256

Pillen beim Partner gefunden

B
@Blattfee

Hmm, also, ganz ehrlich gesagt, der S. ist gut. Nicht wahnsinnig gut, aber gut. Ich bin ihm einfach sehr gern nahe und finde ihn wahnsinnig attraktiv und liebe es, seinen Körper zu spüren. Mal gings länger, mal weniger lang. Ich gebe zu, ich habe ihn schon unter Druck gesetzt, weil ich ihn mal darauf ansprach, dass er mich zu wenig verwöhnt, kein Vorspiel usw. Und ich mir das wünsche.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, frag ich mich, ob er das nicht getan hat, weil er dann seine Standfestigkeit verloren hätte.. und vielleicht sind die Pillen jetzt seine Lösung.

Aber das wollte ich ja auch nicht. Jetzt bereue ich, dass ich im affekt sowas gesagt habe...

15.10.2024 10:37 • #16

Libellenfrau
@BeachLady Ich würde sein Geheimnis nicht ansprechen. Aber du kennst es ja jetzt, und jetzt bist du verunsichert. Kannst du dich darin stärken, ihm diese Privatsphäre zu lassen, und souverän damit umzugehen? Es spricht ja auch nichts dagegen, ihm auf nonverbalem Weg zu zeigen, dass er dir genug ist.

15.10.2024 10:38 • x 1 #17

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

B
@Libellenfrau

deswegen frage ich mich, ob es einen anderen Weg gibt, über unsere S. zu sprechen, ohne dass ich die Pillen ansprechen muss.
Aber ich muss auch sagen, bisschen quält mich auch der Gedanke, ob das wirklich die Pillen sind, wofür ich sie halte.

15.10.2024 10:39 • #18

ElGatoRojo
Zitat von BeachLady:
ob er tatsächlich beim Arzt war. Die Pillen hat er in einem Behälter für Linsen

Sehr umsichtig - verwischt seine Spuren. Offensichtlich möchte er vor dir gut da stehen. Sowohl im direkten als auch indirektem Wortsinn. Für dich eine wirklich schwierige Situation, die einiges an Diplomatie erfordert, wenn er nicht verschreckt werden soll.

15.10.2024 10:39 • x 2 #19

DieSeherin
Zitat von BeachLady:
deswegen frage ich mich, ob es einen anderen Weg gibt, über unsere S. zu sprechen

wie oft habt ihr denn schon darüber gesprochen? gerade, wenn er am anfang etwas vorschnell war und es sich jetzt langsam bessert, sieh bitte zu, dass du nicht anfängst, etwas totzureden.

ich finde offene kommunikation und nähe total wichtig in einer beziehung, aber wenn ich merke, dass ein partner etwas (erst mal) mit sich auszumachen, dann gebe ich ihm diesen raum und wittere nicht gleich defizite bei mir!

15.10.2024 10:43 • x 3 #20

B
@ElGatoRojo

Denkst du, es wäre in Ordnung, wenn ich bei einem Glas Wein mit ihm über unser S. spreche? Ich dachte, ich würde ihm dann sagen, dass es mir leid tut, dass ich ihn da vor ein paar Wochen blöd angemacht habe, wegen dem fehlenden Vorspiel und dass es nicht meine Absicht war, ihm Vorwürfe zu machen. Dann würde ich ihn einfach fragen, wie er den S. denn so empfindet und dass wir dann ungezwungen plaudern.

15.10.2024 10:44 • #21

B
@DieSeherin

Am Anfang als wir angefangen haben miteinander zu schlafen, gab es vielleicht 2-4 Situationen, da haben wir aber nur kurz gesprochen, weil ich gespürt habe, dass es ihm unangenehm war. Ich hab ihm gesagt, dass es OK ist, wenn er kommt, bevor wir überhaupt S. haben.

Danach haben wir nicht mehr gross darüber gesprochen, weil es sich eingependelt hat.

Und eben vor ein paar Wochen war ich etwas vorwurfsvoll, wegen des fehlenden Vorspiels... das Gespräch lief tatsächlich nicht so gut und ich hätte vielleicht nochmals darüber sprechen sollen, weil ich ihn nicht angreifen wollte.

15.10.2024 10:46 • #22

ElGatoRojo
Zitat von BeachLady:
Denkst du, es wäre in Ordnung, wenn ich bei einem Glas Wein mit ihm über unser S. spreche?

Kommt darauf an, wie euer Dialogstil so im Allgemeinen ist. Gibt ja viele Paare, wo der S. wortlos läuft und man das einfach so macht und gibt andere, wo das Reden über S. eine größere Rolle spielt und auch hin und wieder Auslöser für S. selbst ist. Kommt also darauf an, wie er da in dieser Hinsicht gestrickt ist und wie locker und nervenstark du bei einem Glas Weis dies Thema angehen kannst. Eben ohne dass du misstrauisch, kontrollsüchtig und vorwurfsvoll herüber kommst.

Und ehe du Knall auf Fall dieses Gespräch suchst - warte besser auf eine wirklich gute Gelegenheit

15.10.2024 10:49 • x 3 #23

B
@ElGatoRojo

Nein, wir reden doch ab und zu noch über S. einfach so und ergibt sich dann auch häufig, dass wir dann S. haben deswegen.

z.B. wo wir das nächste mal S. haben wollen

15.10.2024 10:51 • x 1 #24

A
@BeachLady
kannst dich gerne einmal per PN melden. Dann kann ich dir näher erklären was hier bei deinem Partner abgeht..

15.10.2024 10:51 • #25

Libellenfrau
@BeachLady
Zitat von BeachLady:
wie er den S. denn so empfindet und dass wir dann ungezwungen plaudern

Das Problem sehe ich dabei, dass du garnicht ungezwungen plauderst, sondern schon konkrete Informationen willst. Er ist bei dem Thema sicher sehr hellhörig.
Du könntest stattdessen bei aktuellem S. dein Wohlbefinden bekunden.

15.10.2024 10:53 • x 3 #26

Aline_8
Ihr seid 6 Monate zusammen.
In einer Beziehung möchte ich ehrlich sein können, ich möchte auch unangenehme Dinge ansprechen wollen. Andersrum genauso. Ich möchte meinem Partner vermitteln wollen, dass er auch mit unangenehmen Themen zu mir kommen kann.

15.10.2024 10:54 • x 1 #27

B
@Aline_8

Ja, ist bei mir genauso. Aber ich will sein Vertrauen nicht kaputt machen, indem ich ihn mit unangenehmen konfrontiere und verunsichere...

15.10.2024 10:56 • x 1 #28

B
@Libellenfrau

Währenddessen finde ich eher schwierig, weil es ihn da doch eher unter Druck setzen könnte, oder wie genau meinst du?

ich möchte mich ja auch für mein Fehlverhalten entschuldigen.

15.10.2024 10:57 • #29

ElGatoRojo
Zitat von BeachLady:
Natürlich schleichen sich auch Fragen wie, gefalle ich ihm nicht usw. ein aber das möchte ich beiseite schieben. darum solls nicht gehen.

Diesen Punkt kannst du allerdings gedanklich abhaken. Gerade wenn eine Frau gut gefällt sind Potenzstörungen usw. eher zu erwarten, als ginge es einfach nur um S.. Reine Nervensache
Zitat von BeachLady:
ich möchte mich ja auch für mein Fehlverhalten entschuldigen.

Wozu? Lass es einfach ruhig und unverkrampft angehen.

15.10.2024 11:00 • x 3 #30

A

x 4