256

Pillen beim Partner gefunden

paul258
Zitat von BeachLady:
Mein Freund weiss das. Ich habe ihm mein verwundbarster Punkt gezeigt, und er tut irgendwie das gleiche... Zumindest in meinem Kopf. Ich fühle mich auch gerade so gelähmt, wie damals. Ich durfte es nie ansprechen. Niemals.

Da haben wir doch des Pudels Kern.

Das klingt für mich nach einer ziemlich großen Baustelle - verständlicher Weise!
Aber könnte es sein, dass du dein Problem der Vergangenheit nun projezierst auf die Gegenwart mit deinem Partner? Die ganzen unangenehmen Gefühle von damals? Unterbewusst hast du ja schon fast drauf gelauert (, wie gesagt unterbewusst), sonst hättest du ihm ja gar nicht erst erzählt.
Und im Grunde ist egal was er macht, es ist immer verkehrt.
Schaut er keine P. Kann man das drehen und sich sagen das macht er sicher heimlich!. Auch dein enormer Drang deinen Freund nachzuspionieren. Ich las mal ein Sprichwort: Schau nur durch das Schlüsselloch, wenn du auch ertragen kannst was du zu sehen bekommen könntest..

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: ich sehe das alles halb so schlimm und dein Freund vermutlich ebenfalls. Würde er dich nicht anziehend finden, hättet ihr keinen S.. So einfach.

Gleichzeitig scheint es vieles Unausgesprochenes zwischen euch zu geben. Wenn ich ehrlich sein soll habt ihr da beide Schuld dran. Also ich kann mir gut vorstellen, dass er auch nicht weiß wie er mit dir reden soll, wenn du ihm eine Szene machst bei Themen oder er einfach auch überfordert sein wird von deinem Trauma.

Der Weg hinaus aus dem Dilemma beginnt da wenn du verstehst, dass dein Freund nicht dein Vater ist.
Und ihr dann endlich mal offen über alles sprechen könnt.

26.10.2024 10:33 • x 2 #136

B
@paul258

Ja, du hast da total Recht. Und ich sehe auch meinen Anteil total und das ungelöste Trauma - was ich seit Jahren versuche aufzuarbeiten, aber das Trauma von meinem Vater sitzt tief. Das was ich geschildert habe, ist noch das harmloseste.

Aber ich hab mir geschworen, niemals! so einen Menschen in mein Leben zulassen. Ich habe therapeutisch so viel aufgearbeitet, dass ich dachte, mein jetztiger Parner ist anders. Ich sah bisher keine parallelen zwischen ihnen und jetzt das. Das macht mich schon ziemlich traurig. Da für mich tief in meinem Innern, doch alle Männer gleich sind.

Und ich denke, ich kann das auch irgendwie weiter aufarbeiten mit meiner Therapeutin und sehe das heute auch schon ein wenig rationaler als gestern aber trotzdem: der S. zwischen meinem Freund und mir ist gut, aber hat immer noch viiiele Baustellen wie z.B. das fehlende Vorspiel und dass er mich nicht wirklich berührt. und das in Kombi mit dem Potenzmittel UND den P. Fotos setzt mir trotzdem ziemlich zu, weil es eben doch einen Einfluss hat.

Und ja, die Vorstellung, dass mein Freund sich einen runterholt zu hässlichen, alten Frauen die nichts mit mir oder ihm (er ist ebenfalls sehr gepflegt und sportlich) zu tun haben, widert mich etwas an. Da hat er sich genau die Sparte ausgesucht, die ich abgesehen von gleichgeschlechtlich P. am wenigstens nachvollziehen kann.

Und jetzt kommt mir in Sinn, dass mein Freund ab und an schon angedeutet hat, dass er auf curvy steht. Ja, jetzt weiss ich auch, wie sein curvy aussieht.

26.10.2024 10:46 • #137

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

paul258
Zitat von BeachLady:
Ich sah bisher keine parallelen zwischen ihnen und jetzt das. Das macht mich schon ziemlich traurig. Da für mich tief in meinem Innern, doch alle Männer gleich sind.

Die Parallelen ziehst aber nur du.
Völlig egal ob sie da sind oder nicht. Das ist der springende Punkt.

Zitat von BeachLady:
das fehlende Vorspiel und dass er mich nicht wirklich berührt. und das in Kombi mit dem Potenzmittel UND den P. Fotos setzt mir trotzdem ziemlich zu, weil es eben doch einen Einfluss hat.

Und ja, die Vorstellung, dass mein Freund sich einen runterholt zu hässlichen, alten Frauen die nichts mit mir oder ihm (er ist ebenfalls sehr gepflegt und sportlich) zu tun haben, widert mich etwas an. Da hat er sich genau die Sparte ausgesucht, die ich abgesehen von gleichgeschlechtlich P. am wenigstens nachvollziehen kann.

