minimine
- 815
- 4
- 1481
Zitat:Wenn mir ein anderer Mensch die Kraft raubt und schadet,
Ex_Mitglied
Zitat von machiennelilly:Liebst du DEIN Leben oder hast du das Gefühl gelebt zu werden? Weit unserer Kindheit haben wir gelernt, uns vom Wohlergehen unserer Mitmenschen abhängig zu machen und DEREN Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.
Solange du versuchst es anderen Recht zu machen, wirst du gelebt.
Zitat von Killian:Und woran liegt das ?
Weil in unserem kapitalistischen System nur noch verwertbare Biomasse und kleine Leistungsträger herangezogen werden, nicht mehr der Mensch sondern seine Verwertbarkeit und Anpassung zählt vor allem in der Bewertung als Mensch.
Wir lernen heute mit 3 Jahren 15 Sprachen, haben 1000 Ausbildungen später, sind verwertbar, messen uns daran und unseren Wert. In Beziehungen doch nicht anders. Ich leiste was, also bin ich, bin ich wer, will was zurück und am besten 100x mehr als ich reingesteckt habe. Dann bin ich schliesslich wer und kann mich bewerten. Funktioniere überall und muss immer nen Mehrwert haben den ich berechnen kann. Echte Gefühle, unbezahlbar, einfach so geliebt zu werden egal ob dick oder dünn, Arbeit oder arbeitslos ... geht garnicht, was ist das ?
Zitat von Killian:Das liegt am System und ist bezeichnend das der der sich schamlos, rücksichtslos und kalt über Leichen bereichert, die Gesellschaft und auch Beziehungen zerstört höher angesehen ist als ein echter Mensch, der vielleicht soziale und gesellschaftlich wichtige Arbeit leistet aber am schlechtesten verdient zum Beispiel, weniger angesehen ist als irgendeine Heuschrecke !
Heute ist doch Kerl oder Weib auch interessanter die über Leichen gehen, 1000 Partner haben oder hatten, im Beruf glänzen und leisten und sich vom *Sozialgeschmuss* nicht beeindrucken lassen aber bekommen oder nehmen was sie wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nicht so denkt, auch lieber weniger verdient aber glücklich ist, sich um Andere und ihr höher, schneller, weiter nicht kümmern, das sind doch Loser heute. Aber genau das sind die echten und guten Leute und Charaktere.
Wir sind Opfer der Anpassung und vom Druck in diesem kranken System, manche Menschen mehr, manche Menschen weniger.
Und das spiegelt sich auch in Beziehungen wieder und Narzsissmus ist Symptom dieser Leistungsgesellschaft, Wegwerfgesellschaft.
Jedes Kind, jede Jugend ist Opfer dessen was die Alten vorleben, was sie abschauen oder nachher noch ins Extrem führen.
Zitat von kuddel7591:dem NEIN wirklich Taten folgen zu lassen. Es gibt so viele Bereiche im Leben, die das betrifft, in denen Herzblut, Gefühle, Emotionen, Liebe eingebunden war/ist...
Zitat von kuddel7591:Ehrlichkeit - sich selbst gegenüber - um dem eigenen Herz Gutes zu tun
Das klingt so banal und auch Küchenkalender-gleich...und öffnet Perspektiven....
finden.
Zitat von Urmel_:Mache ich es besser, wenn ich einen Schuldigen suche oder mache ich es besser, wenn ich mein Handeln ändere, weil ich der einzige Mensch bin, auf den ich Einfluss habe?
Hardie1
Zitat:- Harald JuhnkeMeine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen Sitzen.