kuddel7591
- 88568
kuddel7591
Zitat von Ajvar:Das sind alles von aussen übergestülpte Glaubenssätze, die entstehen wenn Ego entsteht, vorher spricht das Kind über sich noch in der dritten Person, z.B. Heidi oder Michael will schlafen, dann entdeckt es, dass es noch Andere gibt die und sie und die emotionale Trennung von den Eltern beginnt, dann beginnt auch Besitzdenken: Will haben, meins . usw.
Ich glaube vieles geschieht nicht bewusst, fasst alle von uns sind so erzogen worden und es muss später erst mühselig wieder verlernt werden.
Ajvar
Zitat von machiennelilly:Ich hatte für vieles Schuld bekommen, auch wenn ich unschuldig war.
ADHS bringt dann Depressionen mit sich, weil man IMMER falsch ist.
Man wird dann selbst unter vielen einsam.
Es kann man nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen und sehen will.
Und jetzt heule ich
man hier falsch
kuddel7591
Zitat von machiennelilly:Wer wird denn wirklich in seinem eigenen sein gelassen beim Erwachsen werden? Das hat mir massig an Probleme gebracht.
Ich habe ADHS. Schon schlimm als Kind. Das wurde damals nicht behandelt. Ich war immer falsch. So falsch. Ich wurde fast nur kritisiert, ausgegrenzt, auch in der Familie. Ich hatte für vieles Schuld bekommen, auch wenn ich unschuldig war. Es hatte irgendwann wenig Sinn, sich noch zu rechtfertigen zu wollen.
ADHS bringt dann Depressionen mit sich, weil man IMMER falsch ist. Man wird dann selbst unter vielen einsam. Es kann man nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen und sehen will.
Und jetzt heule ich
man hier falsch
Ajvar
Zitat von machiennelilly:Man, sie müssen mich nicht verstehen müssen. Sie konnten mich nicht sein lassen. Deshalb kann ich es annehmen.
Ich würde gerne etwas tun, dass sie mich verstehen. Nehmen, wie ich bin.
kuddel7591
arjuni
Zitat von machiennelilly:Dennoch tut es weh, weil es Personen gibt, die ich einfach vermisse.
Zitat von kuddel7591:es nutzen keine Erklärungen, warum etwas war,
kuddel7591
Zitat:....es nutzen keine Erklärungen, warum etwas war,
Zitat:...es nutzen nicht immer Erklärungen etwas, warum etwas war.
Zitat von kuddel7591:Manchmal ist es gut, Erklärungen für Geschehenes zu finden/zu bekommen.
Allerdings - sind alle Erklärungen immer hilfreich? Ist es hilfreich, immer alles
verstehen zu wollen - auch sich selbst immer verstehen zu wollen? Ist das
überhaupt möglich? Ist das sinnvoll?
Gerade Wahrheiten - vor allem die eigenen - näher zu kommen, sich den Fakten
und Tatsachen zu stellen...ich denke, dass das unerlässlich ist. Aber - geht damit
immer ein Verstehen einher? Kann ein Mensch ALLES verstehen? Will ein Mensch
immer alles verstehen? Muss ein Mensch immer alles zu verstehen versuchen?
kuddel7591