256

Pillen beim Partner gefunden

Libellenfrau
@Wurstmopped Was die Übermut beim Kaffeekränzchen alles so zu Tage bringt.

15.10.2024 15:55 • x 2 #46

S
Zitat von Libellenfrau:
Ich finde es es toll, dass du so offen und locker damit umgehen kannst.

Danke.

Soll ja auch gleichzeitig von mir ein Anreiz sein, offen mit dem Thema umzugehen.

Zitat von Libellenfrau:
Ich denke, die überwiegende Anzahl der Männer, die E'störungen haben, können das nicht, und fühlen sich zutiefst verunsichert in ihrem Mann-Sein.

Auch dazu Danke, das hast du sehr toll und empathisch erfasst, finde ich und ich stimme dir da auch zu.

Dass Männer diesen Druck haben und Verunsicherung und Versagensängste in dem Bereich, das ist vielen Menschen irgendwie gar nicht so bewusst, ist mein Eindruck.

Zitat von Libellenfrau:
Aber wenn es den Selbstwert eines Mannes beeinträchtigt, sollte man sehr behutsam damit umgehen als Frau.

Auch da gebe ich dir Recht.

Ich persönlich sehe aber nicht viele Möglichkeiten, außer das offen anzusprechen.

Die TE hat es ja sowieso nun entdeckt, stellt sich ihrerseits Fragen und der Elefant ist ja nun irgendwie immer im Raum, oder nicht?

Zitat von Libellenfrau:
Die TE und ihr Partner sind auch noch nicht so lange zusammen, es wäre schön, wenn er Gelegenheit hätte, von sich aus darüber zu sprechen.

Das verstehe ich.

Wenn es wie in meinem Fall oder den Fällen aus dem Bekanntenkreis ist, dass man die Tabletten seit Jahren für den Notfall oder zum Spaß dabei hat, dann kann man aber evtl. lange drauf warten bis ihm dieses Detail zufällig als erwähnenswerte Anekdote einfällt - auch wenn es locker für ihn ist.

Wichtig ist glaube ich nur wie man es anspricht.

Zitat von Teardrop_ine:
Im Übrigen muss ich da widersprechen. In unserem Fall hat es auch sehr wohl zusätzlich Frühes Kommen verhindert.

Dem würde ich aus Erfahrung zustimmen.

15.10.2024 16:08 • x 1 #47

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

darkenrahl
Zitat von Teardrop_ine:
Ich würde es auf keinen Fall ansprechen. Die Gefahr, dass es falsch ausgelegt wird, missverstanden wird oder er sich schlecht und ertappt fühlt, ist zu groß.
Ihr seid so frisch zusammen. Wenn er sich öffnen möchte, dann von sich aus.

So sehe ich das auch.
Nur wenige Männer sprechen gerne darüber... Frauen übrigens auch wenn sie Probleme haben.
Er hat etwas unternommen und er kann es ja anscheinend schon besser kontrollieren als anfangs.
Verstehe jetzt nicht wenn das hinterfragt, lasst ihm sein 'Geheimnis' und TE sollte es geniessen dass es schon einiges besser geworden ist,

15.10.2024 16:14 • x 3 #48

Libellenfrau
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Die TE hat es ja sowieso nun entdeckt, stellt sich ihrerseits Fragen und der Elefant ist ja nun irgendwie immer im Raum, oder nicht?

Da hast du auch wieder recht. Ich würde, anstelle der TE, meine Fragen allerdings auf später verschieben. Und statt dessen das intime Beisammensein schön gestalten, das möchte der Mann ja auch. Damit wird die Bindung und sein Selbstwertgefühl gestärkt. Vielleicht ergibt sich daraus ein sicheres Gefühl, für beide.

15.10.2024 16:20 • x 3 #49

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Wurstmopped Was die Übermut beim Kaffeekränzchen alles so zu Tage bringt.

