256

Pillen beim Partner gefunden

Libellenfrau
@BeachLady
Warum ist es ein Fehlverhalten, wenn du deine Bedürfnisse geäußert hast? Vielleicht war genau dies der Anlass für ihn, sich etwas einfallen zulassen? Ich persönlich würde jetzt versuchen, die Sinnlichkeit im Vordergrund zu haben, und nicht die Fragen im Kopf.

15.10.2024 11:03 • x 2 #31

S
Zitat von BeachLady:
Jetzt sitze ich hier und bin irritiert. Sind das wirklich diese Pillen? Warum hat er Erektionsprobleme (wäre mir nie aufgefallen), und warum denkt er, er kann mit mir nicht darüber sprechen? Wir haben bisher immer offen und mit viel Verständnis über alles gesprochen.

Wie lange seit ihr jetzt zusammen? 6 Monate?
Das ist ja noch keine lange Zeit. Und Vertrauen muss auch wachsen.
Ich habe diese Erfahrung nie gemacht, aber ich kann ihn trotzdem verstehen. Es ist so ein Männlichkeitsding, Vielleicht auch Scham etc...was er zwar nicht haben bräuchte, aber trotzdem ist das für ihn so möglicherweise.
Ich finde es gut, dass er etwas dagegen unternimmt, ich gehe mal davon aus, dass er das für sich, für dich und für Euch tut, damit ihr eine erfüllende S. erlebt. Das ist zwar nicht das wichtigste in der Beziehung, aber auch nicht unwichtig.

Zwischen Verheimlichen und Verheimlichen gibt es Unterschiede.
Wenn er z.B etwas ganz schlimmes verheimlicht, was die Beziehung in Frage stellen könnte, ist es was anderes, als wenn er aus seiner Problematik heraus dir die Pillen verschweigt.
Jeder Mensch darf auch seine kleinen Geheimnisse haben.
Außerdem kommt dir das ja an diesem Punkt zu Gute. Lasse ihm doch seine Privatsphäre und entspanne dich doch.

Zitat von BeachLady:
Natürlich schleichen sich auch Fragen wie, gefalle ich ihm nicht usw. ein aber das möchte ich beiseite schieben.

Nicht böse gemeint, aber da bist sehr auf dich selbst bezogen und nimmst es sehr persönlich.
Zitat von BeachLady:
Ich dachte halt, es hätte sich alles geregelt und jetzt frage ich mich, ob für ihn die letzten Monate anders waren als für mich. Ich habe angst, da etwas zu verpassen.

Es hat sich auch wohl alles geregelt, nur dass er Hilfsmittel dafür braucht.
Und wie du schon sagtest:

Zitat von BeachLady:
Ich finds nicht schlimm

Also, daher...

15.10.2024 11:12 • x 2 #32

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

HeikoA13
Bevor hier noch mehr unklare Äußerungen über Tadalafil aufkommen.
Es ist ein reines Potzenmittel, das die Durchblutung/Steifigkeit des P. bei Erregung (!) fördert und unterstützt.
Die Wirkung des Medikaments hält (anders als blaue Pille) bis zu 3 Tage.
Tadalafil macht keine Dauererektion und auch nicht mehr Lust oder verhindert den frühzeitigen Samenverlust.

Nun zu Deinem Fall: es ist ihm ja offensichtlich äußerst unangenehm und peinlich, deshalb das Aufbewahren in der Kontaktlinsen-Box. Er möchte Dir zu Liebe aber bestehen und abliefern. Ich wäre zurückhaltend mit Ansprechen. Außer Eure Beziehung entwickelt sich in nächster Zeit eher in etwas Festes.

15.10.2024 11:22 • x 3 #33

DieSeherin
Zitat von BeachLady:
ich möchte mich ja auch für mein Fehlverhalten entschuldigen.

naja, das kommt darauf an, wie harsch du gesagt hast, dass du gerne etwas mehr vorspiel hättest. das formulieren des bedürfnisses ist ja nun noch kein fehlverhalten!

übrigens würde ich an deiner stelle die beiträge der hier schreibenden männer gut anschauen und sacken lassen. wir frauen können uns nämlich in deinen freund nicht so gut hineinfühlen, wie die jungs

15.10.2024 11:35 • x 2 #34

L
Er tut alles dafür das es funktioniert, anscheinend will er dich nicht verlieren. Ich würde garnichts unternehmen.

15.10.2024 12:19 • x 2 #35

Laetitia2024
@Libellenfrau
Was soll daran übergriffig sein, wenn man für sein Problem Verständnis hat? Es ist nun mal menschlich, denn Menschen sind keine Maschinen, die immer perfekt funktionieren. Fehler macht jeder und Schwächen hat auch jeder. In einer guten Beziehung gehört Offenheit und Verständnis dazu. Aber das ist, wie alles im Leben, natürlich Ansichtssache. Das einzige, was ich als übergriffig durchgehen lassen würde, ist die Tatsache, dass sie in seinen Sachen gestöbert hat und so erst auf die Pillen gestoßen ist. Das könnte er ihr schon übel nehmen. Aber man muss aus der ganzen Sache auch keine Staatsaffäre machen.

