kuddel7591
- 88564
kuddel7591
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von machiennelilly:Kuddelchen, es geht doch darum, wie jeder selbst mit sich da umgeht. Es ist meine Wahl, es zu differenzieren. Wie oft, lese ich HOFFNUNG hier und da, und lese dann doch ERWARTUNG. Das es ein anderes Wort dafür geben kann, was es aufweicht.
Ich hoffe (erwarte), dass er mich versteht.
Ich wünsche, dass er mich versteht. (muss nicht sein)
MEINE Interpretation. Wunsch weich. Hoffnung, dieses Wort nutzte ich selbst zu oft in Verbindung mit Erwartung. Hoffnung loslassen, Erwartung loslassen.
Es ist MEINE Art, da einen Unterschied zu sehen, oder auch zu sehen zu wollen
Es geht nicht darum, dass es andere für sich so wahr nehmen. Zumindest macht mir diese eigene Einstellung dazu, das Leben schöner.
arjuni
arjuni
Ajvar
Zitat:Ein Mann wurde abends aus Versehen in ein Kühlhaus eingeschlossen. Er wusste, dass bis zum nächsten Morgen niemand mehr kommen würde. Dies, so glaubte er, sei sein Todesurteil.
Er hatte keine Hoffnung, eine ganze Nacht lang bei so extremer Kälte überleben zu können.
Er schrieb an seine Familie einen Abschiedsbrief. Am nächsten Morgen fand man ihn tot auf.
Sein Tod war jedoch allen Beteiligten unverständlich. In der Nacht war die Kühlanlage ausgefallen, und eigentlich hätte er überleben können müssen. Er war an dem Glauben gestorben, keine Überlebenschance zu haben. Er hatte die Hoffnung aufgegeben und sich damit zum Tod verurteilt.
kuddel7591
Katasmile
Zitat von arjuni:Sorry, jetzt hab ich hier Deinen thread mit meinem Wort-Fimmel zugespamt.
NEIN !
Zitat von kuddel7591:Das ließe sich ohne Ende fortsetzen....
Zitat von BrokenHeart:Vielleicht soll und muss alles so sein, wie es ist?
kuddel7591
Ajvar
Zitat von kuddel7591:man, die, sie - die Männer, die Frauen. da kann man doch nicht alle über einen Kamm
scheren. Sie (die Frauen/die Männer) sind nicht alle gleich, sind individuell und gehören weder
in EINEN Topf, noch in EINE Schublade.
Man sagt so etwas nicht. Man tut so etwas nicht. Man hat gesagt! Man wird darüber reden!