Und jetzt kommt mir in Sinn, dass mein Freund ab und an schon angedeutet hat, dass er auf curvy steht. Ja, jetzt weiss ich auch, wie sein curvy aussieht.

Wie schon mehrfach gesagt: reden.
Das mit dem Vorspiel kann ich verstehen.
Alles andere ist und bleibt Kopfkino und ich kann mich nur wiederholen: ich finde es merkwürdig wieso du dir lieber tagelang so einen Kopf machst, statt das einfach zu besprechen und Klarheit zu haben.

26.10.2024 10:50 • x 1 #138

B
@paul258

Gute Frage. Wahrscheinlich weil ich auch deswegen einen Knacks habe und gelernt habe, dass ich Probleme niemals ansprechen darf und alles mit mir selber lösen kann.

Wahrscheinlich bin ich noch verkorkster, als ich dachte.

Nein, tut mir leid, ich will nicht zynisch sein. Ich kann auf rationaler Ebene und logisch betrachtet alles völlig nachvollziehen und das ich reden sollte. Aber es fällt mir unglaublich schwer und mein Freund steht noch kurz vor sehr wichtigen Prüfungen, läuft Morgen einen Marathon und ich will nicht, dass er da vlt. die Prüfung verhaut, wegen Stress mit mir.

26.10.2024 10:54 • x 1 #139

Aline_8
Zitat von BeachLady:
ich konnte die pillen vergessen. aber jetzt hab ich seinen suchverlauf gesehen von er schaut sich einfach nur ein Typ Frau rein. Keine P.. Nur Fotos. Was ich lustigerweise noch schlimmer finde, als P.. Es ist mir bewusst, dass das viele machen und ich verteufle das auch nicht. Allerdings bereitet es mir Sorgen, weil es 1. komplett das Gegenteil ist von mir und 2. es immer nur um etwas bestimmtes geht.

Wie kam es denn dazu, dass du auf seinen Suchverlauf gestoßen bist?
Zufall, oder hast du nach einem weiteren Grund gesucht, der dich in deiner eh schon vorhandenen Unsicherheit bestätigen soll?

Und warum kannst du es nicht trennen?
Es gab hier schon mal vor ein paar Wochen einen thread, da gings um den Freund der TE, der sich P. mit deutlich älteren Frauen angesehen hat.
Da fielen Begriffe wie ekelhaft
Krank unnormal gestört abstoßend und ich hab da schon gedacht wow, wie groß muss bitte die eigene Angst und Unsicherheit sein, dass man sich erstens anmaßt sich so herabwürdigend zu äußern, sich zu vergleichen und es aufs reale Leben zu übertragen und daraus für sich abzuleiten, dass der eigene Partner so hässliche Frauen bevorzugt, wenn man selbst anders aussieht.

P. sind Filme. Es ist ne Unterhaltungsindustrie. Es hat nichts damit zu tun, dass er mit seiner Partnerin unzufrieden ist.
Es gibt für alles ne Zielgruppe.
Kleinwüchsige darsteller:innen, vampire usw
Da kommt auch keiner und sagt, ich bin verunsichert, weil ich keine spitzen Zähne hab, oder größer als 130 cm bin (ja sicher ist das jetzt überspitzt)

Du sagst, du bist in Therapeutischer Behandlung und hast einiges aufarbeiten können von früher.
Aber das Thema ist scheinbar ja noch nicht gelöst, sonst hättest du nicht so ne starke Verunsicherung.

Und daran ist nicht dein Freund schuld.

26.10.2024 11:03 • x 2 #140

alleswirdbesser
Zitat von BeachLady:
Aber ich hab mir geschworen, niemals! so einen Menschen in mein Leben zulassen.

Ich verstehe dich, jetzt wo du das näher erläutert hast.

Ich würde an deiner Stelle denke ich aussteigen. Einfach weil du es anders haben kannst. In deinem Alter mit den Problemen zu kämpfen, die diese Beziehung mit sich bringt, führt doch zu nichts. Ihr habt beide ein Päckchen zu tragen. Bei dir ist das die Vergangenheit, die man nicht unbedingt wieder durchleben muss, bei ihm ist das die Realität, die mit der Zeit sicher nicht besser wird.

Es gibt sicher genügend Männer, die genau auf den Typ Frau stehen, wie du es bist. So eine Beziehung wird auch im 6uellen Bereich laufen, ohne dass du retraumatisiert wirst und dir ständig den Kopf machen musst, ob der Partner dich anfassen möchte, dich heiß findet usw. Ich glaube davon hast du dann viel mehr, als das, was du jetzt hast.

26.10.2024 11:03 • x 2 #141

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Wie schon mehrfach gesagt: reden.

Das wird die 6uellen Vorlieben und Neigungen aber nicht ändern oder beeinflussen.

26.10.2024 11:05 • #142

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Alles andere ist und bleibt Kopfkino und ich kann mich nur wiederholen: ich finde es merkwürdig wieso du dir lieber tagelang so einen Kopf machst, statt das einfach zu besprechen und Klarheit zu haben.