15.10.2024 12:56 • x 1 #36

Libellenfrau
@Laetitia2024 Er möchte es aber offensichtlich für sich behalten, und hat deshalb eine Tarnpackung verwendet. Das ist doch eindeutig, dass er nicht darüber sprechen will. Ich würde das respektieren. Und nicht hinterherlaufen:Du kannst mir doch vertrauen, raus mit der Sprache.

15.10.2024 14:27 • x 5 #37

c_minor
Zitat von HeikoA13:
Es ist ein reines Potzenmittel, das die Durchblutung/Steifigkeit des P. bei Erregung (!) fördert und unterstützt.

Wenn, dann bitte auch vollständig, denn es gibt auch Indikationen für pulmonale Hypertonie und Prostatavergrößerung.

15.10.2024 14:35 • #38

Wurstmopped
Zitat von BeachLady:
@DieSeherin Das kann ich auch alles sein, trotzdem nagt an mir die Angst, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte und die Sorge, dass er mir ...

Vielleicht nicht alles auf dich beziehen.
Es gibt auch Probleme anderer die nichts mit einem selbst zu tun haben.
Und wenn doch, dann gilt der alte Spruch, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

15.10.2024 14:46 • x 3 #39

Laetitia2024
@Libellenfrau
Ach so, das wusste ich nicht. Habe es wohl überlesen, dass er die Pillen getarnt hat. Ja, dann würde ich ihn auch nicht darauf ansprechen. Scheint ein wunder Punkt bei ihm zu sein.

15.10.2024 14:48 • x 3 #40

S
Zitat von BeachLady:
Jetzt sitze ich hier und bin irritiert. Sind das wirklich diese Pillen? Warum hat er Erektionsprobleme (wäre mir nie aufgefallen), und warum denkt er, er kann mit mir nicht darüber sprechen?

Meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung und gleichzeitig mal ein intimes Detail von mir, aber ich stehe dazu:

Ich kenne nicht wenige Männer, inklusive mir selbst die solche Tabletten haben um erstens bei Bedarf Leistungssteigerung und Selbstoptimierung zu haben und zweitens oft einfach auch um psychologisch und praktisch für den Fall gewappnet zu sein, dass unerwartet Mal gar nichts geht.

Ich hatte beispielsweise eine ganz kurze Phase in jüngeren Jahren, in der ich mir selbst soviel Druck gemacht hatte, das ich eine psychische Blockade hatte und das wurde zum Teufelskreis - da habe ich mir sowas verschreiben lassen und seitdem brauchte ich es nicht mehr.

Zur Erklärung: der psychologische Druck ist natürlich oft weg, wenn man einfach nur weiß, man hat für den Notfall eine Lösung dafür.

Der zweite Grund ist die Leistungssteigerung bei Bedarf - es gab einfach immer wieder Fälle bei meinem Beziehungsmuster (promiskuitive Partnerinnen) in denen auch mal von ihr bzw. natürlich auch von beiden Seiten aus wirklich von morgens bis abends hemmungsloser S.. gewünscht war.

Da ich sie zum Glück selbst dann selten wirklich brauchte, habe ich die Tabletten seit Jahren im Haushalt liegen und in der Kulturtasche o.ä. dabei.

Ich finde das persönlich überhaupt nicht peinlich und erzähle auch meinen Partnerinnen, wenn das Thema aufkommt, ohne umschweife davon.

Also ich würde es wirklich ansprechen - wenn er selbst ein Problem hat und sich nicht traut es anzusprechen ist es gut darüber zu reden.

Und wenn er es - wie in meinem Fall und bei den Leuten die ich kenne - zur reinen Leistungssteigerung oder als Notlösung dabei hat, dann wird er das denke ich Mal auch relativ locker sehen.

Sprich ihn ruhig drauf an und mach dir vor allem keine Selbstzweifel!

Das hat eher nie etwas mit Attraktivität zu tun.

Zitat von BeachLady:
Aber wie finde ich jetzt heraus, ob mein Verdacht stimmt? Und wie spreche ich ihn darauf an?

Sag ihm einfach was du gefunden hast und frag meinetwegen gerne bezugnehmend auf meinen Rat ob die zur Leistungssteigerung bei Bedarf sind oder ob er die manchmal wirklich braucht.

Zitat von HeikoA13:
Tadalafil macht keine Dauererektion und auch nicht mehr Lust oder verhindert den frühzeitigen Samenverlust.

Da würde ich ein wenig widersprechen wollen. Ich finde die Empfindlichkeit nimmt etwas ab, glaube das ist auch inzwischen Stand der Wissenschaft, der verhält sich das dann auch anders und man kann sowieso nochmal länger als üblich.

Ist zumindest mal meine subjektive Erfahrung, wobei das zum Glück für mich aber alles aktuell keine Themen sind.