Hach die Mädelsrunden....da wundert sich Frau warum Mann so verschlossen erscheint

15.10.2024 16:29 • x 3 #50

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
So sehe ich das auch. Nur wenige Männer sprechen gerne darüber... Frauen übrigens auch wenn sie Probleme haben. Er hat etwas unternommen und er ...

Außer sie kommuniziert das in entsprechender Runde und über Ecken bekommt er es dann trotzdem gesteckt...

15.10.2024 16:33 • x 2 #51

Laetitia2024
@sadMonkey
Ja, man kann es sehen, wie man will. Eigentlich wäre es seine Aufgabe, das Problem zuerst anzusprechen, falls er beim S. eines hat, was ja offenbar der Fall ist. Wenn er am Anfang der Beziehung sehr schnell gekommen ist und deswegen, oder aus noch anderen Gründen, Medikamente nimmt, die er beim S. braucht, um eine Frau zu befriedigen, dann finde ich es schon wichtig und würde es auch erwarten, dass er das Thema zuerst anspricht. Allein schon deswegen, weil ich als Frau wissen will, was bei ihm das Problem ist.

15.10.2024 16:34 • #52

Libellenfrau
@Wurstmopped Da ist was dran. In meinem Umfeld sind die Frauen gesprächiger als die Männer. Auf die o.g. Situation bezogen, finden die Frauen das nicht so tragisch. Aber der Grad findet jeder Leidende in sich selbst. Und, auch wieder nur die eigene Erfahrungen: Männer plaudern nur selten etwas aus.

15.10.2024 16:37 • x 1 #53

S
Zitat von BeachLady:
Weil wir nur eine Nacht weg waren, fragte ich mich schon, was er denn an Medikamenten braucht. die er in einer nicht offiziellen Packung dabei hat.

@BeachLady da du die Pillen gegoogelt hast, kannst du sagen und weißt du ob es einfach deutsche Tabletten wie aus der Apotheke waren (laut Hersteller) oder ob es Tabletten aus dem Ausland waren, die man sich i.d.R. dann anderweitig verschafft hat?

Aus meiner Sicht gibt es heutzutage inzwischen in Deutschland einfache legale Möglichkeiten Online ganz offiziell an ein Rezept von einem deutschen Arzt zu gelangen und sich dann ein deutsches Präparat aus einer offiziellen Apotheke zu holen.

Wenn er ein Problem hätte, selbst wenn er nicht zum Hausarzt gehen mag, dann könnte er diesen Weg wählen.

Wäre daher interessant zu wissen.

Zitat von BeachLady:
In seinen 20er Jahren hat er viele Dro. genommen und kurz hatte ich Angst, dass es vielleicht Dro. sein könnten

Das wurde viel zu wenig aufgegriffen bisher - imho ist das ein Hinweis auf meine Annahme der Leistungssteigerung und dass er einfach liberal mit sowas ist.

Wenn er dir sogar von Dro... Erfahrungen erzählt hat, sehe ich keinen Grund, warum er bei so etwas harmlosen dann jetzt im Selbstwert zusammenbrechen sollte.

Die Leute die ich kenne und die sowas immer mal dabei haben zum Spaß, sind hauptsächlich Leute die, sagen wir mal, pharmakologisch einfach sehr liberal eingestellt sind.

Wirklich, wenn er seine Dro... Vergangenheit offen ansprechen kann, dann wird er bei diesem Thema auch nicht oder erst Recht nicht im Boden versinken.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, in der ich mir in diesem Fall ausnahmsweise mal sehr sicher bin.

Wer Themen mit dem Selbstwert oder oder Angst vor Ablehnung oder Schamgefühle hat, wird nicht offen seiner recht frischen Partnerin von Dro...Erfahrungen erzählen.

15.10.2024 16:38 • #54

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Wurstmopped Da ist was dran. In meinem Umfeld sind die Frauen gesprächiger als die Männer. Auf die o.g. Situation bezogen, finden die Frauen das ...

