Ajvar
- 88595
Ajvar
Zitat:Allerdings - Unterstützung von wo auch immer, sind nur Steigbügelhalter.
Die Umsetzung hat jeder selbst auf den Weg zu bringen.
Diverse Hilfsmittel in Anspruch genommen zu haben, war notwendig. erforderlich reicht nicht aus. Diese Hilfsmittel in Form von therapeutischen Maßnahmen in Anspruch zu nehmen. das war ein hartes Brot. Heute weiß ich, dass das eine Lehrstunden par excellance war, die
ich für kein Geld der Welt missen möchte. Diese Frau war eine Schlüsselfigur. und ist sie bis
heute - sie weiß es nur nicht!
kuddel7591
Zitat:Ich lasse dir deine Herangehensweise, lasse du mir meine.
kuddel7591
Zitat:Ich will Dich verstehen.
Zitat:. zu akzeptieren, zu respektieren.
Zitat von kuddel7591:Mit jeder Antwort tauchen neue Fragen auf, tauchen neue Gedanken auf - bei beiden Beteiligten.
Es ist nun mal so, dass keine Antworten mehr kommen, obwohl noch ein riesiger Fragen-Katalog vorliegt.
Selbst bei einem nahestehenden Mensch - Ehepartner, Kinder, Freunde, usw. - ist es nicht möglich,
deren Art und Weise, deren Verhalten, deren Benehmen, deren Ticken zu verstehen.
Zitat von kuddel7591:Leben ist lernen - von Anderen, durch Andere, mit Anderen....durch Toleranz, Akzeptanz....
Ajvar
Zitat:
Zitat von machiennelilly:Es ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern als meine Wahrnehmung.
Ich will Dich verstehen. Das geht dann nicht über das SEIN lassen. Sondern über den von dir erwähnten Austausch.
Zitat:Zwei Menschen finden zu einander, weil sie sich gut riechen können. Weil, ihre Immunsysteme sich ergänzen.
kuddel7591
Ajvar
Zitat von kuddel7591:Und vor allem. jemand Anderen dessen SEIN so zu belassen, wie es ist. Niemand muss - ich wiederhole mich - verstehen oder tolerieren! Akzeptieren reicht, respektieren auch!
Zitat:Vertrauen zu sich selbst wieder aufzubauen. ich denke, dass das unerlässlich ist. Das Tempo gibt der Verarbeitungsprozess vor. und wenn es mal hakt, ist das okay. Auch zwischenzeitlich abzuschalten, zwischenzeitlich sacken lassen. Beine hoch. um etwas aufnehmen zu können - zur Verarbeitung.
kuddel7591
kuddel7591
Ajvar
Zitat von kuddel7591:Aber eins, eins erwarte ich von den Menschen....
....Ehrlichkeit!
kuddel7591
Zitat von Ajvar:@kuddel7591
Ehrlichkeit um jeden Preis ?
Ich bin unbedingt auch dafür ehrlich miteinander umzugehen und doch hat mich einmal ein Zitat
sehr nachdenklich gemacht, es ging ungefähr so :
Manchmal kann jemand besser mit einer barmherzigen Lüge leben,
als an der harten Wirklichkeit zu zerbrechen.
Gibt es da Grenzen ? Wenn ja, wo fangen sie an und wo enden sie ?
kuddel7591