Zitat von Libellenfrau:
Er möchte es aber offensichtlich für sich behalten, und hat deshalb eine Tarnpackung verwendet.

Naja, es kann auch gut sein, dass er einzelne Tabletten für unterwegs dabei hat anstatt einer großen Packung, so handhabe ich es auch und das spricht auch für meine Leistungssteigerung bei Bedarf oder als Notfall-Backup Erfahrung.

Ist besser, als wenn die offen in der Reisetasche rumfliegen und besser für die Haltbarkeit.

Vielleicht auch Vorsichtsmaßnahme, damit die nicht bei Reisen dann doch Mal einkassiert werden.

Aber Verstecke gäbe es aus meiner Sicht dann doch bessere...

15.10.2024 15:27 • #41

S
Zitat von Laetitia2024:
Ach so, das wusste ich nicht. Habe es wohl überlesen, dass er die Pillen getarnt hat.

Dass die Tabletten getarnt seien ist eine Interpretation der TE. Bei mir sind die 1-2 Tabletten für unterwegs auch irgendwie verstaut, nur damit sie nicht einzeln umherfliegen.

Und getarnt sein können sie gleichzeitig bei Reisen für den Zoll - vielleicht befürchtet man, dass im Extremfall in Ländern wie Dubai o.ä. sowas dann schon einkassiert wird als Medikament.

Zitat von Laetitia2024:
. Ja, dann würde ich ihn auch nicht darauf ansprechen. Scheint ein wunder Punkt bei ihm zu sein.

Ich finde wenn er ein wirkliches Problem hat wäre es absolut wichtig das anzusprechen und wenn er es - wie eben viele Männer - für den Notfall oder zur reinen Leistungssteigerung aus Spaß dabei hat dann kann man es sowieso ansprechen.

Ich sehe kein Szenario in dem es falsch ist das anzusprechen.

Zumal Probleme ja sowieso ans Licht kämen - es dauert etwas bis die nach Einnahme wirken, bei spontanem 6 wird also der TE auffallen ob es ein Problem gibt, meiner Meinung nach.

15.10.2024 15:35 • x 1 #42

Libellenfrau
@sadMonkey Ich finde es es toll, dass du so offen und locker damit umgehen kannst. Ich denke, die überwiegende Anzahl der Männer, die E'störungen haben, können das nicht, und fühlen sich zutiefst verunsichert in ihrem Mann-Sein.
Ich weiß von Paaren, die Frauen mussten schwören, dass sie es niemals erzählen. Sie erzählten es doch, kopfschüttelnd Als ob das so schlimm ist. Aber wenn es den Selbstwert eines Mannes beeinträchtigt, sollte man sehr behutsam damit umgehen als Frau. Die TE und ihr Partner sind auch noch nicht so lange zusammen, es wäre schön, wenn er Gelegenheit hätte, von sich aus darüber zu sprechen.

15.10.2024 15:42 • x 3 #43

Teardrop_ine
@BeachLady
zuerst einmal ehrt es dich, dir so viele Gedanken zu machen, ob es gut ist, es anzusprechen und wie es ihm damit gehen wird.

Als Partnerin eines Mannes (49), der seit dem er 35 ist Probleme in diesem Bereich hat und vor unserer Beziehung nie beim entsprechenden Arzt war, kann ich viele deiner Gedanken verstehen…
mein Freund hat selbst Tadalafil verschrieben bekommen und auch genommen. Allerdings war/ist dies selbst nach fast 3 Jahren Beziehung noch ein extrem heikles Thema über das er nicht sprechen möchte.

Ich würde es auf keinen Fall ansprechen. Die Gefahr, dass es falsch ausgelegt wird, missverstanden wird oder er sich schlecht und ertappt fühlt, ist zu groß.
Ihr seid so frisch zusammen. Wenn er sich öffnen möchte, dann von sich aus.

Da dies der Tenor ist, den du auch in dem anderen Forum bekommen hast, scheint dir das schwer zu fallen, nichts dazu zu sagen, wenn du hier nun nochmal nachfragst… Oft haben wir Vorstellungen und Wünsche wie viel Offenheit und Nähe und Ehrlichkeit wir uns in einer Beziehung wünschen …und wie etwas zu sein hat.
Wenn dein Partner das mit dir teilen wollen würde, dann hätte er es.

Im Übrigen muss ich @Heiko da widersprechen. In unserem Fall hat es auch sehr wohl zusätzlich Frühes Kommen verhindert.

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass es sich um das Medikament handelt. Woher er es hat bleibt ebenso seine Sache wie der Zeitpunkt bzw. ob er mit dir darüber spricht.

15.10.2024 15:46 • x 4 #44

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
Sie erzählten es doch, kopfschüttelnd Als ob das so schlimm ist

Hoppla, bleibt zu hoffen, dass der Mann das nie erfahren hat.

15.10.2024 15:52 • x 1 #45

A

x 4