählen Frauen auch alles ihren Lovern, was den intimen inneren Bereich betrifft? Weil der ja ein Recht hat alles darüber zu wissen, wo hinein er ein Körperteil taucht? Schätze doch eher nein
Zitat von Alex-ander:
Kann man sich problemlos online bestellen und per Post schicken lassen, ohne das man jemanden in die Augen schauen braucht. Außer der Post vllt. Alles legal und auf Rezept.

O.k. - aber ein Rezept woher?

15.10.2024 18:51 • x 3 #65

Laetitia2024
@ElGatoRojo
Ich finde, dein Vergleich hinkt. Er beabsichtigt ja wohl, mich mit seinem Genital zu befriedigen. Wenn das aber nur mit Hilfsmitteln, in dem Fall Medikamenten, möglich ist, dann wüsste ich das schon gerne vorher. Wenn ich ein Orgasmusproblem oder ähnliches hätte, würde ich meinem neuen Freund natürlich auch davon erzählen. Und zwar gleich am Anfang der Beziehung, damit er weiß, worauf er sich einstellen muss. Ich finde das völlig normal.

15.10.2024 18:56 • #66

HerrZ
Oh, das Forum spielt immer wieder mal auf das fragile männliche Ego an. Gerne von feministischer Seite wenn es um männliche Vorlieben beim Daten geht
Doch bei dem Thema? Ist das männliche Ego durchaus fragil.

Nein, dass ein Mann das kundtut (außer bei offensichtlicher Notwendigkeit, z.B. bei implantierter Pumpe) ist absolut nicht normal. Schon gar nicht am Anfang der Beziehung, wenn man(n) doch glänzen will.
Wenn`s denn Tadadings war.
Ich würd`s an Deiner Stelle erst ansprechen, wenn Du ihm das Gefühl vermitteln kannst, dass seine Performance sowas nicht braucht, bzw. er auf Dein Verständnis vertrauen kann.

15.10.2024 19:13 • x 4 #67

ElGatoRojo
Zitat von Laetitia2024:
Er beabsichtigt ja wohl, mich mit seinem Genital zu befriedigen. Wenn das aber nur mit Hilfsmitteln, in dem Fall Medikamenten, möglich ist, dann wüsste ich das schon gerne vorher.

Tja - die Sache ist noch neu. Er will einen guten Eindruck machen. Zumal es schon Probleme gegeben hat, die ihn sicherlich nicht euphorisch machten. Als Mann der Tat besorgt er sich dieses Medikament. Da es ihm peinlich ist, verbirgt er es. Ihr sagt er nichts davon damit sie nicht denkt, er wäre nicht leistungsfähig. Bis jetzt doch ganz normales Männerverhalten mit einer unauffälligen Problemlösung, die niemanden stört.

Das einzige ist, dass sie die Pillen fand und jetzt rumdenkt. Aus seiner Sicht der Dinge fragt man sich aber: Wozu?

Es ist ja eine andere Situation als die, wo beide - sagen wir - 50 Jahre verheiratet sind und man da zusammen überlegt, wie man die Performance verbessern könnte

15.10.2024 19:21 • x 2 #68

S
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - erzählen Frauen auch alles ihren Lovern, was den intimen inneren Bereich betrifft? Weil der ja ein Recht hat alles darüber zu wissen, wo hinein er ein Körperteil taucht? Schätze doch eher nein

Das ist ein gutes Argument.

Bring das doch gerne noch Mal in den Body Count Themen - das wird spaßig

Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - aber ein Rezept woher?

Das gibt es tatsächlich legal über Telemedizin-Portale, die sogar von der gesetzl. Krankenkasse übernommen werden und 100% staatlich Approved sind.

Das Rezept in dem Fall ist allerdings ein Privatrezept, weil das als nicht zwingend notwendiges Medikament gilt!
(Dafür müsste man dann vor Ort zum Facharzt um ED festzustellen).

Zitat von HerrZ:
Nein, dass ein Mann das kundtut (außer bei offensichtlicher Notwendigkeit, z.B. bei implantierter Pumpe) ist absolut nicht normal.

Ich wehre mich gegen den Begriff Normal - das ist eine Frage der Definition.

Ich kenne es als normal in meinem Umfeld darüber offen zu reden. Also über diese Art von Tabletten gegen ED.

Aber wie gesagt, bei mir gibt es auch kein akutes Problem diesbezüglich.

15.10.2024 19:25 • x 1 #69

ElGatoRojo
Zitat von sadMonkey:
Das gibt es tatsächlich legal über Telemedizin-Portale, die sogar von der gesetzl. Krankenkasse übernommen werden und 100% staatlich Approved sind.

O.k. - scheint einfacher zu sein als gedacht und das sogar legal. Daher - wenn er es denn so gemacht hat, hat doch die @BeachLady wenig Grund, zu mistrauisch zu sein.
Zitat von sadMonkey:
Ich kenne es als normal in meinem Umfeld darüber offen zu reden. Also über diese Art von Tabletten gegen ED.

Kommt immer auf die Leute an. Wie locker Leute über S. reden wollen ist nach meiner Erfahrung individuell sehr verschieden. Und da hier beide noch relativ neu miteinander sind, muss man ja nicht gleicxh direkt in das Intimste gehen.

15.10.2024 19:47 • x 2 #70

Wurstmopped
po...tenz steigernde Medikamente sind mittlerweile Lifestyle und werden auch von jungen Männern konsumiert.
Ist halt schon beeindruckend und man muss sich keine Sorgen macht, wenn man die ganze Nacht durchstehen kann

So what

15.10.2024 20:18 • x 2 #71

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:

Also ich kann ja nur für mich sprechen: selbstverständlich täte ich das, wenn es da was zu erzählen gäbe.
Ich würde aber den Partner der TE in diesem speziellen Fall dennoch verstehen, wenn er seine Pillen vorerst für sich behält. Obwohl ich überhaupt kein Freund von Geheimnissen vor dem Partner bin. Aber die beiden sind erst ein paar Monate zusammen. Im späteren Verlauf würde ich das durchaus erwarten, aber nicht nach so kurzer Zeit.

15.10.2024 20:21 • x 1 #72

S
Zitat von Wurstmopped:
po...tenz steigernde Medikamente sind mittlerweile Lifestyle und werden auch von jungen Männern konsumiert.

So sieht's aus.

Und sei es nur bei Bedarf oder besonderen Gelegenheiten.

15.10.2024 20:22 • #73

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
po...tenz steigernde Medikamente sind mittlerweile Lifestyle und werden auch von jungen Männern konsumiert. Ist halt schon beeindruckend und man ...

Oder weil diese jungen Männer, bevor sie das erste Mal eine echte Frau n.ack.t sehen, sich schon 5 Jahre lang vor P.orn.os einen gewedelt haben und mit echtem S. dann nicht so richtig was anfangen können....
Oh, hab ich das laut gesagt?

15.10.2024 20:26 • x 2 #74

Libellenfrau
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Und sei es nur bei Bedarf oder besonderen Gelegenheiten

Kamagra Jelly Wochenpackung, 7 Geschmacksrichtungen

15.10.2024 20:33 • #75

A

x 4