256

Pillen beim Partner gefunden

B
@GarstigeGräte

Danke für deine Antwort. Ja, bezüglich diesen Tabletten, kann ich schon verstehen, warum mein Freund nicht darüber sprechen möchte und ich werde das respektieren und das Thema anders versuchen zu verbessern bzw an mir zu arbeiten und bei mir selber anzufangen

Aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass über alles gesprochen werden sollte in einer Beziehung oder zumindest, dass jeder weiss, dass über alles gesprochen werden kann. Dro. würde ich wissen wollen, da das für mich eine Grundfrage ist, ob ich dann mit jemandem zusammen sein will oder nicht. Da würde ich glaube ich Schluss machen, wenn ich erfahren würde, dass er Dro. nimmt.

16.10.2024 09:33 • x 1 #106

A
Zitat von Blind-Meg:
Und da willst du abstreiten, dass sich daraus so gar nichts einprägt und er völlig unvoreingenommen und unwissend in sein reales S.leben startet? Das kann man doch nicht ernsthaft glauben.

Ich streite nicht ab, dass sich was einprägt.
Ich schrieb doch, dass man durch übermäßigen Konsum abstumpft.

Du warst diejenige die das Wort lernen benutzt hat.
Und das glaube ich nicht.
Sicher guckt man sich was ab und irgendwas bleibt hängen.
Das ist doch aber nicht gleich schlecht.
Man kann stattdessen auch Bücher darüber lesen.

Worauf ich ursprünglich hinaus wollte, und das kam vielleicht schlecht rüber, P. sind nicht immer das Hauptproblem, wenn er mal nicht so steht wie er sollte.

16.10.2024 09:56 • #107

A

Pillen beim Partner gefunden

x 3

GarstigeGräte
@BeachLady
Ich hätte ja vorgeschlagen, dass du mal beiläufig erwähnst, dass du gar nicht wusstest, dass er Kontaktlinsen trägt. Wäre evtl. ein harmloser Einstieg gewesen.

Aber da du sagst, der Linsenbehälter war durchsichtig und der Inhalt sichtbar, ist das natürlich hinfällig.
Oder du fragst, ob er Bluthochdruck ..hat .
Wenn, würde ich keine große Sache daraus machen, für den Fall, dass er da wirklich nicht drüber reden möchte.

16.10.2024 09:59 • #108

B
@GarstigeGräte

Wenn, dann hätte ich es wirklich direkt ansprechen sollen und auf natürliche Art und Weise. Jetzt habe ich das schon zu sehr durchdacht, zerdenkt und zermalmt in meinem Kopf.

Deswegen werde ich das Thema nicht ansprechen, aber ich werde unsere S. anders angehen in nächster Zeit. Vielleicht kann er sich mir dann mal öffnen...

16.10.2024 10:00 • x 1 #109

Blind-Meg
Zitat von Alex-ander:
Sicher guckt man sich was ab und irgendwas bleibt hängen.
Das ist doch aber nicht gleich schlecht.

Doch, das ist sehr schlecht, weil Por.no mit echtem S. nicht viel gemeinsam hat. Man hat dann ein falsches Bild und falsche Erwartungen, auch an sich selbst.

Zitat von Alex-ander:
Worauf ich ursprünglich hinaus wollte, und das kam vielleicht schlecht rüber, P. sind nicht immer das Hauptproblem, wenn er mal nicht so steht wie er sollte.

Bei jungen Männern, die ansonsten körperlich gesund sind (und das sind die meisten 31jährigen) ist eben doch oft genug früher, häufiger und langdauernder P.orn-Konsum, bevor man überhaupt echten S. hat, der Grund.

16.10.2024 11:20 • #110

B
@Blind-Meg

und wie löst man das? das ist ja eher nicht meine aufgabe, die aufklärung meine ich. also dann empfinde ich das schon auch als übergriffig wenn ich mit ihm über seinen P. sprechen würde, oder nicht?