Nachdem was die TE geschrieben hat, verstehe ich das ganz gut und würde es nicht verharmlosen. Und genau deshalb würde ich die Sache beenden. Denn in einer Beziehung ohne solche Themen, wird es auch kein Kopfkino geben. Man muss sich nicht allem und jedem aussetzen.

26.10.2024 11:07 • x 1 #143

B
@Aline_8

ich schau mir beim Frühstück Serien an auf dem Handy und wollte es an diesem Morgen auf seinem Tablet schauen. Wir dürfen gegenseitig ans Handy des Anderen und ich kenn die Passwörter, deswegen dachte ich, es sei schon okay, wenn ich das Tablet nehme. Er war schon auf der Arbeit. Ich gab DisneyPlus ein und dann kam der Suchverlauf.

Rational kann ich mir schon sagen, er ist nicht mein Vater, aber es ist eben meine grösste Angst, einen Partner wie meinen Vater zu haben. Und ja, vielleicht sabotiere ich mich selbst, wenn ich es nicht trenne, aber real ist ja es für mich eben irgendwie doch, weil es Einfluss auf unser S. hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass all die Aspekte eben nicht zusammenhängen.

26.10.2024 11:10 • x 1 #144

B
@alleswirdbesser

das ist es eben. Fakt ist ja, dass ihn genau dieses Bild einer Frau anturnt. Und es gab kein einziges Foto, dass nicht dem entsprach. Wenns wenigstens mal das und dann mal was anderes gewesen wäre, okay. Aber soo spezifisch, ist das schon sehr verunsichernd.

Oder denkt ihr wirklich, dass sich jemand tag ein tag aus P. von nur als Beispiel einem Dreier mit zwei schwarzen ansieht, aber das nix bedeutet?

26.10.2024 11:12 • #145

alleswirdbesser
@BeachLady selbst wenn man das mit deinem Vater weglässt, er fasst dich kaum an, verwöhnt dich nur wenig, kommt zu schnell. Sieht für dich so eine erfüllte 6ualität aus?

26.10.2024 11:14 • x 1 #146

alleswirdbesser
Zitat von BeachLady:
das ist es eben. Fakt ist ja, dass ihn genau dieses Bild einer Frau anturnt. Und es gab kein einziges Foto, dass nicht dem entsprach. Wenns wenigstens mal das und dann mal was anderes gewesen wäre, okay. Aber soo spezifisch, ist das schon sehr verunsichernd.

Und da hilft meiner Meinung nach kein Reden.

26.10.2024 11:14 • #147

B
@alleswirdbesser

Nein, deswegen wollte ich es ja schon öfter bereden mit ihm. Aber ich dachte halt, wir harmonieren sonst sehr gut, haben gleiche Interessen und S. ist nur ein Aspekt in der Beziehung. Da es ja auch immer ein kleines Stück besser wurde, wollte ich da dran bleiben. Aber klar, manchmal würde ich mir schon wünschen, dass er da auch mal aktiver ist und aktiv danach fragt, was ich denn brauche und mir wünsche und nicht immer nur ich.

26.10.2024 11:15 • x 1 #148

B
@alleswirdbesser

und trotzdem ist es mir auch bewusst, dass man sich manchmal Dinge ansieht, die man selbst nicht erklären kann und nichts mit der Realität zu tun hat. Aber das geht für mich schon in einen ausgeprägten fe. oder zumindest in eine sehr ausgeprägte Präferenz...

Ich hab damit halt nicht wirklich Erfahrung. Bisher kenne ich das nur, dass sich Menschen P. jeglichen Inhaltes mal ansehen.

26.10.2024 11:17 • x 1 #149

paul258
Zitat von alleswirdbesser:
Das wird die 6uellen Vorlieben und Neigungen aber nicht ändern oder beeinflussen.

Meiner Meinung nach viel zu aufgebauschst. Es ist ja nicht so, dass sie herausgefunden hätte, dass er seit Wochen eine gleichgeschlechtlich1 Affäre hätte oder dergleichen. Sondern er hat sich einmal (!) Bilder angesehen von Frauen, die nicht aussehen wie die Te. Mehr ist doch bisher nicht passiert was das anbelangt.

Zitat von alleswirdbesser:
Denn in einer Beziehung ohne solche Themen, wird es auch kein Kopfkino geben.

Genau das denke ich eben doch. Die Te hat doch weit und breit erklärt, dass es eher ein Ich Problem ist aufgrund ihrer Vergangenheit.
Die Frage die sie sich stellen sollte ist also weniger (, wenn sicherlich auch gleichzeitig zutreffend:) Ist diese Beziehung etwas für mich?, sondern die Frage sollte eher lauten: Bin ich momentan überhaupt in der Lage eine Beziehung mit einem Mann zu führen?.

26.10.2024 11:22 • x 1 #150

A

x 4