kuddel7591
- 88595
kuddel7591
Zitat:Beziehung ist Arbeit
Zitat von kuddel7591:Lohnt sich das?, fragt der Kopf!
Nein!, sagt das Herz!
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:...aber - ist das denn immer richtig, was du oder ich daraus erkennen und als mögliche Hilfestellung an die Hand zu geben versuchen.... NEIN. Ist es richtig, auf Spekulationsbasis etwas einzubringen ... NEIN.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Selbstwert in die Skala bekommen! Fühlst du dich dafür zuständig? Den Weg dahin und ob und wie das gelingen kann - das bestimmt jeder für sich selbst.
Zitat von kuddel7591:Knallhart auf den Punkt kommend... ich denke, dass das ein Weg ist - aber nicht DER Weg für alle sein kann. Was knallhart stimmig ist - es fängt bei einem selbst an, einen Weg zu finden - vor allem zu sich selbst, um sich verstehen zu lernen, um ggf. Andere besser verstehen zu können...
kuddel7591
Ajvar
Zitat von Doing:Wie ich einen absatz zuvor gesagt habe: Wir geben hier nur Ratschläge.
Was/wer/wie/wo annimmt entscheidet jeder selber.
Somit ist es logisch/richtig das jeder selber über seinen eigenen Weg entscheidet
Zitat:Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiss alles besser.
-Sokrates-
kuddel7591
Zitat von Ajvar:
@all
Es wird hier im Forum oft ganz konkret nach Ratschlägen gefragt, mancher möchte nur seinem psychischen Druck Ausdruck verleihen, mancher braucht ein paar oder mehrere Trosteinheiten und jeder ist dafür zuständig das für sich dann auch einzufordern, ob er das hier dann auch so bekommen kann ist eine andere Sache und damit muss jemand, der öffentlich Beistand sucht, dann auch umgehen können. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wir können hier nur Angebote machen von dem jeder sich das mitnehmen kann, was zu ihm passt.
Und ist es nicht gerade das, was jemanden triggern kann genau auch das woran er heilen kann ?
Zitat von Ajvar:Es wird hier im Forum oft ganz konkret nach Ratschlägen gefragt,
Zitat von kuddel7591:du schreibst, jeder könnte Hilfe einfordern - ganz sicher nicht.
kuddel7591
Zitat von Doing:
Ob eine Frage eine Forderung ist hängt davon ab ob die fragende Person einen Erwartungshaltung hat. Da du es gleich so interpretiert hast, würdest du auf eine Frage deinerseits gleich eine Lösung erwarten?
Ajvar