Ajvar
- 88536
Ajvar
Zitat von machiennelilly:Und Leutchen, ich fühle mich jetzt in mir wohl. Es ist sehr angenehm, auf nichts mehr mit Trauer zurückzublicken. Es fühlt sich an wie innere Freiheit, ungefähr so
Zitat von Doing:Was wäre wenn du in deinem Verstand Zukunft und Vergangenheit streichen könntest? Nur noch die Gegenwart.
Zitat von Balance:Warum kommt diese Angst dann? Besondern in diesen tiefen Phasen, genauso wie die Reue.
Ajvar
Zitat von minimine:Habe in einem Buch die sogenannte Liebesbrieftechnik aufgeschnappt und damit arbeite ich zur Zeit. Habe da auch kleine Erfolge. Muss mir nur immer wieder bewusst machen, das zuviel aufeinmal nicht geht. Das es eben ein langer Prozess ist.
Zitat von Balance:ABER:
Zitat von Balance:Nur warum trotz der Einsicht, kommt manchmal die Reue?
Zitat von Balance:Warum kommt diese Angst dann? Besondern in diesen tiefen Phasen, genauso wie die Reue.
Ajvar
Zitat von Balance:Nur warum trotz der Einsicht, kommt manchmal die Reue? Warum sind manche Sachen cht einfach abzulegen? Nicht immer. Aber genau in solchen tiefen Phasen.
Zitat von Ajvar:Du kannst es auch kombinieren, schaden tut es nicht, ich finde es kann unterstützend wirken,
erst das eine und zusätzlich die Danke- und Vergebungsarbeit für dein Inneres Kind ?
Ajvar
Zitat von machiennelilly:
Das Wort versuchen wir mal zu streichen Du wirst noch merken, was es verändert, dieses Wort nicht mehr zu nutzen.
weil du dir nicht verziehen hast, verfolgt sie dich das schlechte Gewissen
Weil du dir nicht vertaust.
Du willst es in der Hand haben. Nichts dem Leben überlassen und es kontrollieren. Das zeigt aber auch deine Unsicherheit in dir.
Das man Angst und Hoffnung maßregeln kann, als Gefühl und Gedanken, in dem man seine eigene Kraft in sich wahrnimmt und diese Gedanken lernt wegzuschicken.
Zitat von Ajvar:Echte Reue kommt vom Herzen, dann macht es sich weit und dann ist es stimmig,
frage und Fühle es - ist da noch ein klitzekleiner Widerstand ? - du weisst es tief in dir schon.
Zitat von Balance:ist da noch ein klitzekleiner Widerstand ?
Zitat von machiennelilly:
@Balance etwas stellt dich noch entgegen. Dein kleines Ego, das noch sagt, so nicht mein Freund Solange dir so dein Ego entgegentritt, bist du noch nicht bei dir
Zitat von maggot:Es gibt kein Leiden des Körpers von dem die Seele nicht profitiert.
Zitat von Ajvar:Weil wir beim Danken sind @minimine
wofür kannst du deinen verletzten Kindanteilen in dir danken ?
Ajvar