16.10.2024 11:23 • #111

Blind-Meg
Zitat von BeachLady:
@Blind-Meg und wie löst man das? das ist ja eher nicht meine aufgabe, die aufklärung meine ich. also dann empfinde ich das schon auch als ...

Ich meine ja nicht, dass du mit ihm drüber sprechen musst oder sollst.
Du sagst ja, es wurde nach und nach besser, also seid ihr doch schon dabei, das zu lösen. Wenn es zunehmend besser klappt, überschreibt ihr nach und nach und nach die P.or.no-Skripte (wenn er welche hat, das weiss ja hier keiner, aber es wäre nicht ungewöhnlich und passt zur Symptomatik) und es entstehen nach und nach neue.
Hör dir dazu mal den Podcast Ach komm an. Da erklärt Ann-Marlene Henning, eine bekannte S., die Zusammenhänge anschaulich und verständlich. Da gibt es auch eine Folge, wo es genau um diese Skripte geht, und eine über Potenzmittel, und noch hunderte weitere, zu allen möglichen Themen. Man kann auch Fragen einsenden, die im Podcast anonym beantwortet werden. Da wirst du bestimmt fürs erste fündig.

16.10.2024 11:30 • #112

B
@Blind-Meg

er wollte mal mit mir gemeinsam einen podcast hören, kann ich diesen ja mal empfehlen

16.10.2024 11:32 • x 1 #113

Blind-Meg
Zitat von BeachLady:
@Blind-Meg er wollte mal mit mir gemeinsam einen podcast hören, kann ich diesen ja mal empfehlen

Vielleicht meinte er ja sogar selber genau diesen
Das wird dort auch immer wieder empfohlen für Hörer, die nicht wissen, wie sie mit ihrem Partner das eine oder andere Thema besprechen sollen.
Oder du hörst erstmal alleine rein, ihr hört zusammen den, den er vorschlägt, und danach kommst du und zeigst ihm diesen. Das wäre astreine Verführung (dazu gibt's auch ne Folge).

16.10.2024 11:38 • #114

B
@Blind-Meg

perfekt, ich werd bestimmt mal reinhören und ihm dann davon erzählen

16.10.2024 12:05 • #115

Lisetta56
@Wurstmopped Ich bin krank, jetzt weiss ich was du meinst.
Einer hats direkt vor mir geschluckt, er hatte es vom Sohn.
Es tat sich nichts.
Bei einem wesentlich jüngeren Mann, der war beim Arzt und ich habs gekauft, weil ichs billiger bekommen.
Der Letzte/der Betrüger da hab ichs aus dem Internet besorgt.
Er hatte ja immer behauptet, er hat kein Geld.
Er hatte viele Frauen.
Das wusste ich nicht .
Darüber mit mir zu reden war für die kein Problem.

16.10.2024 15:50 • #116

A
Zitat von Blind-Meg:
Doch, das ist sehr schlecht, weil Por.no mit echtem S. nicht viel gemeinsam hat. Man hat dann ein falsches Bild und falsche Erwartungen, auch an sich selbst.

Naja, es kommt drauf an was für Filme man schaut. Nicht jeder schaut sich das härteste was zu finden ist an.
Ich ziehe mich mal als Beispiel ran, ein anderes habe ich gerade nicht zur Hand (Höhö).
Meine Favoriten wären Filme mit ner Handlung. Frau-en-por-nos wenn man so will. 2 Heteros die bumsibumsi machen, und davor wenigstens noch 3 Worte wechseln.
Wo ist denn da aus deiner Sicht das verwerfliche bzw das falsche Bild? Ich denke so läuft es in den meisten Schlafzimmern.
Ich würde sogar behaupten, aus einigen Filmen habe ich auch ein paar Dinge mitgenommen, die ich mir aneignen konnte.
Genauso aus Büchern, Podcasts und Hörbüchern.
Mit den Erwartungen gehe ich ein Stück weit mit. Mein größter Trigger ist, wenn man sich einen guten Plan zurecht legt, und es dann nicht so Reibungslos läuft, wie zb in einem Film.
Allerdings nervt mich das auch im Alltag und auf Arbeit, wer weiß also ob die Po.rnos was damit zu tun haben.
Ich habe gerade mal ein paar Minuten über Erwartungen die ich an Frauen habe nachgedacht. Eigentlich hab ich nur eine. vielleicht zwei.
1: Nicht nur den Seestern machen.
2: Die Initiative sollte nicht immer von mir aus gehen.
Ob das jetzt zu hoch ist... muss jeder für sich entscheiden.