Sagen wir mal so bei den Männerabenden werden nicht zwingend Beziehungsprobleme besprochen....eher selten

15.10.2024 16:43 • x 4 #55

Libellenfrau
@Laetitia2024 Ich gehe dir recht, das es im Idealfall möglich sein sollte, darüber zu sprechen. Intimität ist nicht nur S., sondern auch das Öffnen der Seele. Allerdings haben wir Menschen unsere Blockaden, und mit denen sollten wir auch verständnis- und liebevoll umgehen.

15.10.2024 16:44 • x 2 #56

Blind-Meg
Zitat von Laetitia2024:
Kein Mann nimmt ein Potenzmittel, um mit einer Frau S. haben zu können, auf die er gar nicht steht.

Das würde auch gar nicht funktionieren. Solche Tabletten fördern die Durchblutung, was eine erek. erleichtert und wahrscheinlicher macht, aber nur wenn der Mann auch erregt wird. Von der Pille allein bekommt er keine erek..

15.10.2024 16:45 • x 2 #57

S
Zitat von Libellenfrau:
Und, auch wieder nur die eigene Erfahrungen: Männer plaudern nur selten etwas aus.

@Libellenfrau das mag teilweise stimmen, aber ist auch sehr individuell, denke ich.

Was ich aber ganz klar sehe ist, wenn der Partner der TE mit 31 von sich aus locker über Erfahrungen mit vielen Dro... in seinen 20ern plaudert, dann ist er eher kein schüchterner schweigsamer Typ, der Angst hat über Probleme oder schwierige Themen zu sprechen.

Das ist natürlich nur meine Meinung dazu.

15.10.2024 16:49 • x 1 #58

A
Zitat von ElGatoRojo:
Dafür muss er seine Scham überwinden und mit den Arzt über sein Standproblem sprechen, bei der Apotheke diese Pillen abholen, wo die nette Fachfrau süffisant lächelt.

Nö, muss er nicht.
Kann man sich problemlos online bestellen und per Post schicken lassen, ohne das man jemanden in die Augen schauen braucht. Außer der Post vllt.
Alles legal und auf Rezept. Geht ganz einfach, kostet dann halt nur etwas mehr.
Hab ich auch schon aus Spaß gemacht. Ich glaube fast jeder Kerl will mal wissen wies ist.

Zitat von naomi69:
Hallo BeachLady
Ich würde ihn tatsächlich darauf ansprechen. Dass ich die Pillen gefunden/gesehen habe und wofür das Präparat ist.
Du kannst ja völlig wertfrei fragen. Und Du musst ihm gegenüber ja Deinen Verdacht nicht äußern.

Ganz genau so, hätte ichs auch gemacht.
Auf der Suche nach ner Kopfschmerztablette gewesen.

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso so viele raten es nicht anzusprechen.
Bei allen Möglichen Themen steht Ehrlichkeit an erster stelle. Hier nicht?
Außerdem kann mans auch anders sehen. Wenn er es nicht von sich aus ansprechen will, warum auch immer, könnte es für ihn besser sein, wenns so raus kommt.
Wenn er drüber sprechen muss und merkt das @BeachLady es nicht schlimm sondern sogar gut findet, ist das doch ein total positives Endergebnis.

15.10.2024 16:53 • x 4 #59

Blind-Meg
Ich würde in dem Fall ein allgemeines Gespräch über den S. anfangen und dann schauen, was sich ergibt. Dabei könntest du durchaus positiv zum Ausdruck bringen, wie zufrieden du inzwischen nach euren anfänglichen Startschwierigkeiten bist. Und der Rest ergibt sich oder auch nicht, oder er erzählt von seinen Pillen oder auch nicht.
Hauptsache ist doch, ihr seid zufrieden, und das seid ihr ja.

15.10.2024 17:12 • x 2 #60

A

x 4