Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Bambi78:Eine realistische, tragfähige Beziehung kann erst entstehen mit der Ent-Idealisierung und der damit verbundenen Annahme und Akzeptanz positiver und negativer Eigenschaften des Partners.
Ajvar
Zitat:Ist Liebe ein bereits erfüllter Seinszustand - also per se gegeben, wenn geliebt wird?
Ist der Zustand einfach (vorhanden)? Ist das eine Art Wellenbewegung oder
eine stets gleiche Ebene? Schalter ein - ist da!? Oder darf das auch wachsen dürfen -
im Sinne und der Geschwindigkeit der Annäherung?
Es wird oft im Forum geschrieben: Gefühle sind nicht verhandelbar! Der Aussage
traue ich nicht....
Zitat von Ajvar:Das wäre der Idealzustand und meine Erfahrung ist wenn innerhalb einer Beziehung beide bereit sind aneinander zu wachsen und reifen ist das größtenteils auch möglich.
kuddel7591
Ajvar
Zitat von machiennelilly:@Ajvar es wenn ich das so lese, kommt es mir vor, als möchtest du missionieren. Es scheint mir, als möchtest du uns einen Glauben nahe tragen.
Das möchte ich so in diesen Thread nicht.
Zitat von Ajvar:Ich glaube unser Seinzustand ist Liebe
Zitat von Ajvar:Wenn geliebt wird .
kann ich beantworten mit, da wird nichts - da ist schon Liebe da - in jedem von uns und tief innen in uns, wir brauchen sie nur wieder erfahrbar machen.
Zitat von Ajvar:Ich glaube hier auf der Erde wäre ein Dauerzustand : In Liebe sein - nicht erträglich weil wir alle high durch eigen erzeugte Körperhormone/Dro. sein würden.
Zitat:Liebe und Frieden führt zu mehr Liebe und Frieden. Das Leben bietet eine grenzenlose Fülle, wenn die Menschheit ihre Blindheit, verursacht durch Krieg und Mangeldenken, verliert und neue Technologien erfindet, die uns neue Ressourcen bringt. Das Leben ist Entfaltung. Jeder Mensch sollte bestrebt sein, seinen Platz auszufüllen. Mittelmaß gibt es bereits genug.
Zitat von Ajvar:Liebe ist Klarheit, keine Projektion,
kuddel7591
kuddel7591
Ajvar
Zitat von machiennelilly:.
Ich bin ein sehr hartnäckiger Vertreter der Selbstfindung. Daher ist eine Aussage, was Liebe ist, und auch das Wort glaube eine Wiedergabe einer Lehre. Liebe ist kein Seinzustand per se. Daher empfinde ich bei diesem Satz, dass ich an etwas glauben soll? Glaube ich an etwas, stelle ich es nicht mehr in Frage. Stelle ich etwas nicht in Frage, stehe ich still.
Zitat:Das Jemand auf unserer Wellenlinie liegt, hat viel mit Biochemie zu tun. Das ist ein Fakt. Zwei Menschen finden zu einander, weil sie sich gut riechen können. Weil, ihre Immunsysteme sich ergänzen.
Zitat:Deswegen gebe ich keine Lösung vor. Ich versuche auch nicht eine Situation zu erklären, die der User in seinem Leid nicht nachvollziehen kann. Jeder Mensch darf selbst erfahren, was er leben möchte, wie er ist. Zu seiner Zeit in seinem Schritt.
Zitat:Nur möchte ich verstehen, in mir, warum ich dich so lese und so wahrnehme. Vielleicht bekommen wir das hin.
Zitat:Der Idealzustand . . . wenn einer vor läuft, läuft der andere nach oder trennt sich.
Das beide in die gleiche Richtung schauen, ist knall harte Arbeit.
Und nein, es müssen nicht beide in die gleiche Richtung schauen. Ich weiß was ich leben will und schaffe mir das Umfeld. Mein Mann kann für sich entscheiden, ob er mit mir sein Leben so teilen will und kann.
Zitat:,,, ich liebe den anderen weil er ist und nicht als das wofür ich ihn halte.
Das wäre der Idealzustand und meine Erfahrung ist wenn innerhalb einer Beziehung beide bereit sind aneinander zu wachsen und reifen ist das größtenteils auch möglich.
Zitat von Ajvar:es sind unsere gemachten Erfahrungen, die unser Immunsystem teilweise
Zitat von Ajvar:Im Gegensatz zu dir bin ich nicht nur an Fragestellungen sondern auch an einen Austausch von Lösungen interessiert weil ich es spannend finde wie andere ihre Ziele erreicht haben oder welche Wege sie gegangen sind um dahin zu kommen wo sie heute stehen.
kuddel7591
Zitat:
Leben und leben lassen? Das Forum und viele andere ähnliche Foren geben Zeichen, dass
dem nicht so ist, wie es dennoch immer und immer wieder propagiert wird. Im real life ist
das ebenso. Es wird ZU viel an Andere und Anderes geschaut und gewertet, als vielmehr
bei sich selbst zu schauen, zu forschen, ob und wo etwas im argen liegt.
Ajvar
Zitat von machiennelilly:Nur, habe ich oft gelesen, wie du dein Wissen schon sehr früh an andere heranträgst.
Da ich dir nicht folge, also alle deine Beiträge lese, weiß ich nicht, inwiefern es sich in dem letzten halben Jahr geändert hat. Wir können keinem Menschen vor sich selbst retten.
Zitat:das kann ich mir gut vorstellen, meine Zähne sind mir dafür zu wertvoll als das ich sie an jemanden oder etwas auszubeissen versucheIch selbst möchte gar nicht aufzählen, wie viele Therapeuten sich an mir einen ausgebissen haben.
kuddel7591