Diesbezüglich möchte ich mal nochmal Fifty Shades aufgreifen.
Spezieller das Thema Dominanz. Ich habe schon den Eindruck, dass die Filme bei einigen Frauen die Lust darauf verstärkt geweckt haben. Manche mehr, manche weniger. vielleicht wussten bis dahin einige noch nicht mal das sie auf sowas abfahren.
Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass dadurch auch gewisse Erwartungen geweckt wurden.
Ist das jetzt aus deiner Sicht auch schlecht? Aber klar, ist ja kein Por.no

Zitat von Blind-Meg:
Bei jungen Männern, die ansonsten körperlich gesund sind (und das sind die meisten 31jährigen) ist eben doch oft genug früher, häufiger und langdauernder P.orn-Konsum, bevor man überhaupt echten S. hat, der Grund.

Das ist mir zu pauschal. Ich glaube unter den Männern leiden 3 bis 4 Prozent an Sucht nach erregenden Filmchen.
Auf die bezogen bin ich bei dir. Das macht Probleme im normalen 6- Leben.
Aber bei Ottonormal, sind Stress, fehlende körperliche Fitness und das eigene Denken ständig stehen können zu müssen wenn Frau will, das größere Problem. Und ob diese Gedanken vermehrt durch P und ornos zustanden gekommen sind, oder Gesellschaftlicher Druck... keine Ahnung.

Können wir uns wenigstens auf Die Dosis macht das Gift einigen?
Pörnöse Filmchen pauschal zu verteufeln und die Schuld zu geben, ist mir ein bisschen zu kurz gedacht.

16.10.2024 16:02 • #117

DieSeherin
ich finde den austausch über diese filmchen zwar nicht schlecht, aber hier habe ich eher das gefühl, dass der freund von @BeachLady eher der typ ist, der unerfahrener ist als sie, gleich am anfang der beziehung gleich mal probleme hatte mit seiner performance in sachen durchhaltevermögen und das wohl versucht, mit diesen pillen in den griff zu bekommen. dann scheint sie ihm etwas zu harsch gesagt zu haben, dass sie gefälligst auch mehr (alltags)zärtlichkeit will...

... für mein gefühl ist es jetzt ganz wichtig, dass das ganze thema nicht in grund und boden diskutiert wird, sie ihm seine geheimen helferlein lässt und ihn ohne worte an das heranführt, was sie gerne mag.

16.10.2024 16:13 • x 4 #118

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
... für mein gefühl ist es jetzt ganz wichtig, dass das ganze thema nicht in grund und boden diskutiert wird, sie ihm seine geheimen helferlein lässt und ihn ohne worte an das heranführt, was sie gerne mag.

16.10.2024 16:14 • x 2 #119

A
Zitat von DieSeherin:
der freund von eher der typ ist, der unerfahrener ist als sie, gleich am anfang der beziehung gleich mal probleme hatte mit seiner performance in sachen durchhaltevermögen

Aber er kam doch zu früh. Wenn ich unerfahren und nervös wäre, hätte man doch eher mit dem Gegenteil zu kämpfen.
So gesehen ist das Thema Filme wahrscheinlich eh überflüssig.

Ich hätte es trotzdem angesprochen.
Hätte ich ein Problem das meine Partnerin betrifft, ich aber nicht ansprechen wollen würde weil peinlich, würde ich mich insgeheim freuen wenns irgendwie anders raus käme, damit mans klären kann.
Ich bin davon überzeugt, das würde ihm auch eine Last von den Schultern nehmen.

16.10.2024 16:21 • #120

A

x 4