KGR
- 88699
KGR
Zitat von Brecher:
Der Suizidversuch war vor 4 Jahren, deswegen schrieb ich 4 Jahre später
Zitat:es wäre besser gewesen wenn es vorbei gegangen wäre
Zitat von KGR:Warum scheibst du dann so etwas?
unregistriert
Zitat von Brecher:
Weil ich 4 Jahre später der Meinung bin das es besser gewesen wäre wenn es damals geendet wäre. Dann säße ich jetzt nicht so tief in der sch3iße
Zitat von unregistriert:
Das sind im Prinzip immer noch Selbstmordgedanken, die Du da äusserst.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Hast Du einen Psychiater an der Hand?
Zitat von Brecher:Nein, es sei denn man betrachtet die Psychologin als solches. Es ist ja auch keine Suizidabsicht wenn man sagt das es besser gewesen wäre wenn es vor 4 Jahren geendet hätte. Nur Einsicht für einen Fehler
Zitat von Plentysweet:Äh hallo das sehe ich aber auch anders. Es kommt immer noch einer Suizidabsicht gleich, wenn man bereut es damals nicht getan zu haben. Es ist eine Neubekräftigung dieser Absicht in meinen Augen. Weiß das Deine Psychologin?
KGR
Zitat von Brecher:Dann säße ich jetzt nicht so tief in der sch3iße
Zitat von KGR:Was meinst du damit genau? Du machst eine Ausbildung, das heißt du wirst später mal einen besseren Beruf haben und mehr verdienen als diejenigen, die nur die Hauptschule haben.
Du kannst dir doch nach der Ausbildung ein tolles Leben aufbauen, oder etwa nicht?
Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.
unregistriert
Zitat von Brecher:
Nein, es sei denn man betrachtet die Psychologin als solches. Es ist ja auch keine Suizidabsicht wenn man sagt das es besser gewesen wäre wenn es vor 4 Jahren geendet hätte. Nur Einsicht für einen Fehler
Zitat von unregistriert:
Du musst mit jemandem Deine Trigger für Deine Angst und Abhängigkeit, aber auch Deine Stärken und Persönlichkeit herausarbeiten, um echtes Selbstbewusstsein aufbauen zu können.
Das würde geschehen in einer modernen Schematherapie. Kannst Du mal bitte googeln, ob das in Deiner Stadt angeboten wird?
Ich habe leider gerade nicht die Zeit Deinen kompletten Thread nochmal durchzulesen, was war das für eine Klinik, in der Du gelandet bist?
unregistriert
Zitat von Brecher:
In einer Langzeit, wo der Großteil der anderen Patienten aus borderlinern bestand. Da meine Diagnose aber nur Depressionen und narzisstische Persönlichkeitsstörung waren ging das ganze 8 Wochen, statt wie bei borderlinern 12.
Zitat von unregistriert:
Klingt nicht so als ob das wirklich auf Dich abgestimmt war. Die Bordis haben ganz andere Aufgabenstellungen als depressive Menschen. Vor allen Dingen ist es mit ihnen zusammen sehr unentspannt, könnte mich da nicht auf mich selbst konzentrieren in so einem Umfeld.
Konntest Du nach dem Begriff Schematherapie suchen?
unregistriert
Zitat von Brecher:ich kann das ja mal in Angriff nehmen oder bei meiner nächsten therapiesitzung vorschlagen
Zitat von unregistriert:
Das können nur zertifizierte Therapeuten durchführen, aber schau mal, wie er/sie reagiert. Kennst Du die Bücher Das innere Kind mus Heimat finden? Ich weis, Buchtitel klingt ganz entsetzlich für Männer.